• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bloody´s kleiner Potions Guide

So.....aus gegebenen Anlass möchte ich hier mal allen die noch keine (oder nur einen Teil) der Potions kennen eine kleine Hilfestellung anbieten. :D

Immer wieder erlebe ich in Dungeons, daß arme Seelen mit einem letzten Röcheln von Ihren stolzen Streitrössern fallen wie übergewichtige, schwitzende Weibsbilder vom Sofa wenn diese unachtsam zur dritte Chipstüte greifen.

So gestern geschah es es, daß ich die folgenden traurigen Meldungen im Partymenü erblicken musste:

[Trilog]: I was killed by a wraith

[Borodan]: I was killed by a mummy

Nun was soll ich sagen? Beides kampferprobte Recken welche beim Anblick solcher Unwesen nicht Ihr Heil in der Flucht suchen sondern Ihre Hand fester um den kalten Stahl in Ihrer Hand schließen oder ruhig einen totbringenden Kampfzauber sprechen. Was beide so in Bedrängnis brachte? Nicht ein Geisterwesen sondern bis zu acht an der Zahl. Warum sie sich nicht geordnet zurückzogen um einen neuen Angriff zu planen? Sie waren umzingelt und am Ende Ihrer Ausdauer!

Damit die bösen Monster Euch nicht immer in Ihrer Mitte einschließen und Eure letzten Kräfte rauben hier nun ein kleiner Tipp.

BENUTZT DOCH EINFACH POTIONS!!!!

Der BTB Potions Guide:

Orange Potions: Die Orangen Potions (Cure Potions)heilen Euch von allem Übel welches durch heimtückische Gifte zugefügt wird. Selbst ein Fuggy könnte durch einen Tastendruck vom Gift geheilt werden wenn er mal wieder grau durchs Dungeon gejagt wird. :D
Nach Monaten harter Arbeit und liebevollen Zuredens habe ich es sogar geschafft Skeeter die Benutzung dieser Potions ans Herz zulegen.

Rote Potions: Die Roten Potions (Refresh Potions) hätten gestern Borodan und Trilog (unsere tapferen Recken aus der obigen Einführung) lebensrettend beistehen können. Ein Knopfdruck und man fühlt sich wieder vollkommend erfrischt. So erfrischt kann sogleich mit einem beherzten Schubser selbst totbringende Balrons an Seite hieven um sich einen rettenden Weg durch die Monstermassen zu bahnen. Eine rote Potion und man wäre nicht elendig und unehrenhaft an einem Geist verreckt. :zunge:

Gelbe Potions: Die Gelben Potions (Heal Potions) geben alle 10 Sekunden (welche Tücke seitens Osi) ein paar Lebenspunkte zurück und sind nicht zu verachten. Slebst Skeeter benutzt die jetzt (hin und wieder).

Blaue Potions: Die blauen Potions (Agility Potions) geben (so grossmeisterlich gebraut) bis zu 20 zusätzliche Punkte auf die Dexterity. Für einen Krieger ein nicht zu verachtender Vorteil. Kann auch durch grossmeisterliche Zauber erzielt werden (dann allerdings nur +11 Dex).

Weisse Potions: Die weissen Potions (Strength Potions) geben bis zu 20 Punkte auf die Stärke des Charakters. Der entsprechende Zauber bringt wie bei Dex maximal 11 Punkte.

Schwarze Potions: Schwarze Potions (Nightssight Potions) bringen Euch die Erleuchtung an dunklen Orten. So wie Fuggy gestern getürmt ist, hatte er aber wohl einen schwarzen Bildschirm. :D

Ich hoffe Ihr konntet ein bißchen lernen. :augenroll:


Gestern bis ich nachdem dort 11 rote Kerzen standen auch gegangen. War ziemlich öde ohne Eure Hilfeschreie. *grööööhl*
 

Strolch

Edelmann
und wo bekommt man solche farbigen pots?
der vendor in der stadt verkauft immer nur weiße, die sind ganz leer :hmpf:

:augenroll:
 
Original geschrieben von Ehrgeiz
und wo bekommt man solche farbigen pots?
der vendor in der stadt verkauft immer nur weiße, die sind ganz leer :hmpf:

:augenroll:
Du willst mir doch jetzt nicht ehrlich erzählen, daß Du nicht weiss o es Potions hergibt?

