• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Brief an Mavis

*An Mavis' Zimmertür hängt ein Zettel. Die Nachricht darauf ist in hastiger Schrift verfasst*

Liebe Mavis,

wenn du meine Nachricht liest, habe ich Trinsic schon verlassen.
Wahrscheinlich werde ich Trinsic nie wiedersehen, mir bleibt keine andere Wahl.
Einen der Gründe kannst du dir wahrscheinlich denken, auch wenn es nicht der entscheidende ist.
Es gibt noch andere, schwerwiegendere...

Ich war nicht immer ehrlich zu dir.
Selbst wenn du unser „Geheimnis“ verraten hättest, wäre niemand gekommen, um dich zu holen, wie ich dir einst angedroht hatte.
Ich hoffe, du wirst irgendwann verstehen, warum ich so gehandelt habe.
Mir ist wichtig zu wissen, dass du in Zukunft nicht Not leiden wirst, daher habe ich gewisse Vorkehrungen getroffen.
Die kleine Meerjungfrau wird an ihren vorherigen Besitzer zurückgehen.
Diesem habe ich außerdem eine versiegelte Schatulle für dich gegeben.
Diese wird er dir aushändigen, wenn du zu ihm gehst.
Seine Adresse habe ich umseitig notiert.
Der Inhalt der Schatulle wird ausreichen, um dir eine Ausbildung zu ermöglichen, wie du sie dir wünschst.

Aber das ist noch nicht alles...
Wenn du möchtest, kannst du mich begleiten.
Ich wäre sehr glücklich, wenn du mit mir kommen würdest.
Zwar erwarte ich es nicht und kann mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen, warum du den Wunsch haben solltest, mit mir zu kommen.
Du hattest es sicherlich nicht leicht mit mir.
Dennoch glaube ich, dass du jemanden brauchst, der dich versteht und dich beschützt und diese Person würde ich gerne sein.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst – ich weiß sehr wohl, wie sich ein Mädchen in deiner Lage fühlt.
Vielleicht werden wir irgendwann die Gelegenheit haben, darüber zu sprechen und du wirst verstehen, was ich meine.
Wenn du mich begleiten möchtest, komm morgen Abend zur sechsten Stunde an das hintere Tor der Stadt. Ich werde dort eine viertel Stunde lang warten, aber nicht länger.
Wie auch immer du dich entscheiden magst – ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft und hoffe, dass du es leichter haben wirst als ich.

Deine Cecile
 

~Mavis~

Pöbel
Es war bereits dunkel geworden und der Mond leuchtete fahl auf die Strasse von Trinsic.
Mavis saß auf der Treppe der kleinen Meerjungfrau und lass immer wider die Zeilen des Briefes von Cecile. Ihr langes rötliches Haar umrahmte dabei ihre feinen Gesichtszüge.
Was war nur geschehen? Wieso sind alle weg und was bei Asmodis waren diese „schwieriger Gründe“?? Ihre dunklen Augen funkelten im Mondlicht.

In ihren Gedanken lief das Vergangene wie ein Film an. Ihre Flucht von der Insel Nujelm, die abenteuerliche Überfahrt als blinder Passagier, ihre Ankunft in Trinsic und letzt endlich das was sie in Trinsic in der kleinen Meerjungfrau erlebte. Die schönen Erlebnisse eben so die dramatischen.

Sie atmete tief durch und erhob sich und ihre sieben Sachen waren schnell zusammen geschnürt. Mavis hatte 1000 Fragen und machte sich auf an den genannten Treffpunkt und Cecile zu treffen.Mavis hatte das Gefühl das richtige zu tun......
 
Oben