• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

BC is endlich da

OK, eine Woche ist ins Land gegangen - hier mein etwas ernüchterndes Fazit:
BC ist nichts für mich...

Ich selbst komme dort überhaupt nicht klar. Habe jetzt mehrere Anläufe dort unternommen und fühle mich irgendwie fehl am Platze. Mir macht die Scherbenwelt NULL Spaß. Hatte erst gedacht, es liegt am Priester (Holy Skillung) - aber auch mit meinem Jäger hat es mir keinen Deut mehr Spaß gemacht.

Questen dort finde ich NUR ätzend. Die Gegend gefällt mir nicht (Höllenfeuerhalbinsel). Instanzen habe ich bislang nur Bollwerk und den Blutkessel oder wie das heißt gesehen - gefallen mir ebenfalls nicht. Mehr konnte ich mir nicht anschauen.

Mein Jäger ist nach wie vor 60 und mein Priester 61 - und vermutlich wird weder der eine noch der andere Char größer werden. Tja. Jetzt level ich (wenn ich Lust habe) noch 'nen Druidentwink auf 60 aus purer Langeweile und werde dann vermutlich das Kapitel WoW für mich irgendwann zuklappen.

Wie sind Eure Eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
also wir sind im 2er Team unterwegs und mir gefällt bc sehr gut bin nun 66 und hab schon einige Instanzen gesehen.

durch die Gruppenbildung haben wir bei killquest immer die Nase vorn --> Feuerschlagmagier ftw :)
und die Quest wo man nun eine Gruppe braucht gehen ja auch sofort da man eine Gruppe ist :)

was etwas nervt sind die Sammelquest aber man tötet in kurzer Zeit deutlich mehr Mobs als andere

@Floh: ja die höllenfeuerhalbinsel ist etwa so wie verwüsteten lande aber die Zangarmarschen gleich danach haben tolle neue mobs.
große Fennschreiter sehr schön gemacht. und die neuen Haustiere :) süß gibt so kleine Motten oder Manawürmchen ( die du sicher nicht kennst weil die erst in einer Instanz für lvl 65 das erste mal auftauchen)

Klar sind die Quest genauso aufgebaut wie auch in der anderen welt aber mal ehrlich was soll da auch anderes kommen? Ich finde die Quest wo man aus der Luft was wegbombt oder zerstört super gut gemacht und auch mal was anderes :)

Was ich gut finde sind die Questbelohnungen. ich war mit meinem Mage nie MC/BWL oder sonst wo. Ich hab nun bessere Items als mit T2 (BWL) und das nur weil ich Quest gemacht habe. Die ganzen Wenigspieler haben sich immer beschwert das sie stundenlang jeden Abend BWL müssen für ihre Items nun bekommen sie sie total einfach und irgendwie spricht es die Leute auch nicht an.

Was mir nicht so gefällt ist das die Instanzen so kurz sind. Ich mochte es Abende in Instanzen zu verbringen und dabei mehr als 3 Bosse zu töten. Im moment ist man in einer Instanz 5 Stunden dran und ärgert sich über den ersten Boss, dass ist dann eher nervig als spaßig ^^

im Moment macht mir auch der Magier am meisten fun. Mein Hunter und meine Priesterin (shadow) sind aber auch schon 61. Hab den Priester umgeskillt weil holy einfach nichts mehr taugte :)
Was ich garnicht sehen kann im Moment ist mein Krieger aber trotzdem lerne ich mit ihr verzaubern hoch.

Hast du denn mal einen Draenei erstellt und den versucht? das Gebiet ist auch sehr nett und die sehen garnicht so hässlich aus^^
Oder du gehst mit Hunter los suchst dir jemanden der Spaß am Questen hat und dich mit der guten Laune ansteckt

*winke winke*
Nicole
 
Also ich finde die Scherbenwelt nicht so schlecht.Ist halt alles Umstellungssache.Frueher musste man Quest machen und Mobs killen da hat sich in der Scherbenwelt auch nichts geandert.Man gewoehnt sich an die zerstoerte Welt auch mit der Zeit.Werde trotzdem meinen Hunter und Mage hochskillen auch wenn es lange dauert.Habe auch einen Shami angefangen und der macht auch viel Spass.was macht man den in anderen Online Games auch nur killen und sammeln.Wo ist da der Unterschied? Und Gruppen findet man in der Scherbenwelt immer weil viele unterwegs sind um zu leveln.Also Kopf nicht haengen lassen Floh wird schon noch besser werden.
Blackninja
 
Bisher hab ich noch wenig von der Scherbenwelt gesehn. Höllenfeuerhalbinsel sieht gelinde gesagt enttäuschend aus auf den ersten Blick, copy & paste von den verwüsteten Landen. Mag sich verbessern wenn man es sich mal genauer ansieht.
Bin mal nach Netherstorm ein Pet kaufen gegangen und die anderen Gebiete sehn optisch besser aus (Area 52 und so).

Da unsere neuen Chars erst 51 sind haben wir da noch etwas Zeit. Gelevelt wird halt auf 70 und dann PvP (hoffentlich diesmal mit weniger Wartezeit). Sollte das PvP keinen Spass mehr machen ist wow wohl gestorben wieder, denn raiden und so werden wir uns definitiv nicht antun als alleinige Beschäftigung.

