• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Champion beschworen

Es befand sich bereits eine rege Plauderrunde in Vesper als ich an der Bank eintraf. Offenbar waren die illustren Gäste, vor dem Marktplatz der Vesper Bank standen das "Who is Who" von Drachenfels, entschlossen einen Championspawn zu besuchen. Teilnehmer waren:

Ariloron (BTB aka Skeeter); Provo-Mage-Novice :blinzel:
Wieland (TBK); hierzu später mehr; Tamer
Dwayne (TFT aka Boneman); Tamer
Rhaga da Keta (BTB aka Blood Angel) Provo
und eine weitere Dame die wir kurzentschlossen am Moongate abschüttelten (sie hatte kein TD oder LBR.....).

Zu meiner Enttäuschung entscheid sich die Gruppe den Rattenspawn am Humility zu dezimieren. Laut Skeeter hätt man nach vier Stunden eine 25% Chance, daß dort so ein Knilch auftaucht. :eek:
Nach circa 30min spawnte ein netter Herr namens:
 

Anhänge

Diese Barracoon spawnte zusammen mit vier Archern, was Skeeter und mir ein schnelles Ende bereitete. Gottseidanke kam Hilfe in Gestalt von Wieland (auf einem gar prächtigen Nightmare) angeritten und ignorierte uns völlig. :eek: Auch Bitten und Betteln im Partymenu wurden nicht erhört (will sagen total ignoriert.....). Nach zwei Minuten (in denen das arme Nightmare in die heiligen Hallen von Valhalla einzog) loggte ich dann wutentbrannt auf meine Tamerin um und
 

Anhänge

Nachdem dann alles vorbei war (Boneman hat unglücklicherweise eine falsche Ortsangabe bekommen) erschien auch wieder Wieland auf der Suche nach dem Piper. Solle sich diese/r Spieler/in nochmals in unserer Gruppe befinden und benötigt ein Heal, werde ich mit Freuden ein Poison casten.... ,denn auch eine Bemerkung nachher blieb unkommentiert....
Der Loot des Pipers (wenn es interessiert) waren jämmerliche 5k Gold, eine durable War axe, ein hatchet +25Tac of Power und ein wirklich hübscher Hut. :)
 

Anhänge

Borodan

Mann mit Hut
:hmpf:
und meine Tochter hat die ganze Nacht kotzend auf dem Klo verbracht und ich konnte somit weder schlafen noch gamen...*heul*
*Kotzchampion beschworen*
 
B

Boneman

Gast
da hat schon jemand vor uns angefangen gehabt die viecher zu killen und wenn ihr spezies mal ne gescheite ortsangabe gemacht hättet, anstatt mich immer weiter nach osten zu schicken, dann wäre das ja alles kein Problem gewesen....
 

Skeeter

Stadtreisiger,
och bone :knuddel:
ich hab die ganze zeit versucht mit dir zu reden
aber so wie du es beschrieben hast bist du nicht nach osten
sondern nach rechts gegangen
kleiner tip die himmelsrichtungen liegen nicht genau wie im screen oben und unten :)
das erklärt nämlich arum du soweit oben angekommen bist hrhr
 
B

Boneman

Gast
ich bin is osten gegangen und dann in süden, aber das war sowieso egal weil ihr nun mal im Westen wart!!! selber :knuddel: :hoppel: :zunge:
 
Du hast doch bloss vor lauter Drachen den Weg nicht gesehen. Biste doch selber schuld :blinzel:

Zwischenzeitlich hatte ich echt Sorge meinen WW zu verlieren. Wenn mich ein Archer als Target gewählt hätte und ich draufhin erst mal hätte flüchten müssen, wäre der wohl Hops gegangen. Der blöde Piper hat eine Menge Ratmen Archer beschworen. Zwischenzeitlich hatte mein Würmchen noch ca 40% der HP. Und das bei Bandidauereinsatz!
 

Skeeter

Stadtreisiger,
dann biste selber schuld bone
wenn du deine position änderst ohne dem hq bescheid zu geben
wie soll man denn da auf eine lageänderung reagieren können und entsprechende taktische massnahmen
geschweigeden eine genaue koordinate durchgeben in der du in stellung gehen kannst

also an unserem gesamten taktisch/strategischen konzept müssen wir arbeiten
ich glaube ich muss mal das hq ausbauen
und vor allem müsst ihr eure taktischen handbücher lesen
ihr müsst blind wissen wo der feind sitzt und wie das feindliche schiff zu entern ist
 
B

Boneman

Gast
Original geschrieben von Skeeter
wenn du deine position änderst ohne dem hq bescheid zu geben
wie soll man denn da auf eine lageänderung reagieren können und entsprechende taktische massnahmen
geschweigeden eine genaue koordinate durchgeben in der du in stellung gehen kannst
wat??
ich war die ganze Zeit bei den Fire elis und Effreets bis ihr mir gesagt habt geh nach osten und hilf uns... aber zu dem Zeitpunkt wart ihr dennoch westlich von mir bzw südwestlich und da ich östlich gehen sollte........... :zunge:
 
B

Boneman

Gast
dir gehen wohl auch nie die ausreden aus, dafür daß ihr zu unfähig seit jemanden zu lotsen :zunge: :augenroll:
 

TCO

Schüler
:D irgendwoher kenne ich das Problem dass das Skeeter HQ nicht immer den ganz richtigen Weg angibt...
ob er das extra macht oder es einfach nicht besser weiss lasse ich mal dahin gestellt...

:brmbl: ich hoffe das ich es am WE mal schaffe zu euch zu stossen
 
Oben