• Willkommen Gast,
    auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden die Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    Verboten sind:
    • Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Scammingthread
    • Bitte beachte auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea.

Bin wieder im besten MMO aller Zeiten zurück!

Sir Dragon

Pöbel
Hallo zusammen,

ich war von 1999-2004 aktiv in UO und bin seit August 2020 wieder zurück. Schon damals war es mir immer eine Freude die UOB Wiki Seite zu lesen.
Gerne und nostalgisch erinnere ich mich auch an uo-auction.com, welche ja leider mittlerweile abgeschaltet wurde.

Es ist toll, wie manche nach all den vielen Jahren weiterhin treu und aktiv hier vertreten sind. Auch Danke für die Freischaltung liebe Medea. Leider hätte ich mich schon früher hier registriert, aber irgendwie klappt das erstellen eines Accounts über die Startseite nicht.

Es hat sich seit 2004 soooo viel geändert, im Grunde genommen ist UO ein neues Spiel geworden. Natürlich finde ich persönlich nicht jede Änderung gut, aber im Grunde genommen überwiegen die positiven Änderungen und auch diese Erkenntnis hat mich eher positiv überrascht. Ich könnte hier stundenlang weiterschreiben, ich empfinde immer noch eine tiefe Verbundenheit zu dem Spiel und der einzigartigen Community. So erinnere ich mich noch mit Wehmut, an die Real Life Treffen (ja in einer echten Burg!) mit der Gilde der Freiheit . Viele Grüße an Gedon bzw. allen ehemaligen GdF ler, sofern die Nachricht gelesen wird!!!

Ganz besonderen Dank gilt nun Nicnivin, welcher mich in seine Gilde aufgenommen hat und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich hatte mich schnell dazu entschlossen einen DF Discord Server zu eröffnen. Mittlerweile sind wir über 50 teils sehr aktiver Spieler. Hierzu lade ich jeden weiterhin herzlich unter https://discord.gg/YfZ5E5e ein! Der 50. Teilnehmer erhielt schon eine kleine Überraschung. Sofern die 100. erreicht wird, lasse ich mir auch wieder etwas einfallen.

Und keine Angst es besteht weder die Pflicht Voip zu nutzen oder sonst irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Es dient hauptsächlich dem freundlichen und respektvollen Austausch (per Chat, ähnlich ICQ) untereinander.

Ich persönlich lege besonders das Augenmerk auf die "comebacker". Ich versuche jeden mit einem Anfänger Set oder sonstigen Dingen auszustatten, sofern natürlich Bedarf besteht.

Viele Grüße
Sir Dragon (ab 2020)
Garion (1999 -2004)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laroen

UO Stratics Reporter
Bin ebenso zurück. Meine Laufbahn war ähnlich, wenn ich nicht irre 1997-1999 und dann wieder 2001 bis ca. 2008. 2011-2012 und ab und zu mal auch dazwischen. Jetzt wieder seit September dauerhaft.
Viele Freunde in aus Drachenfels, aber leider die meisten aus den Augen verloren. Aber hier auch über kleinen Umweg meine Frau kennen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben