• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Beide UO-Clients auf 2 Rechnern verwenden

Moin Gemeinde!!!

Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand wie man die Sache regeln kann:

Auf meinem Home-PC (stark) im Haus rennt der neue Client - hab mich endlich daran gewöhnt und gefällt mir nun immer besser.

Auf meinem (in die Jahre gekommenem) Laptop rennt der neue Client zwar auch, aber eher als Diashow und drehe ich die Grafik voll runter sieht UO in etwa aus wie ein DOS-Spiel von 1990.

Nun da ich im Sommer aber nicht im Haus spielen möchte - läuft auf dem Laptop der Classic Client (und zwar gut und ohne Einwand) - so sitze ich gemütlich draußen und zocke...

Was aber furchtbar ist - das Inventory und jegliche Container!
Räum ich im enhanced auf hab ich im classic einen Saustall und umgekehrt.

Gibts für das Problem eine Lösung?
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Wenn nur die Container das Problem sind warum stellst du sie nicht einfach um?

Einfach im Enhanced Clienten die Legacy Container Option auswählen, und dann hast du auch da dauerhaft die 2D Container.
So schaut es immer gleich aus, egal an welchem Rechner du sitzt.
(ich nutze das immer wegen den Vendoren damit die 2D Nutzer auch etwas sehen können)
 
Aaaahhhh!!!!

Siehste.....das es so ne Option gibt wusste ich gar nicht....

So lange nutze ich den neuen Clienten ja noch nicht...

Vielen Dank für die Info!!!!!
 
Oben