• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell Castle/Schloss Design Wettbewerb - Wichtige Daten

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:
Castle/Schloss Design Wettbewerb - Wichtige Daten
Geschrieben am 4. Januar 2022 von UO Dev Team

Seid gegrüsst und ein frohes neues Jahr Britannia!

Um das neue Jahr zu beginnen, laden wir die talentiertesten Architekten Britannias ein, ihre Schlossentwürfe für den nächsten Wettbewerb einzureichen! Eine Anleitung, wie ihr am Wettbewerb auf TC1 teilnehmen könnt, findet ihr unter dem Wettbewerbslink (siehe vorher) auf UO.com!

Wichtige Daten:
  • Startdatum ist der Dienstag, 4. Januar 2022 1:38:16 PM GMT-05:00
  • Die erste Abstimmungsrunde beginnt am Dienstag, 18. Januar 2022 1:44:56 PM GMT-05:00
  • Die zweite Abstimmungsrunde beginnt Dienstag, 25. Januar 2022 1:44:56 PM GMT-05:00
  • Ende des Wettbewerbs ist am Freitag, Januar 28, 2022 1:44:56 PM GMT-05:00
Wir sehen uns in Britannia,

UOTeam
 

Mene

Knappe
Da Hausbau noch so ziemlich das einzige ist, was mich noch in Ultima hält, bin ich die Tage jetzt verstärkt wieder auf dem Testcenter unterwegs gewesen. Zwei meiner schon länger entworfenen Häuschen konnte ich nun endlich mal auf die großen Castle-Plots setzen und natürlich dementsprechend ausbauen und auch verfeinern. Meine Themen waren ein ritterlicher Gutshof und eine nordische Methalle. Bilder kommen gleich noch.

Das Voting geht am Dienstag ja in die erste Runde - und es wäre schön wenn die Interessierten auch die Chance nutzen wählen zu gehen. Nachdem die ersten *hust* Wellblech-Castle-Bauer und Oldsyle Enthusiasten gewonnen haben, kommen jetzt endlich auch mal die Designer zum Zuge, die dieser Fraktion oben nicht so unbedingt angehören. Auf Stratics hier läuft ein Thread in dem man schon einige der potentiellen neuen Castles sehen kann, aber die wirklich richtig interessanten kommen vielleicht erst mit der jetztigen Abstimmmungsperiode zum Vorschein. Evtl. erbarmt sich wieder einmal jemand und macht ein Video über alle im Contest gelandeten Designs oder es es gibt einen noch genaueren Sammelthread.

Wenn ich mich noch recht erinnere hat jeder Account nur eine Stimme und es dürfen auch nur die Veteranen wählen, keine EJ-Accounts. Der Stein zum Wählen steht an den British Communs, da wo auch der Towncrier in Britain steht. Möge das beste Design gewinnen!
 

Anhänge

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich werde mich auf jeden Fall ein bisschen auf dem TC rumtreiben, wenn man abstimmen kann (heute, ab wann?). Bin gespannt was diesmal für schlaue Designs weiterkommen - mit deinen @MeneTekel ist auf jeden Fall ein toller Anfang gemacht! 👍 :hibbel:
 

Mene

Knappe
Es hieß eben, Voting geht so ab ca. 20:00 Uhr unserer Zeit wohl los, evtl. bisschen früher :blinzel:. Es muss jedenfalls eine Liste auf den weißen Stein vorhanden sein, und die ist noch nicht da. Für die Devs ist die Erde immer noch flach und nicht rund, sonst würden sie mal merken, das der 18. - also heute in ein paar Stunden ab jetzt vorbei sein wird und und hier somit fast ein voller Tag zum gucken und entscheiden fehlt :blinzel: - also noch etwas abwarten...