Also die leeren Flaschen kaufst Du am besten in Faction Städten, weil man die da schön bei den Faction Vendoren hochkaufen kann.
Die Potions kaufst Du bei Player Vendoren. Ein Fass hat 100 Potions. Die füllst Du dann je nach Bedarf in die Flaschen um.
Wenn Du ein paar Fässer brauchst sag mir bescheid und ich mach Dir welche. Du brauchst mir nur die benötigsten Regs zu ersetzten.
Im UO Assist solltest Du Dir für Cure, Heal und Refresh Makros auf Tasten legen. Wenn Du vergfitet wirst drückst Du einfach kurz die Taste und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeter

Stadtreisiger,
oh blood pvp gott wir danken dir das du uns an deinem reichhaltigen wissen teilhaben lässt lölchen
 
Original geschrieben von Skeeter
oh blood pvp gott wir danken dir das du uns an deinem reichhaltigen wissen teilhaben lässt
Das ich für Leute die ohne Pots rumrennen ein Gott bin ist mir klar. :D

Ausserdem Dich verprügele ich noch mit meinem Worker.

@Fuggybärchen

Für den Krieger solltest Du Dir ferner ein Arm/Disarm Makro erstellen. Nichts ist nerviger als bei einer Vergiftung zu versuchen den Zahnstocher aus der Hand zu ziehen. Bei UO Assist ist es soweit ich weiss der Disarm auf der "entf" Taste voreingestellt. Das Arm Makro liegt auf der "Einfg" Taste. Kann man aber natürlich je nach Lust und Laune umstellen.

Hier z.B. weltexclusiv Skeeters Macros:

F1: automatischer Stuckcall
F2: Notrecall
F3: Makro say "ooOOooOooO" ("Wo ist der nächste Heiler?")
F4: Makro say: OOooOOoOoO" ("Kannst Du mich mal bitte ressen?")
F5: Hiding
F6: Hiding
F7: Hiding
F8: Hiding
F9: Hiding
F10: Hiding
F11: Hiding
F12: Hiding

:augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeter

Stadtreisiger,
drecksack
du lügst ja schonwieder

ich brauch bloss eine taste

F1:blood ist tot

das geht ganz schnell
wenn ich lieb bin noch eine zweite

F2:blood mal wieder ressen
die wird dann auch mal auf die anderen f tasten belegt weil eine alleine soviel beanspruchung nicht stand hält
 

Strolch

Edelmann
das mit den pots war n witz
aber ich will mir mein uo doch nicht so kompliziert machen
die ganzen pots, regs, bandagen, runenbücher und magische waffen sind doch kinderkram :augenroll:
:blinzel:
 

krusty

Knappe
Original geschrieben von Blood Angel

[Trilog]: I was killed by a wraith

[Borodan]: I was killed by a mummy

ach du scheisse!!! in was für einer gilde bin ich hier nur gelandet.
ok, ich hab viel zu lachen, aber peinlich sind wir schon irgendwie :D :D :D
 
Re: Re: Bloody´s kleiner Potions Guide

Original geschrieben von krusty


ach du scheisse!!! in was für einer gilde bin ich hier nur gelandet.
ok, ich hab viel zu lachen, aber peinlich sind wir schon irgendwie :D :D :D
Dafür haben wir aber schon einige Houserunner PK´s gekickt. Die scheinen also schwächer zu sein als Mumien. :) Und wenn Du Fallobst wieder dabei bist, wird es ja nur noch schlimmer.
:D
 

krusty

Knappe
Re: Re: Re: Bloody´s kleiner Potions Guide

Original geschrieben von Blood Angel


Und wenn Du Fallobst wieder dabei bist, wird es ja nur noch schlimmer.
:D
von wegen fallobst!!! letztens waren boro und ich zu faul um aus einem dungeon wieder rauszurennen...zum glück kam ein pk um die ecke und wir haben beschlossen uns ohne gegenwehr killen zu lassen (spart ja auch regs)...boro hat sich zuerst geopfert und das ging auch relativ fix....bei mir hat der pk fast 3 minuten gebraucht - obwohl ich mir keine bandies angelegt habe, oder mich gewehrt habe.....naja, ich hab ihm nur ein wenig das ohr abgekaut...er wurde immer nervöser und hat echt nur scheisse gecasted :augenroll:
 
Hehe so Pk´s erlebt man seit P16 dauernd. Ich renne durchs Dungeon als ein Pk (stand gehidet am Eingang) hinter mir her rent. Also dreh ich mich und "You are attacking....". Da haut die feige Sau ab und flieht durch den Eingang und dann nur noch "Recall". Habe ich zu Hause sogar ein Pic von muss ich mal raussuchen. :D
 
Oben