• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

BOD Lagerschuppen

So liebe Leutz!

Wie ja bereits teilweise über icq mitgeteilt habe ich uns einen Small Tower (keine Ahnung wo der liegt :) ) als BOD Lager gekauft. Den Account hat Borodan (Danke! :) ) zur Verfügung gestellt. Eine Rune zum Lager ist jeweils in meinen Häuser in den Runenbüchern downgelockt. Gerne marke ich Euch auch eine Rune falls eine benötigt wird.

Im ersten Stock stehen vier Kisten.

Kiste 1: Smithy Bods - Ringmail und Chainmail
Kiste 2: Smithy Bods - Platemail, LBODS und "Reste"
Kiste 3: Tailor Bods - alle Leder Bods
Kiste 4: Tailor Bods - Cloth Bods

Die Kisten 3 und 4 werden nächste Woche wieder verschwinden um mehr Platz für die Rüstungs Bods zu schaffen. Weitere Bods können zwischenzeitlich problemlos in Bags auf dem Boden downgelockt werden.

Die Reste sind Smithys Bods welche nicht in L-BODS eingefügt werden können (z.B. 20 exc. verite bucker) aber eventuelle ein brauchbares Reward ergeben könnten. Ebenso einzelne Tailor S-BODS welche schon mehrfach in dieser Art vorhanden sind. Diese BODS können sofort nach Lust und Laune bearbeitet und eingelöst werden.

Die einzelnen Rüstungsrichtungen sind nochmals unterteilt in die einzelnen Farben (jeweils entsprechender Ingot unter dem Bag) und innerhalb dieser Taschen nochmals in "normal" (linker Bag) und "exceptional" (rechter Bag).
Ich möchte Euch bitten beim Einsortieren Eurer Bods die Ordnung zu halten, da wir sonst ab einer gewissen Menge ein Durcheinander haben in welchem sich nur schwerlich die Bods wiederfinden.

Dann stehen noch ein paar grundsätzliche Entscheidungen zum Thema Smithy-Bods an:

Was machen wir mit den Rewards?
Wie kommen wir an die Ingots?
Legen wir alle Ingots im Lager zusammen?
Packen wir passende S-Bods direkt in die L-Bods um Platz zu sparen und die Übersicht zu erleichtern?
Kaufen wir Bods an?

Meine Meinung:

Erstrebenswerte Smithy-Rewards:
Runic Hammer ab Bronze
Ancient Smithy Hammer
Powder of Temperament
Gargoyle Pickaxes
Prospetors Tools
Blacksmithy Scrolls

Diese Rewards sollten wir wie folgt behandeln. Die Runic Hämmer sollten allen zu annähernd gleichen Teilen zu Gute kommen. Bei High End Hämmern (ab Verite) könnte man sogar über einen Verkauf des Hammers oder einzelner Waffen nachdenken. Die ASH sollten für die Schmiedearbeiten der BODS genutzt werden um speziell bei schwierigen BODS (exc. Plate Tunic) wenig Ausschuß zu produzieren.
Die Gargoyle Pickaxes und Powder sollten im Lager gesammelt werden und zum Minen genutzt werden. Ein Verkauf ist nicht gewinnbringend.
Das Powder of Temperament könnte man Verkaufen. Smithyscrolls sollten wir ersteinmal selber "schlucken" bevor welche verkauft werden.

Ingots:
Ich wäre für ein gemeinsames Ingotlager im Small Tower. So können BODS schnell gemacht werden. Die entsprechenden Schmiedeutensilien (Amboss etc. ) werden bis spätestens Samstag ebenfalls im Lagerschuppen zu finden sein. Ggf. könnte man über einen Ankauf von Ingots nachdenken, was aber eigentlich sehr teuer ist.

BODS bearbeiten:
Ich wäre für ein sofortiges Einfügen des passenden SBODS.

Ankauf von BODS:
Ich bin dafür, da ich nicht denke, daß man sonst so schnell an alle benötigten BODS kommt.

Und nun Eure Meinung bitte. :)
 

Borodan

Mann mit Hut
Blood Angel schrieb:

Meine Meinung:

Erstrebenswerte Smithy-Rewards:
Runic Hammer ab Bronze
Ancient Smithy Hammer
Powder of Temperament
Gargoyle Pickaxes
Prospetors Tools
Blacksmithy Scrolls

Diese Rewards sollten wir wie folgt behandeln. Die Runic Hämmer sollten allen zu annähernd gleichen Teilen zu Gute kommen. Bei High End Hämmern (ab Verite) könnte man sogar über einen Verkauf des Hammers oder einzelner Waffen nachdenken. Die ASH sollten für die Schmiedearbeiten der BODS genutzt werden um speziell bei schwierigen BODS (exc. Plate Tunic) wenig Ausschuß zu produzieren.
Die Gargoyle Pickaxes und Powder sollten im Lager gesammelt werden und zum Minen genutzt werden. Ein Verkauf ist nicht gewinnbringend.
Das Powder of Temperament könnte man Verkaufen. Smithyscrolls sollten wir ersteinmal selber "schlucken" bevor welche verkauft werden.

Ingots:
Ich wäre für ein gemeinsames Ingotlager im Small Tower. So können BODS schnell gemacht werden. Die entsprechenden Schmiedeutensilien (Amboss etc. ) werden bis spätestens Samstag ebenfalls im Lagerschuppen zu finden sein. Ggf. könnte man über einen Ankauf von Ingots nachdenken, was aber eigentlich sehr teuer ist.

BODS bearbeiten:
Ich wäre für ein sofortiges Einfügen des passenden SBODS.

Ankauf von BODS:
Ich bin dafür, da ich nicht denke, daß man sonst so schnell an alle benötigten BODS kommt.

Und nun Eure Meinung bitte. :)
Sehe das im großen und ganzen auch so.

allerdings Gargoyle Krams hab ich bestimmt noch 10 Stück rumfliegen...nur wenn ich mit Stone minen gehe und Valo hole...kann er sich nicht wirklich gegen das Elli wehren :) Also wenn dann sollte man für Valo minen zu zweit sein.
Wenn wir in den Genuss eines höherwertigen Hammers kommen, dann sollten wir erst mal uns equippen (Katanas für Boro z.B.) und dann Waffen verkaufen, aber nicht den Hammer!

BODS ankaufen : Ja
BODS bearbeiten: Ja

Alles in Allem eine sehr gute Aktion!!
 

Skeeter

Stadtreisiger,
puuhh viel zu schreibseln :)

also ich bin grundsätzlich dafür bods zu kaufen und nicht zu verkaufen
da ich ja wie ich schon sagte zur zeit auch die kleinen bods mache

also diese nicht wegwerfen gebt sie mir :)
da ich eigentlich alle runic (hammer,anvil) in meiner sammlung haben möchte (im notfall auch einen mit durability 1) bin ich gegen den verkauf der gegenstände
zur zeit ist es mir eigentlich egal ob ich einen char mit solchen sachen equipe da ihr aber dafür seid schliesse ich mich natürlich an

was ignots angeht so ist das natürlich sehr mühselig sie selbst zu machen selbst für die sog. rest bods braucht man eine menge
ganz zu schweigen wenn man farbige braucht aber ankaufen ist gerade bei farbigen zu teuer also prospector tools (kriegt man teilweise für restbod´s bzw. liegen oft vorm schmied ,ja so dumme leute gibt es aber ich nehme sie gerne) oder gargoyle pickaxes und los gehts ich denke damit können wir schnell viel farbiges ore machen

obwohl wir kaum soviel brauchen werden da wir erstmal die passenden bods zusammenkriegen müssen

was nun die sbods angeht ob wir füllen und dann in die lbods einfügen hmm
ist mir schnuppe

also um die frage mit den rewards zu beantworten
kleine (pickaxes,tools etc..) jeder selbst behalten
da ich die zur zeit zum minen brauche aber ich hab noch genug um euch damit tot zu schmeissen

was die anderen sachen angeht wie gesagt will ich haben *g*
aber wenn ihr euch damit ausstatten wollt ist das natürlich vorrangig

scrolls behalten und selbst nutzen
powder ebenfalls sammeln
 
Update:

Die Tailor Bods sind wieder ausgelagert. Somit ist dieser Platz für Smithy Bods nutzbar.