Das die Wahlen hier wieder "korrekt" ablaufen stell ich mal ganz arg in Frage - hier ist auch wieder viel Politik mit im Spiel - ... was da teilweise an "tollen" Designs gewonnen haben, für die ich mir nie im Leben die Mühe machen würde, dafür die UO-Millionen erspielen steht hierbei noch auf einen anderen Blatt Papier. Wir alten, die wir schon länger spielen und die anderen Wahlen auch erlebt haben, haben so einige Vermutugen warum nun ausgerechnet wieder diese teilweise doch ziemlich hässliche Pötte und Klötze gewonnen haben. Die Wellblech-Fraktion und Oldstyle Lobby braucht gaaanz dringend ihre "Event-Items" Präsentierräume, und die Clique geht dann auch durch dick und dünn und schreckt mittlerweile jetzt auch nicht mehr vor Bestechung zurück - und das Problem ist immer noch - diese "feinen" Herrschaften sind in der Überzahl. Solche Designs wie die meinen oben - egal wie toll oder durchgedacht sie sind - kommen in der Regel nicht wirklich bei denen an - und deshalb brauchen solche Häuschen wie meine oben, eben halt ein bisschen Untertützung. Ich hätte schon gerne das da mal eines weiter kommt, evtl sogar mal gewinnt, aber ich bin auch nicht sauer, wenn da jemand ist, der genau wie ich dieser Lobby von echten Banausen mal zeigt was ne Harke ist, ganz im Gegenteil. Ich bin froh, wenn ich solche Leute noch bei diesen Events finde. Wenn dieser Jemand mit einem Häuschen daher kommt, was sogar mir mit meinen ziemlich hohen Anspruch für Häuslebau in UO gefällt und wo ich sage "WOW" - also wenn so einer daherkommt und das Rennen macht - dem geb ich dann auch gerne meine Stimme.

@Medea
Medi, evtl. sollten wir beizeiten drüber nachdenken, ob wir nicht das Thema Hausbau hier im Forum unter die Specialboards mit setzen. Ich könnte die sicher mit in die Westcliff Stories reinnehmen, weil ich die Dinger in der Regel als Rahmenuntermalung für die Geschichten gebaut und geplant habe, nur fürchte ich da gehen die dann doch ein bisschen unter. Hausbau ist eben doch ein sehr specielles Thema für sich.
 

Mene

Knappe
Ach ja... hatte ich schon gesagt das ich "Bugs" liebe ^^..... und so kryptisch umschriebene Meldungen wie diese Fehlermeldung hier:


Castle Design Contest Important Dates

Posted on January 4, 2022 by UO Dev Team


1/14/2022
Greetings Everyone,
There was an issue with the House Contest stone on TC1. The issue has since been resolved but we need to make sure that you make sure to enable your house is contest enabled before the 18th of January.
Good Luck!
UO Team


Sorry, aber irgendwie hat dieser beschissene kleine Dev-Fehler meine Desings nicht im Contest gelassen. Ich bin mal davon ausgegangen, das die bereits gemeldeten Häuschen dann auch gemeldet bleiben... Also wer jetzt mir jetzt helfen wollte, vielen Dank, aber diesemal können wir uns die Mühe dann mal sparen. Dann halt nächstes Mal und dann hoffe ich ohne Bugs. Jetzt guck ich mir das Theater da weiter an - mal sehen, ob gutes Design tatsächlich mal die Kurve kriegt oder ob wieder der letzte Hirnriss da das Rennen macht.
 

Nicnivin

Dieb
Sorry, aber irgendwie hat dieser beschissene kleine Dev-Fehler meine Desings nicht im Contest gelassen. Ich bin mal davon ausgegangen, das die bereits gemeldeten Häuschen dann auch gemeldet bleiben... Also wer jetzt mir jetzt helfen wollte, vielen Dank, aber diesemal können wir uns die Mühe dann mal sparen.
Schade, ich hätte habe für Deine Trinkhalle gestimmt.

PS: Du hast allerdings Konkurrenz, denn es gibt ein Design, das mir ähnlich gut gefällt :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
Sodele .... ich noch mal ... es hat wohl eben ziemliches Gemecker gegeben:

Es sind eine ganze Menge Designs nicht auf den Stein gelandet. Mesanna, Misk und Bleak sind jetzt auf dem TC und setzen die gemeldeten, aber nicht auf den Stein gelandeten Häuschen nach. Meine beiden sind jetzt gesetzt *dem lieben Bleak sei dank* und ja.... sie können wenn nun alles sauber läuft dann auch gewählt werden. Ich bleibe mal an der Front und beobachte das. Vermutlich kommt jetzt noch nen kleines Update für den Stein .... und dann hoffe ich mal das die Dinger morgen auch drauf sind und man sie wählen kann.

