• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bob´s Gewiss Tempel

BoB[YeW]

Geselle
Sooooo mein haus ist auch endlich fertig geworden und natürlich will ich auch noch teilnehmen ..... dabei muss ich sagen das endproduckt wie mein haus jetzt ausschaut ist fast überhaupt nicht mein verdienst.... ich konnte viele meiner RP gildenmitglieder von dem projekt begeistern und sie haben mich super unterstützt .... aber nicht nur Miedglieder des Councils of Yew haben mir geholfwen sonder auch noch sehr viel mehr andere Rp´ler bei denen möchte ich mich hier nocheinmal bedanken.

Der Name mag komisch sein hat aber mit RP gründen zu tun auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen will :)

Das Haus gehört Bob Boberick .... er ist recht alt dafür das er gerade erst mit einer echten ausbildung angefangen hat .... von einem netten händler auf der strasse konnte er das Fundament günstig erstehen sonst hätte er sich niemals ein so grosses haus leisten können .... dann kahm aber das problem wie er es
denn mit den paar goldmünzen die er jetzt noch auf der bank hatte aufbauen sollte. ihm kahm nach langen überlegen die idee platz in seinem haus zu vermieten um damit die kosten zu deken, schnell hat er 2 interressenten gefunden, ein wandelndes plappermaul das schon lange auf der suche nach grösseren keller räumen war um ein eigenes auktions haus zu eröffnen..... Bob hat sich natürlich erst einmal gedanken darum gemacht ob ein auktionshaus im keller nicht viele zwielichtige gestalten anlocken kann. Doch schlieslich konnte Gasim ihn doch überreden, er brauchte ja das geld. mit den zweiten räumlichkeiten hatte er mehr glück er hat einen ruhigen sehr belesenen Elf gefunden der noch ein gemütliches Arbeitszimmer suchte, weil er direkt im wald lebt und dor nicht viel stauraum hat und platz zum arbeiten. Mit dem Elfen konnte Bob sich schnell anfreunden und so ist er zu seinem startkapital gekommen. Begeistert ging er ans werk bis er merkte das so unedliche vile möglichkeiten gibt ein haus zu gestalten das ihm fast der kopf platzte ..... er beschloss ein wenig umher zu reisen und zu gucken wie andere Leute ihre häuser gebaut haben. Leider ist er bei der suche zu oft an verschlossenen türen hängen gebliegen und konte somit nur ein paar blicke erhaschen .... nach ein paar tageun und einer langen anstregenden reise ist er endlich wieder nach hause gekommen mit einem kopf voller ideen und er machte sich unausgeruhr und unausgeschlafen warscheinlich sogar sehr hungrig ans werk sein traumhaus zu bauen.

Nach vielen wochen harter arbeit, wenig schlaf, wenig essen und vernachlässigungen seiner pflichten hatte er es endlich geschafft das haus stand so da wie er es sich in seinen kurzen träumen vorgestellt hatte.... dies war ein glücklicher tag für bob doch konnte er immer nch nicht ruhen.... es machte ihm zwar sehr viel spas durch die frisch errichteten hallen seines neuen hauses zu schreiten aber leider sdah alles noch ein wenig leer aus keine möbel waren da und auch keoine pflanzen... alles sah sehr karg und traurig aus.
Ausserdem waren da noch der Elf und der komische fremde aus dem süden die ihn fast täglich ermahnten und fragten was den nun sei was ist mit den versprochenden Räumlichkeiten. Wir haben ein so grosse anzahlung geamcht.
Aber leider war Bob nach den vielen wochen harter arbeit so fertig das er nichts mehr erledigen konnte ..... wieder vernachlässigte er seine pflichten tagelang sas er nur da auf der frischen wiese vor seinem haus und starte in die leeren fenster. Irgendwann wurde es ihm zu viel er guckte seinen alten gaul an der betrübt im neuen leeren stall stand und beschloss mal wieder in seine alte kneipe zu fahren ein paar freunde zu treffen ihnen das neue haus zu zeigen und sie nach rat zu fragen. Natürlich ist er nicht zur nahe gelegenden Stadt umbra geritten er hatte gehört das sich dort Necromanten und schwarzamgier aufhalten, leute mit denen Bob nicht viel zu tun haben möchte er hatt den weiten weg nach Luna gemacht um dort durch das Moongate nach Yew zu kommen um seine Stammkneipe zu besuchen ..... nach einem langen ritt und sogar auch dem einen oder aderen versuch eines überfalls ist er schlisslich vollkommen erschöpft und niedergeschlagen vor seiner kneipe eingetroffen.

