• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bin ganz neu und bitte um Hilfe beim Hausbau

wernho

Diener
Ich bin ein Rückkehrer und habe 6 Jahre lang Ultima Online im vorigen Jahrtausen gespielt.
War auch relativ bekannt, die amerikanischen GM's kannten mich sogar. Denn ich habe den Berufsstand des Brokers erfunden, weil damals Hausverkauf nur so von statten ging, indem man entweder dem Verkäufer das Geld gab und hoffte, das Haus zu bekommen oder umgekehrt. Da mich einige schon kannten und wußten, das ich vertrauenswürig war, habe mir die beiden einfach beides gegeben und habe zurückgetauscht.

Aber egal, ist sehr lange her.
Was ich nun wissen möchte:
Wie baue ich bitte einen Tower? Ich habe die Grundmauern 16x14 gebaut. Muss ich jetzt den Tower von Grund auf bauen? Also Mauern setzen, alle Türen und Stiegen? Oder geht das bitte einfacher?
Denn früher hast du einfach einen Tower ausgewählt, hingestellt und alle Mauern und Stiegen waren da. Dann konntest Du ihn einrichten.

Kann mir da bitte jemand helfen?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Willkommen zu Hause
Es gibt immer noch den Fertighaus tower unter classic houses im Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu wernho,

...willkommen zurück! :hibbel: Ja, in diesen paar Jährchen hat sich einiges getan, auch betreffend Hausbau natürlich.

Aber wie Coco schon gesagt hat, die alten "Classic" Häuser sind immer noch da, hier findest du sie in unserem UOB Wiki, und hier auf dem offziellen UO Player Wiki. Heutzutage gibt es ja auch die anpassbaren Keeps & Castles, damit man ein bisschen Abwechslung auch bei den grössten Häusern hat.

Platz sollte man auf Drachenfels (wo genau bist du beheimatet?) genug finden, anonsten gibt es immer wieder mal Gelegenheiten, wo sich wieder ein Haus verabschiedet und man neuen Bauplatz kriegt.

Und wenn du Fragen hast: einfach losfragen! 👍
 

wernho

Diener
Vielen Dank Euch Beiden!
Ich bin auf Europa zu Hause, aber auch da gibt es geenügend Platz.
Habe mir bereits einen Hausplatz 16x14 hingestellt, aber den kann ich ja einreissen und dann neu hinstellen.
Und UOB Wiki habe ich eh schon geboomarked und auch den Tower gefunden, aber anscheinend nicht genau genug gelesen, dass man den Tower auch direkt bauen kann. Sorry, mein Fehler.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu wernho,

kein Ding, dafür sind wir ja da :) Auf jeden Fall ist für den Anfang bestimmt ein fertig gebautes Haus besser, schon alleine wegen den Kosten und natürlich auch wegen dem Aufwand, weil man ja meist erstmal einen Ort für seine (fast) ganze Habe möchte, um sich erstmal richtig "zuhause" zu fühlen.
Später kann man den Plot ja immer noch umwandeln, oder quasi neu setzen (mit der "resizing" Funktion kann man das heutzutage ja auch auf vollen Shards ziemlich sicher vornehmen).
 
Oben