Auf dem Dach des Small findet eine komplette Schmiede zum Erfüllen der Bods. In einer der Kisten werden dann die Ingots gelagert. Zusätzlich wird in dieser Kiste ein paar K Gold sowie Recall Regs verstaut

Folgende S-Bods sind besonders interessant zu besorgen.

20 / exceptional / plate helm / shadow
20 / exceptional / plate arms / shadow
20 / exceptional / plate leggings / shadow

Falls jemand solch einen Bod besorgen kann bitte ich um Info. Preis sollte so bis max. 80k liegen.
 

Skeeter

Stadtreisiger,
planänderungsvorschlag

zur zeit sollten wir weder gute bod kaufen noch diese behalten ich bin für ein bischen pokern
da ich denke das nach aos die preise sinken werden wenn die ganzen waffen aufgrund besserer rüstungen nichtmehr die schlagkraft haben
ich denke das dann die preise fallen dann können wir immer noch kaufen und sammeln
sollte ich mich irren wäre es nicht schlimm weil die preise wohl kaum steigen
was haltet ihr davon ?
 
da ich denke das nach aos die preise sinken werden wenn die ganzen waffen aufgrund besserer rüstungen nichtmehr die schlagkraft haben
Es werden wohl weiterhin Unterschiede zwischen Iron und Valo Waffen geben. Welche genau weiss zur Zeit ja keiner. Daher denke ich, das es auch zukünftig interessant ist Runic Hammer zu bekommen.
 

Skeeter

Stadtreisiger,
klar wird es weiterhin unterschiede geben aber der armor wird ja jetzt auchmal mehr beachtung im kampf beigemessen und wenn dann die berüchtigten 2 mann mit valor speeren ankommen und dich nichtmehr sofort umhauen können werden die preise vieleicht sinken
war jaauch nur ein vorschlag und im endeffekt haben wir nichts zu verlieren
naja machts halt jeder so wie er will ich
setzte meine prio erstmal auf kohle wegen dem haus
 
Ich habe ja ein Haus. :)

Und Kohle kann man ja locker nebenher machen. Bis AoS sollte da ein kleines Polster entstanden sein.

*heute morgen nur Schrott Bods bekommen* :hmpf:
 

Skeeter

Stadtreisiger,
das ist wohl wahr
aber ich muss die kohle halt erstmal sammeln
aber ich brauche auch so ab und an gegenstände die gold kosten
naja auf jedenfall lass ich mir das nicht mit aos entgehen und wenn ich bei ebay gold ersteiger muss
aber da werde ich alle daran setzen das es nicht soweit kommt
 
Hm, ich bin eigentlich irgendwie nicht so heiss auf die Housingphase. Vielleicht weil ich nun meine Wunschhütte habe. Aber versuchen zu placen werde ich natürlich trotzdem. Im Moment versuche ich eigentlich mehr fleissig gute Bods zu ergattern. Ich will endlich mal ab Goldhammer aufwärts was haben (obwohl ich eh wieder den ASH bekomme....)
 

Borodan

Mann mit Hut
Ja BODs sammeln ist auch wichtig...mal sehen was die Hämmer alles können nach AoS.

Aber das placen sollten wir auf keinen Fall versäumen!

Ach btw. wenn die con stimmt bin ich heute Abend online (wenn die Kids schlafen)
 
Borodan schrieb:
Ach btw. wenn die con stimmt
:rofl:


Also ich an Deiner Stelle würde denen mal SO RICHTIG in die Ei** treten. Bei mir hat es auch geholfen. Ichhabe mich ja auch monatelang verarschen lassen. Freundliche Kunden sind bei der Teledumm scheinbar nicht willkommen.

Also auf, auf alter Mann! Den Hut schnappen und Terror machen. Sag die sollen Dir einen Techniker schicken. Erzähl denen die Sync ist rot. Ev. bekommst Du dann ein neues Modem (wobei eher dann endlich ein Techniker samt Modem kommt).
 
Oben