Dort waren auch fast alle seine freunde sofort schwand der kraflose und freudlose Gesichtsausdruck und ein lächeln breitete sich aus.... viele fragen wurden gestellt was den mit ihm gewesen ist alle hatten sich sorgen gemacht das ihm etwas schreckliches passiert ist oderwas sonst mit ihm gewesen ist.... manche hatten auch gefragt wieso es duie kleine hütte nicht mehr gab in der man bob sonst immer zur späten stunde antreffen konnte und dann ging es los:
Die ermüdende reise die langen tage des nichts tun die harte arbeit alles war auf einmal vergessen und er wusste nichts anderes als von seinem neuen haus zu erzählen, er konnte alle leute in der kneipe auch leude die er nie zuvor gesehen hat und sogar den wirt den sonst gar nichts interressiert mit seiner spannenden geschichte fesseln ... wir er die leute kennen gelernt hat wie er um hergezogen ist wie er gebaut hat .......
Bis die ersten fragen kahmen ja dann zeig es uns doch mal wir wollen dein tolles neues haus sehen lass uns zu deinem Haus reisen. Bei dem vielen erzählen und den vielen fragen hatte bob es wieder nichteinmal geschafft ein einziges kühles Ale zu trinken alle drängelten ihn vor die haustür.
Bob war sehr glücklich das auch magier anwesend waren diesen braucvhte er nur eine magische rune in die hand zu drücken dann noch eine kurze zauberformel und schon stand das magische portal zu seinem haus .... erst traute er sich gar nicht hindurch zu gehen was würden seine freunde nur sagen hatte er nicht doch ein wenig übertrieben? Aber er hatte keine wahl die mege hatte ihn einfach durch das portal gestossen und von jetzt auf gleich standt er wieder vor seinem haus.... das haus das ihm jetzt nicht mehr so prunkvoll vorkahm das haus was er fand was eigendlich doch nicht so aus sieht wie er es sich erträumd hat das haus das eigendlich doch gar keine gute idee gewesen ist ... wär er mal in seiner kleinen hütte im wald nahe von Brittain geblieben oder hätte er wenigstens nicht so geprotzt, mehr zeit führ mehr gedanken blieb leider nicht schon drängelte sich die lsute menge durch das Portal....
Alles war still, Bob traute sich nicht hinter sich in die augen seiner freunde zu sehen er wollte eigedlich gar nichts mehr sehen und schloss seine augen..... aber nicht lange, nur einen moment später hörte er die menge wieder durcheinander reden, er konnte nicht viel verstehen nur ein paar bruchstücke wie: "das ist doch auch wieder nur ein klotz" oder " das ist echt entzückend" irgendjemand hat wohl auch gesagt, erinert sich bob wage, "was soll das den deswegen lasse ich mein bier warm werden" und dann konnte er nicht mehr. er öffnete die augen und wolte sich gerade umdrehen als er schon wmerkte wie die menge von leuten auf die eingangstüpr losmaschierte aller bverschwanden im haus und die tür schloss sich.... Bob hatte keine angst das irgend jemand etwas stehlen könnte er hatte sowieso nur ein paar kisten hier her geschleppt und da waren auch nur steine und anderes material das er zum bau benötigte.... nein er machte sich überhaupt keine sorgen er fing an zu lächekln er freute sich über die masse von menschen die durch sein haus zog immer wieder konnte er durch das licht im inneren des hauses, es war inzwischen ziemlich dunkel geworden, leute an den fenstern umher huschen sehen. Er wollte jetzt auch ins haus er wollte hören was die anderen sagen....
Überall im haus waren leute es waren leute im keller im erdgeschoss im ersten stock und sogar auf dem dach konte er ein paar finden die sich erstaund das grosse wasserbecken ansahen. Überall waren die leute am reden wie man was machen könnte und ie was aus zu sehen hat. Doch Bob sagte nichts er ging nur freude strahlend von einem fachsimpelden menschenpulk zum nächsten. er hörte einfach nur zu und sagte nichts. nach ein paar stunden es war späte nacht geworden versammelten sich fast alle die gekommen waren, ein paar waren mit mürrischen blicken schon zuvor verschwunden, doch niemand vermisste sie, im vorgarten. alle lachten und kicherten plauderten und schwatzen bis sie sich zu einer stimme erhoben und sagten: "Dann bis Morgen bob"
Bob hatte nicht verstanden er starte die jetzt nicht mehr ganz so grosse menge von leuten nichts sagend an. und wieder sagten sie wie mit einer stimme: "wir kommen dann morgen zum einrichten"
Es kahm ihm vor wie nutr der bruchteil eines wimpernschlages da war auch schon neimand mwehr in seinem garten. Als er sich umdrehte konnte er auch keine umherr irrenden schatten in den fenster sehen, bis ihm klar wurde das sie alle gegangen waren. Sie sind gegangen und haben ihm versprochen morgen wieder vorbei zu kommen um beim einrichten zu helfen. Ein breites grinsen bildete sich auf Bobs gesicht und er öffnete ohne noch etwas zu sagen und ohne noch etwas zu denken die haustür und legte sich so wie er war auf den fussboden und schlief mit einem lächeln friedlich ein.
Sofort öffnete er wieder die augen und es war hell. ein lautes stimmenwirrwar von draussen hatte ihn geweckt, er wusste gar nicht wirklich wo er ist, er musste sich kurz orientiren.
Langsam stand er auf als ihm klar geworden ist das er im eingang seine hausflures lag er drehte sich um und öffnete schlaftrunkend die Haustür. Da waren sie wieder alle die gestern abend noch da waren und noch ein paar mehr. Die meisten auf Blauen Käfern wie handwerker sie benutzen manche mit packpferden. Alee waren sie da und lächelten den noch schlaftrunkenden Bob freundlich an.
Er konnte gar nichts sagen da hatten sich die leute schon an ihm vorbei durch die haustür gezwengt, viele trugen grosse kisten aus dennen manchaml eine blume oder auch ein buch hervorlugte. Es dauerte noch einen moment bis ihm klar wurde was hier eigendlich geschar er drehte sich um und alle waren schon fleissig am arbeiten, einige sind draussen im garten gebliben und pflanzten schöne blumen und wohl richende kräuter an.
Andere sind sofort ins Schlafzimmer verschwunden und man konnte ein hämmer und klopfen ein rumpel und schieben und viele lachende stimmen hören. Schnell wollte er sich auch selber nütlich machen aber er war immer noch sehr schwach und setzte sich auf einen stuh der gerade von einer freundlich aussehenden elfe neben ihm abgestellt wurde .... kurz lauschte er den geräuschen bis er wieder einschlief .....
In diesem schlaf hatte Bob wunderschöne träume er träumte von seinem fertig gestellten haus, wie er im keller gute preise bei auktionen bezahlt wie er auf dem dach grosse partys schmeist und wie er sich einfach in dseinen garten setzt und die natur geniest doch irgendwann wurde er rellativ unsampft aus seinem schlaf gerissen, eine grobe verschwilte hand rüttelte an seiner schulter. Er guckte and der hand endlang den arm hinauf bis zur schulter und dann ins gesicht, er konnte das gesicht von einem gut auseheden man das er aber nie zuvor gesehen hat erkennen dann guckte er an dem gesicht vorbei an die wand hinter ihm dann an den tisch der auf einmal neben dem stuh stand und dann auf die vielen leute die ihn lächend ansahen. "Wir sind fertig, geh und guck dir dein schönes haus an sagte der mann der ihn geweckt hatte.
"Gewiss" konnte Bob noch gerade so von sich bringen als er auch schon auf seine wackligen beine gezogen worde und von einem zimmer in das nächste geschleppt wurde.
Sein Mund öffnete sich und die augen weiteten sich als er durch sein eigenes haus geführt wurde. Alles sah genau so aus wie er es sich erträumt htte .. das bett stand da wo er im traum geschlafen hatte in dem schrank war das was er im traum angezogen hatte und sogar der platz unter dem fisch auf dem er bei der aukltion im traum war war da wo er im traum gewesen ist. Bob war sprchlos, aber er brauchte auch gar nichts sagen alle wollten gleichzeitig sagen was sie gemacht haben und wie schwer es doch war den fisch genau so auuf zuhängen und die pflanzen zu zu verpflanzen. doch der kanller kahm zum schluss, in dem wundrschönen gaarten der zuvor mal ein einfaches dach gewesen ist wr eine feier organiesiert. Baden waren da die schun sangen und sogar der grimmihge alte wirt stand an einem tisch und verteilte getränke. die feier endwickelte schenll un immer wieder wurde er von verschiedenn personen zu stellen geführ die sie geschmückt haben und die sie natürlich bewerben wollten. Dies war der schönste tag in Bobs leben ... bis jetzt ..... wer weis was noch kommen mag.


