• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Brief an die Herrscher der Stadt Westcliff

Ein Brief erreicht die kleine Stadt Westcliff.


"Geehrte Lords und Ladies,

Mit viel Freude verfolge ich das rasche Wachstum eurer Stadt, bei der es sich, wie mir Reisende berichteten, um eine wahre Perle an der Südspitze unseres Landes handeln soll. Gerne würde ich mich mit euch einmal persönlich treffen, um diplomatische Kontakte zu knüpfen und gegebenfalls bestehende Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Wie ihr sicher wisst, wurden von verschiedenen Seiten Bedenken in Hinblick auf die Aufteilung des südlich von Trinsic gelegenen Landes geäußert, die aus meiner Sicht aber völlig unbegründet sind.

Bitte lasst mich wissen, ob ihr Interesse und Gelegenheit findet, mich einmal in Trinsic zu besuchen. Ich stehe euch ab der achten Stunde zur Verfügung, sofern ihr mir rechtzeitig einen Terminvorschlag nennt.

Mit besten Grüßen,

Sir Dexter Slare
Fürst der Freien Stadt Trinsic"
 
(OOC) Zur Information und gefälligen Beachtung:
Dieser Briefverkehr steht nicht in Verbindung mit dem Briefverkehr aus den Chroniken der Stadt Westcliff, da die Chroniken hier zunächst eine zeitliche Rückblende der Ereignisse machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------


In Westcliff wurde der Brief aus Trinsic im Kontor am Hafen zugestellt. Da kein direkte Anschrift vorhanden war, und Reent van Thaden für eingehende Post bestimmt worden, hatte dieser auch den Brief geöffnet und begann dann zu lesen.
„Von Dexter Slare also… soso ... und er will diplomatische Beziehungen aufnehmen….“ Reent runzelte die Stirn, faltete den Brief wieder zusammen und rief Urben Helms herbei, der gerade die Fracht und Zollpapiere eines der kleinen Handelsschiffe hereinbrachte.
„Urben … ich muss eben zum Gut. Die wollen uns in Trinsic sehen. Ich muss das sofort den Lord zeigen.“
„Das wird nicht nötig sein, “ erklang dann eine Stimme, die von oben kam und zu einem Mann gehörte, der gemächlich die Treppe in den großen Amtsraum des Kontors herunterging.
„MyLord!“ Reent nickt leicht und reichte Lord Tehan Dal’Maris den Brief, der diesen dann aufmerksam studierte. Als der Lord fertig war, schaute er auf und blickte den Kontormeister prüfend an.
„Was haltet Ihr davon, van Thaden?“ fragte er dann. Dieser zögerte einen kurzen Moment und sagte dann:
„Mit Verlaub, aber dieser Slare schmiert ganz schön Honig ums Maul….als ob der wirklich viel Freude daran findet, dass hier – wie sagt er das … eine „Perle des Südens“ entsteht. Diese Machtergreifung dort in Trinsic geschah nach meinen Geschmack viel zu schnell. Wenn er sich plötzlich verständig zeigt, wegen der Landaufteilung, dann finde ich das schon ziemlich fragwürdig und auch bedenklich. “
„Was schlagt ihr also vor?“
„MyLord, um jetzt keinen großen Verdacht zu schüren, dass wir Trinsic immer noch nicht ganz trauen, sollten Euer Lordschaft trotzdem das Gespräch mit diesem Emporkömmling suchen. Ich rate aber parallel Gouverneur Nandus zu informieren. Schlagt diesem Herrn also ein Treffen an diesem Großen Fest vor, der in zwei Tagen in Trinsic stattfinden wird, und zwar eine Stunde vor Festbeginn. Geht aber auf keinen Fall allein dorthin, sondern nehmt jemanden mit. Lady Kalifa erzählte mir neulich etwas von einem sehr merkwürdigen Leibwächter. Wenn Euer Lordschaft gestatten, werde ich sogleich die beiden Schreiben aufsetzen…“
„Tut das van Thaden. Und lasst nach Sigandor rufen. Gouverner Nandus kennt ihn bereits … und Trinsic wird sich an ihn gewöhnen müssen.“

Reent van Thaden machte sich gleich an Werk, Trinsic die passende Antwort zu schicken, und Gouverneur Nandus in Skara Brae von dem Treffen in Kenntnis zu setzen. Etwa eine Stunde später verließ Cahen d’Anvers, Bote von Westcliff mit zwei wichtigen Briefen die Stadt und schlug zuerst die Richtung nach Skara Brae ein. Der Brief an den Gouverneur war unbestreitbar der Wichtigere!
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Kane läuft durch Westcliff und schaut sich die Gebäude an und ist erstaunt wie schnell die Stadt doch gewachsen ist.

Als er an einem Gebäude vorbeigeht kriegt er eine Unterhaltung mit, er bleibt stehen und lauscht da es in seiner Natur liegt.

Er denkt sich " Hmmm hier wird eine Wache gesucht ..... sollte ich vielleicht ......"

Wo er noch mit sich selber am hadern ist geht die Tür auf und ein Bote verlässt eilig das Haus. Kane versteckt sich hinter einer Häuserwand und wartet bis der Bote ausser sicht ist bevor er weiter geht.
 
Oben