• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bewerbungen fuer die Akademie

*Sayan stellt neben dem normalen Briefkasten der Akademie eine zweite, etwas kleinere Kiste auf, auf welcher in großen Lettern geschrieben steht:*

Bewerbungen fuer eine Aufnahme in die Akademie bitte mitsamt Lebenslauf hier einwerfen!
 

Arkroth

Diener
*ein Brief mit ordentlicher Schrift liegt in dem kasten*
Seid gegrüßt werter Erzmagus,
mein Name ist Telia Timor und ich würde mich gerne um eine Ausbildung nach dem blauen Pfade bewerben.
Meine Kindheit wohnte ich am Hofe von Thendara bei meiner Mutter,mit elf Jahren wurde meine Gabe mit dem umgang der Magie entdeckt und mir wurde in einer Schule etwas Wissen über die Magie und den Fokus gelehrt.
Ich bitte euch meine Bewerbung zu überdenken.
*geschwungen unterschrieben*
Telia Timor
 
*Ein normaler Brief, zwei Mal gefaltet, mit blauer Tinte geschrieben, liegt nun ebenfalls in dem Kasten.*

Seid gegruesst, werter Erzmagus, werter Adept.

Hiermit reiche ich nun letztendlich meinen Wunsch nach Aufnahme in der Akademie ein. Ich hoffe, mein Schreiben erreicht euch nicht zu spaet.

Anbei ist der gewuenschte Lebenslauf, soweit ich ihn noch zusammen suchen konnte aus meinem Gedaechtnis.


Hochachtungsvoll,
Lyra Rabenhain


*Das zweite Blatt, welches der Brief beinhaltet, ist wie folgt beschriftet.*


Lebenslauf


Im Alter von 5 bis 11 Jahren wurde ich von einem privaten Lehrmeister unterrichtet, sein Name ist mir entfallen. Auch weiss ich den Namen meiner Eltern nicht mehr, welcher von diesen angestellt wurde.

Besagter Lehrmeister starb, als ich mein elftes Lebensjahr erreichte. Seitdem glaube ich mich zu erinnern, dass ich verschiedene Schulen der Magie besucht habe, kann hier aber leider keine weiteren Namen, Orte oder gar Lehrkraefte nennen.

Mein jetziges Wissen bekam und bekomme ich noch fast ausschliesslich aus Buechern und meinen eigenen Aufzeichnungen, und dann und wann auch aus kleineren Experimenten.

Weitere Angaben kann ich hier leider nicht machen, ueber ein persoenliches Gespraech mit euch wuerde ich mich jedoch sehr freuen.
 

das Huhn

Geselle
*ein in geschwungener Schrift verfasster Brief wird von einem Grünhaarigen in den kleinen Briefkasten geworfen.*

Seid gegrüßt, Akademieleiter!

Mein Name ist Theor. Ich folge dem s.g. hermetischem Pfad der Magie, ein Pfad, der in seinem Wirken große Ähnlichkeit mit Eurem Blauen hat, in seiner Ausübung jedoch sich von allen unterscheidet. Näheres dazu aber nicht in diesem Brief, die hermetische Lehre ist Stoff für mehrere Bücher und kaum in wenigen Zeilen zusammenfassbar.
Meine Forschungen sind momentan an einem Punkt angelangt, an dem meine Informationsquellen erschöpft sind.
So hoffe ich, in den großen Archiven der Akademie auf weiteres zu stossen.
Der Hauptgrund meines Schriebs ist jedoch der Umstand, dass ich um die Eure Magielehre nur lückenhaft weiß und ich überzeugt bin, dass ein gemeinsamer Wissensaustausch nur beiden Seiten von Vorteil sein kann.
Somit bekräftige ich mein höchstes Interesse mit der Bitte um Aufnahme in der Akademie, anbei befindet sich der Lebenslauf.

In freudiger Erwartung Eurer Antwort,
Theor



*auf einem weiteren Zettel ist der Lebenslauf notiert*

Als Kind einer Handwerksfamilie in der Zwergenhauptstadt geboren und dort bereits als Sonderling wegen seiner ungewöhnlichen Neigung zur Natur verschrien, brach Theor mit bereits 32 Jahren nach Myranor auf, wo er sich größere Neutralität und Toleranz erhoffte. Und auch wenn er auch hier auf Grund seiner Aktivitäten von anderen noch schräg angesehen wurde, so gelang ihm hier etwas höchst seltenes:
Er schloss Freundschaft mit einer Elfe. Von dieser erfuhr er die Grundprinzipien seiner hermetischen Theorie, durch Nachforschungen in den verschiedensten Bibliotheken konnte er diese sogar noch verfeinern.
Als dann der große Angriff der Orken kam, wurde Theor zusammen mit allen anderen nach Thendara evakuiert, Lhyssia - die Elfe - zog jedoch zurück, tiefer ins Land, um ihrem Volk zu helfen.
In Thendara startete er die ersten hermetischen Experimente, als er beim Fehlschlag eines dieser die Waffe einer sich zufällig am falschen Ort befindenden Stadtwache zum Glühen brachte und dieser die Hand versengte, hielt er es für klüger, seine Forschungen in Cavin fortzusetzen.

*der gesamte Lebenslauf entspricht überhaupt nicht dem Schreibstil des Briefes, es ist naheliegend, dass beide von unterschiedlichen Personen verfasst wurden*
 

Nikodemus

Pöbel
*ein fleissig auf einem Apfel kauernder, kleiner Junge schlendert zum Briefkasten der Akademie, wirft einen Brief hinein, und entschwindet wieder*

< Werter Sayanis von Limur,

es wäre mir eine Ehre, wenn ihr mir die momentan verfügbaren Plätze nennen könntet, die nach Euren Pfaden gelehrt werden. Zwar habe ich in meinem betagten Alter sicher schon vieles über die Magie gelernt und erfahren, weiss aber heute noch nicht, ob ich wichtiges oder gar falsches im Laufe dessen wieder vergass.
Es böte sich für Euch die Gelegenheit mich an die Akademie zu rufen, obgleich ich eine Wohnung mit fliessend Wasser und zunehmend guten Rauchabzügen mein eigen nennen darf. Allerdings wurden mir erst vor kurzem dafür von einem Untermieter 5000 Goldstücke geboten, wenngleich er mir versicherte, dass es nicht wegen meiner Experimente sei.
Bei einem Treffen, könnten wir etwaige Arbeitsbereiche besprechen. Ich möchte Euch auch gleich im voraus bekunden, dass ich zur körperlichen Arbeit wenig tauge.

Ich bin nicht gerade von starker Natur, weshalb ich in meiner Jugend Botendienste aller Art tätigte. Die Vielfalt der Briefe führte mich oft an die verschiedenen Hohen Ämter, so dass diese Arbeit alles andere als langweilig war. Gelegentliche Zusammentreffen mit den gelehrten Personen der verschiedenen Inseln inspirierten mich zu manchen Versuchen und motivierten meine damals eher dürftigen Lesekünste. Mittlerweile habe ich auch kleinere Schreiberdienste hinter mir. Mit etwas Rücklagen kaufte ich mir dann diese Wohnung in Cavin, welche mir alsbald als Studier- und Experimentierzimmer diente. Leider sehr zum Nachteil des nachbarlichen Umgangs. Vielmehr gibt es über meine Laufbahn wohl nicht zu sagen, ich bin aber gerne bereit Euch über weiteres Rede und Antwort zu stehen.

Grüsze
Nikodemus >
 
Oben