Gott... ist das wieder aufregend hier ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich drück dir mal tüchtig die Daumen das mindestens eine von deinen beiden Designs gewinnt. Ich denke ich konnte mir vorstellen mein "Wohncastle" umzuwandeln in deine Manor (und das dann auch endlich mal einzurichten). Viel Erfolg!
 

Mene

Knappe
Na also - warum nicht gleich so. Die Häuschen sind da und haben folgende Nummern erhalten:
1642577188117.png

beide befinden sich auf der Page 12 vom Auswahlmenu - muss man sich halt hinblättern. Insgesamt sind das nun mit den fehlenden die gestern noch gemeldet sind 15 Seiten zum Durchsehen mit insgesamt 145 eingereichten Vorschlägen.

Wie gesagt toll wäre es wenn sich irgendwo auf der Welt wieder jemand erbarmt, ein tolles Video zu machen um darin jetzt alle gesetzten Häuschen zu präsentieren.
Denen die mir die Daumen drücken sage ich an dieser Stelle schon mal Danke - aber denkt bitte auch dran, allein vom Daumen drücken kommen tolle Designs später nicht in das Auswahlmenu des Placings Tools. Bitte macht euch dafür einen Char der flüssig recallen kann oder bringt einen mit Charcopy rüber.

An dieser Stelle jetzt noch von mir : Viel Spass beim Gucken und Vielen lieben Dank seitens nicht bekannter Untertützung!
 

Soul.Train

Knappe
Na also - warum nicht gleich so. Die Häuschen sind da und haben folgende Nummern erhalten:
Anhang anzeigen 26993

beide befinden sich auf der Page 12 vom Auswahlmenu - muss man sich halt hinblättern. Insgesamt sind das nun mit den fehlenden die gestern noch gemeldet sind 15 Seiten zum Durchsehen mit insgesamt 145 eingereichten Vorschlägen.

Wie gesagt toll wäre es wenn sich irgendwo auf der Welt wieder jemand erbarmt, ein tolles Video zu machen um darin jetzt alle gesetzten Häuschen zu präsentieren.
Denen die mir die Daumen drücken sage ich an dieser Stelle schon mal Danke - aber denkt bitte auch dran, allein vom Daumen drücken kommen tolle Designs später nicht in das Auswahlmenu des Placings Tools. Bitte macht euch dafür einen Char der flüssig recallen kann oder bringt einen mit Charcopy rüber.

An dieser Stelle jetzt noch von mir : Viel Spass beim Gucken und Vielen lieben Dank seitens nicht bekannter Untertützung!
Du hast gerade 12 Votes auf 113 bekommen ich freu mich riesig für Dich :blinzel:
 

Mene

Knappe
Schade, ich hätte habe für Deine Trinkhalle gestimmt.

PS: Du hast allerdings Konkurrenz, denn es gibt ein Design, das mir ähnlich gut gefällt :blinzel:
Du meinst doch nicht etwa das vorletzte ? *lachen muss*

Mit Mene kann ich selbstredend nicht auf meien eigene Häuschen stimmen, also hat meine Stimme das Haus von Princess "The Scratching Post" bekommen.
 

Nicnivin

Dieb
Ich habe nicht alle angeschaut, aber die Nummer 100 "Hunters Hold" war ein Design in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Wenn man duch läuft merkt man, dass die Sachen am richtigen Platz sind.
 

Mene

Knappe
Für mich sind drei Faktoren wichtig:

Ich muss mich drin wohl fühlen, es muss auf den ersten Blick interessant sein und ich will nicht von den ollen Treppen fallen :blinzel:

So jetzt kommen noch ein paar Nachzügler, mittlerweile sind wir bei 16 Seiten und 160 Designs.....nachdem die Japaner jetzt auch mit ihren Designs drin sind (Voice und vermutlich ist Wendy auch von den Inseln). Ich muss das morgen wieder screenshotten gehen für meine private Ideensammlung - vor allen was die beiden immer wieder auf die Beine stellen... ach moment ich steh ja grad nicht mehr - es hat mich eben umgehauen - immer wieder megakrass was da rauskommt. Vor allen Voice hat mir mal wieder den offenen Mund hier bescherrt. .... aber jetzt hatter Pech, meine Stimme ist schon weg :blinzel:

Jetzt wirds tatsächlich spannend!
 

