• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Brauche Hilfe

!$"%

ich hab als einzige möglichkeit, mit einem UMTS Stick ins internet zu gehen. mehr hat die telekom hier nicht ausgebaut ! klar ich könnt mir für den preis einer normalen DSL Leitung 365KB geben lassen... aber das ist wohl nur noch bescheuert.

mein problem ist, dass ich mit dem UMTS Stick je nachdem wann ich online gehe, in uo lag habe, der nicht mehr zum aushalten ist.

woran liegt das?

sicher wohl zum teil mit der hohen anzahl der leute , die grad im internet ist.

aber gibt es ne möglichkeit, wie ich mein system so umbauen kann, dass ich uo wieder reibungslos spielen kann?

früher ging das ohne lag und ruckeln mit Win 98 und einem MODEM !!!

ich kann weder UOAM noch Teamspeak nutzen ohne dass mir uo abschmiert.

HILFE
 

THC

Techboardgnom,
hast du dies hier schon vergessen?

http://uob.zarum.de/forum/showpost.php?p=1322511&postcount=2

der abartige ping ist systembedingt und zum teil davon abhängig, wieviele datenslots du von deiner aktuellen funkzelle so bekommst - also was die anderen nutzer deiner zelle gerade so machen.

wenn ich in einem ferienhaus nur mittels grps/edge fernwartung mache, muss ich manchmal drei bis fünf sekunden auf eine reaktion des servers warten.
 
nein das hab ich nicht vergessen. ich hab nur leider keine andere wahl.
ich wundere mich nur. als ich anfang des jahres noch über die kabelleitung ging (was jetzt nicht mehr geht, da ich umgezogen bin) hatte ich schon probleme damit, uo, uoam und teamspeak laufen zu lassen. uo ging zügig aber ab und an ruckelte es böse. jetzt geht abends halt gar nix mehr.
 

kyrgon

Knappe
Hi Felx,

abgesehen davon das THC mit seinem Posting recht hat, stellt sich die Frage ob Du über den Tag oder sehr spät in der Nacht eine bessere Connection hast. Du schreibst das es abends gar nicht mehr geht...

So einen Effekt gibt es tatsächlich gerade in Bereichen wo viele Leute per UMTS/GPRS ins Internet gehen. Der Knotenpunkt ist dann einfach dicht. Allen Leuten werden noch die hohen Verbindungsgeschwindigkeiten angezeigt aber der Knoten ist der Flaschenhals. Und wenn Du in einem Gebiet wohnst wo eben alle über UMTS ins Netz gehen dürfte das eine wesentliche Rolle spielen.

Früher war es bei uns in Hannover so dass während der Cebit das gesamte Internet der Stadt übelst langsam war, und das in den frühen Abendstunden der selbe Effekt auftrat. Klar, alle kamen nach Hause und surften noch ein wenig oder machten ihre Bankgeschäfte.

Wenn so ein Effekt bei Dir auftritt wirst Du mit der Festleitung mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Karten haben. (Zusätzlich zu den üblen Latenzzeiten bei UMTS)
 
hatte mit o2 telefoniert. sie haben eine neue funkzelle in planung,weil genau dieser flaschen hals das problem ist.

ich hab ansich nur die möglichkeit schnell mit umts zu surfen. die telekom hat bei uns keine ausreichenden leitungen verlegt.
 
Oben