CICA Shop - Tauschkiste für Dragon Eggs und Pumpkins

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,

habe gedacht ich mache mal folgenden Versuch mit den neuen Items: eine öffentliche Tauschkiste in der süd-westlichen Luna Ecke beim CICA Shop. Jeder kann nehmen und tauschen was er mag, vorallem die aktuellen Drachen Eier und Kürbisse sollten dort deponiert werden (die Knochen sind so zahlreich, und ausser den Farben schon ziemlich "gewöhnlich", dass ich das vorerst einmal nicht anziele).

Es hat eigentlich zwei Holzkisten dort, eine öffentliche für die Tauschobjekte - so kann man auch mittels Interior Decorator schön die Farben bestimmen - und eine zweite mit Runenbüchern festgezurrt, die auch zu den Friedhöfen, Butchern und Feldern führen, falls wer noch solche Runen sucht. Auf dem Boden neben den Kisten ist noch eine Rune zum Artifakt-Trader in Trinsic geklebt.

Sollte die Kiste mit 125 Items voll werden, werde ich ab und zu einige (vermutlich die hässlichsten) Dinge in den nahegelegenen Altar zum Entsorgen schmeissen... :}
Frohes Tauschen wünsche ich!

PS: Achja, die "Grosse Kistenansicht" einstellen ist sehr empfehlenswert!

cica-shop-tauschkiste.png

Diese Eier sind mega-hübsch. Letztes mal hab ich Tonnen Rubble gekauft und auch eine Massa gekriegt.
Aber wenn ich nun selbst etwas tun will, was wäre ein Template womit ich eine anständige Chance hab um zu überleben? Ich hätte eigentlich hauptsächlich Interesse in die Kisten. Hab aber auch gesehen das sich in die Dungeons Paragons rumtreiben. 😫
Ich hab echt Null Ahnung, also Infos sind willkommen.

Die Eier kriegt man ja auch aus den Nestern oder beim Kampf gegen die Matriarch. In den Dungeons Kisten knacken ist zwar lustig, dauert aber wohl ne ganze Ecke länger als wenn man einfach einen Krieger drauflos schickt. Die Nester machen mir am meisten Spass, aber da gibts keine Artifakte draus (pff, wer sich das wohl wieder ausgedacht hat).

Unser Dieb/Kistenknacker ist eigentlich Fischer, derzeit aber für die Dungeons ausgerüstet (knapp 2300 Luck Rüstung, mit 120 Stealing, dann 100 Detect Hidden, Hiding, Lockpicking, dann noch bisschen Durcheinander wie 110 Magery, 80 Remove Trap und 93 Stealth, da hätte ich natürlich lieber 100, passt aber halt nicht alles immer schön zusammen). 😛
Aufgedeckt wird er eigentlich nur, wenn so ein Infiltrator selbst in der Nähe herumschleicht - die sind schon ziemlich fies. Mit Invisen konnte er sich bisher aber meistens retten. Nur einmal hat ihn eine Kiste direkt gekillt, weil eine tödliche Falle abging (Remove Trap geht ja eigentlich auch ein paar Tiles weiter weg von der Kiste). Ansonsten gehts ganz gut, nur das langsame Herumgelaufe ist ziemlich nervtötend (so ganz ohne Ninjitsu).

Okee, danke dir, Medea. Ich war vorhin kurz in Deceit und Destard. Der Drachendungeon scheint mir relativ überlebbar. Ich probier's mal. Und Paragons sind ja nervig, aber mit "insured" Rüstung ist's egal wie oft ich sterbe. :unsicher: Bisschen Gold hab ich noch, und im schlimmsten Fall verkauf ich all meine BoDs. 😁

So wie es ausschaut sind einige bereits fleissig am Tauschen... ich freue mich! Bitte benutzt wenn möglich die "Grosse Containeransicht", damit man nicht jedesmal die Eier neu sortieren muss :} (Options > Misc > Enable Large Container Gumps)

HUHU. Weiss jemand ob mature Egg im nest t-maps lvl 1-3 droppen kann oder ist das nur lvl 4-5 vorgesehen? Ich habe auch tonnenweise hidden chest geöffnet und nur 2 dragon statue gesehen, aber halt keine mature eggs. Entweder sind die extrem rare oder droppen in den hidden chest gar nicht.

Die Mature Eggs spawnen in Chests, in welchem "Level" können wohl nur Leute mit Bestimmtheit sagen, die schon eines gefunden haben.

Da die Mature Egss als "sehr selten" in den Publishnotizen bezeichnet wird, denke ich - ja :}

Wenn die "sehr selten" sein sollen, dann wohl nur in jeder 1.000sten Kiste oder mehr Luck draufpacken! Ich habe es geschafft bisher nicht am Event teilzunehmen ... der läuft ja noch sehr lange!

Cool, von der grßen Kistenansicht hatte ich keine Ahnung. Das macht es wirklich sehr viel einfacher... Und Danke Dir, Medea, fürs zur-Verfügung-stellen der Kiste. Das ist echt eine schöne und großzügige Idee :)

Und ein Trick für Kistenknacker ist auch noch: Schaut nach, welches das aktuelle Dungeon ist. Meidet das komplett und geht eines der drei anderen besuchen, und sucht nach versteckten Kisten. Man findet sehr oft noch übrig gebliebene Kisten versteckt, und damit sehr oft mit weniger bzw. stärkeren Monstern übersäte Dungeons, die man einfacher bekämpfen (EVs reichen meist aus) kann ;)

Habe soeben einen Post im UO Discord gefunden, dass es auch Leute gibt, die schon mit einer "Lesser" Karte ein Mature Egg gefunden haben ;)

uodisco-matureegg.jpg

"Es scheint, dass viele Leute fälschlicherweise glauben, dass nur grosse (grand) und massive Karten das Mature Dragon Egg enthalten können. Ich habe gestern Abend eines aus einer kleineren (lesser) Drachennestkarte erhalten, nur zur Information."

Schönes und interessantes Video, danke dafür :)
Ich bin ein bisschen neidisch, wie entspannt die Suche bei Dir wirkt, nicht zuletzt wegen Deinem tierischen Begleiter ;) Ich hätte meinen Schatzsucher auch zum Tamer ausbilden sollen. Allein mit Magery kommt man ab Level 3 Karten nicht all zu weit...
Ach ja, Du wohnst in einer netten Gegend mit sympathischen Nachbarn ;) Die Hütte westlich von Deinem Haus gehört meiner Mitbewohnerin, ich wohne anderthalb Screens östlich :)

Ich habe übrigens noch eine neue Kiste zum Tauschen für die neuen dekorativen Knochen und -Container eröffnet... 😇

Wow wow wow..... Und ich komme immer noch noch richtig dazu, mich ins Event zu stürzen. Wenn es nicht viel ausmacht - wer würde mir netterweise von doppelt dreifachen Eier was beseite legen?

Zurück
Oben