• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Boardzeit stimmt nicht!

Montra

Bürger
Hab jetzt auf GMT+2 stellen müssen um die richtige Uhrzeit zuerhalten.

Hoffe das der Fehler nicht bei mir liegt.

*winkt*
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Ich habe mal eben bei mir nachgeschaut und hatte auch dort 00:24 stehen, obwohl ich im Profil +1 Stunde stehen hatte.
Habe jetzt auch auf +2 Stunden umgestellt und die richtige Uhrzeit.
 
Das mit der Boardzeit ist prinzipiell korrekt. Wir haben im Moment ja auch GMT+2 da wir Sommerzeit haben. Eigentlich ist GMT eine sommerzeitfreie Zeitzone.

Die Zeit auf dem Server ist jedenfalls korrekt. phpBB ist da etwas eigen in der Interpretation.

@Alendil: Was heißt alles? Auch die Buttons und Links? Oder nur die Zeitangaben?

Bei den Zeiten kann man im Profil ein eigenes Datumsformat angeben. Für ein deutsches Datum wäre zum Beispiel "d.m.Y, H:i" empfehlenswert.
 

Montra

Bürger
Alendil schrieb:
Bei mir steht alles im englischen Format obwohl ich auf Deutsch umgestellt habe.
Damit hab ich mich gestern auch beschäftigt!

Unter der GMT-Einstellung ist Feld wo man das Format umstellen kann.

Ich hab jetzt (Groß/Klein Schreibung beachten)

H:i D d.M.y

Angezeigt wird es dannso

12:37 So 17.Okt.04

*winkt*
 
Ich hab jetzt mal in meinem schlauen SQL Buch geblättert und habe dann für alle User, die nicht schon selbst an der Datumseinstellung rumgefummelt haben, das Datumsformat umgesetzt und die Zeitzone für alle auf GMT+2 umgestellt.
 
Oben