So die Koordinaten wo man den Gewiss Tempel finden kann: 11o 0`N, 33o 45`E
Das ist Westlich aus luna raus dem weg folgen bis zu einem haus wo "shop" oder "Store" auf dem dach steht und dann immer nach Süd Osten.
 

Anhänge

Eisvogel

Tagedieb,
Kleiner Tip von Wasserfreund zu Wasserfreund:

Wenn du beim oberen Wasserfall links daneben einen Mauervorsprung hinsetzt, verschwindet diese merkwürdige "Wasserstufe".

Platz wär ja noch gegeben.
 

Anhänge

BoB[YeW]

Geselle
Herzlichen dank für den tip ... werde ich nach dem wettbewerb mal ausprobieren habe jetzt nicht mehr die musse dazu das noch mal zu verändern .... ausserdem muss ich rlich sagen die komplette idee mit dem wasser und den wasserfällen ist von dir geklaut ich finde dein haus einfach nur genial ... dein haus ist auch das erste haus das ich gesehen habe in dem eis eine toilette gibt *g*.

PS: habe mich mit der wegbeschreibung leicht vertan ..... man mus wenn man Westlich aus umbra herraus komt bei dem haus wo Sale drauf steht nach links abbigen und dann richtung süden .... vieleicht sogar ein bisschen südwestlich laufen ... dann kommt man zu dem haus.
 
Oben