Mene

Knappe
Castle Design Contest Update

Posted on January 20, 2022 by Mesanna

Greetings Everyone,
We have reset all votes for the Custom Castle contest. All eligible houses have been added to the voting list by us so there is nothing you need to do. The voting dates have not changed so be sure to cast your vote for your favorite castle.
We apologize for all the confusion with the Castle Contest. This was an error on our part. We have brought TC1 down to fix the issue and it will return within 30 minutes. We appreciate your patience with us!
Good Luck,
UO Team



auf gut deutsch :
Wir haben alle Abstimmungen für den Custom Castle Wettbewerb zurückgesetzt. Alle teilnahmeberechtigten Häuser wurden von uns in die Abstimmungsliste aufgenommen, so dass ihr nichts mehr tun müsst. Die Abstimmungstermine haben sich nicht geändert, also gebt unbedingt eure Stimme für euer Lieblingsschloss ab.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung im Zusammenhang mit dem Burgenwettbewerb. Dies war ein Fehler unsererseits. Wir haben TC1 heruntergefahren, um das Problem zu beheben, und es wird innerhalb von 30 Minuten zurückkehren. Wir bedanken uns für eure Geduld mit uns!

Viel Glück!

UO-Team

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Na klasse!!! Man sollte se würgen - alle wie sie da sind! Jetzt können wir noch mal wählen gehen! Bitte alle die schon wählen waren, nochmals an die Urne. Ganz lieben Dank im voraus.

Sorgenvolle Grüße Mene
 

Mene

Knappe
Und gleich noch mehr Sch..... die Dinger haben jetzt alle neue Nummern erhalten: sind jetzt sortiert nach Eingang der Spielermeldung

1642706281075.png
auf Seite 11 zu finden!
1642706339612.png
auf Seite 18 zu finden!
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich vermute die Massnahme ist da weil angeblich Endless Journey Accounts trotzdem abstimmen konnten mittels einem Hintertürchen. Es ist zwar unangenehm, aber besser so als ein total unfaires Ergebnis (dafür das bestimmte Entwurfe wahrscheinlich wieder viel bessere Chancen haben).
 

Nicnivin

Dieb
Gut, dass alles zurück gesetzt wurde. So können Alle entscheiden ohne dass nach und nach immer wieder neue Designs dazu kommen. Und wenn es ein Fehler gab, der es EJ Accounts erlaubt hat zu wählen, umso nötiger.

Meine Wahl habe ich getroffen. Wenn ich ein Castle hätte, würde ich vermutlich Heorot nutzen. Also sind von mir zwei Stimmen darauf gegangen und eine Stimme auf Hunters Hold - weil ich darauf tatsächlich wechseln würde, wenn meine Dekoration etwas ohne Themenbezug oder Steinernes fordert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass mindestens eins Deiner Designs es schafft, MeneTekel. Verdient hätten es beide Castles.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Uff, was für ein Chaos und Durcheinander! 😳 :urgs:

Final sinds nun 20 Seiten und 199 Einträge, weia. Hab mir mal die Mühe gemacht und praktisch alle Seiten durchgeklickt, da sind doch ein, zwei Handvoll wirklich hübsche Designs dabei (auch deine Mene *grins*). Das Dschungelhaus, das Observatorium/Remote Island und das Kapitäns-2-Schiffe Haus fand ich am Witzigsten, mal wieder was ganz anderes 👍
Bin auch immer wieder überrascht, wenn es Häuser ohne Teleporter gibt, die finde ich persönlich mittlerweile ein haben-muss für jedes Haus :D Und ich mag grosse Räume derzeit lieber als wie zB. in einem klassischen Schloss. Und ich hoffe sehr, dass diesmal wirklich Design weiterkommen und gewinnen, die den Namen auch verdient haben! 🎉
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Also ich habe mir erst den Stratics Thread angesehen und dann die Häuser die ich mir da notiert habe..
Eins von Mene hat auch eine meiner Stimmen bekommen. Man merkt da schon d** Profi Hausbauer*in.

Ansehen sollte man sich vom Dach aus auf jeden Fall mal die 182.

Persönlich bevorzuge ich die Borg Hütten in denen ich meine eigenen 400 Wände einziehen kann. Also eher praktische Designs.
Mit dem Modell was ich derzeit nutze bin ich recht zufrieden.
 
Oben