Ach ja, Manawyrms gibts schon auf Lvl1 - allerdings bei den Blutelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Regentraufer

UOB Urgestein
Ich hab noch nicht so viel gesehen weil ich erst meinen Druiden hochziehen wollte (und nebenbei einen Dranai-Schamanen auf 24 gebracht hab). Bin nur mal mit dem Priester ein bischen schauen gegangen.

Gestern Nacht ist der Druide dann 58 geworden und mal rübergehuscht um sich Alchemie und Kräuterkunde zu holen (um danach gleich pleite zu sein).

In meiner Alliegilde ist noch ein anderer Druide der jetzt 57 ist und wohl heute oder morgen auch 58 wird. Mit dem werde ich dann mal zu zweit die neuen Lande erforschen - zwei Druiden sind geil.
 
ja freud und leid mit BC wer kennt es nicht , für die jenigen die schon am ersten tag in der scherbenwelt waren war es wohl mehr frust
noch nie habe ich so viele ansich klasse raidplayer so viel unfug zusammen spielen sehen *g*
grade auf der höllenfeuerinsel ging bei uns so gut wie gar nichts mehr , im allgemeinchat
kamen nur noch fragen wer hat mal .. oder wo ist denn ect ...
entspannter gings da schon in den zangarmarschen zu, abgesehen von den lagspitzen
inzwischen im nagarand und auf dem schergrad angekommen macht das questen auch wieder spaß , die FL ist richtig voll und probleme bei der gruppensuche hat man auch nicht mehr(eher beim koordinaten suchen wenn Blasc mal wieder abschmiert)
bin inzwischen mit meinem schami auf 67 und meuchle mich weiter lustig durch umgebung
wobei ich bisher noch in keiner einzigen der neuen instanzen war und laufe immer noch in meiner halben r14 rüste rum ( na dem patch war es ja kein problem mehr die teile zu farmen , ansich schade )
was mir an bc allerdings nicht gefällt ist die tatsache das schneesturm versucht einige klassen in bestimmte richtungen zu stoßen so gibt es bei den meisten quests nur rüstteile mit denen ich so gut wie gar nichts anfangen kann weil nur hitchance drauf ist und kaum spelldamage und nein ich werde keine stoffsachen anlegen.....

fazit : BC ist ansich gut gelungen die landschaften könnten ab und an nen tick abwechslungreicher sein
die quests sind so lala aber was will man anderes erwarten mehr wie kille mob xy oder sammle die und jenes ein kann oder will blizz wohl nicht einbauen evt weil sie angst haben
das ihnen die user davon laufen ab und an ein kleines rätsel wäre mal ne abwechslung ,aber man kann leider nicht alles haben....

MFG MT
 

X Babe X

Vogt
gugu
bin von woche mit meinem pala 70 geworden und seit dem auch viele instanzen gesehen (also in 5er war ich schon fast in allen)
kurz gesagt: wooow
also instanzen bosse sind echt viel anspruchsvoller als früher in 5er instanzen und fordern schon echt gut teamplay und es macht auch noch spass... letzte tage auch in instanz "höhlen der zeit" gewesen" da lief mir kalte wind über rücken wie genial es gemacht wurde, die ganze geschichte drumherum, die ganze bosse.. einfach nur klasse gemacht, bin echt mit jedem tag mehr und mehr von BC überrascht - trotz pessimismus am anfang... die quests sind teilweise auch recht gut gemacht, besonders die hohen...
und mit jeder weiterer instanz wird es halt mehr und mehr zu herausforderung... gestern ein einer 6,5 stunden drin gewesen weil bosse doch zu hart waren, glaube sind um 20 mal gewipt da drin *g*

ich freu mich schon auf karazhan (erste 10er raidinstanz) und ganze 25er instanzen nachfolgend was da alles auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gosch

UOB Urgestein
Da sich der Stress auf der Halbinsel un gelegt hat kann man auch ordentlich dort questen. Die Karte ist nicht der Hit, aber wie soll das Gegenstück zu den verwüsteten Landen schon aussehen ?

Die anderen Karten sind bis auf Schergrat alle ganz nett, Quests kennt man so weit.

Ich trage mit 70 immer noch mein volles T2 da die bisherigen Teile nur minimal besser waren von den Boni her und ich deswegen meinen 8er Boni net aufgebe.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
gugu
bin von woche mit meinem pala 70 geworden und seit dem auch viele instanzen gesehen (also in 5er war ich schon fast in allen)
kurz gesagt: wooow
also instanzen bosse sind echt viel anspruchsvoller als früher in 5er instanzen und fordern schon echt gut teamplay und es macht auch noch spass... letzte tage auch in instanz "höhlen der zeit" gewesen" da lief mir kalte wind über rücken wie genial es gemacht wurde, die ganze geschichte drumherum, die ganze bosse.. einfach nur klasse gemacht, bin echt mit jedem tag mehr und mehr von BC überrascht - trotz pessimismus am anfang... die quests sind teilweise auch recht gut gemacht, besonders die hohen...
und mit jeder weiterer instanz wird es halt mehr und mehr zu herausforderung... gestern ein einer 6,5 stunden drin gewesen weil bosse doch zu hart waren, glaube sind um 20 mal gewipt da drin *g*

ich freu mich schon auf karazhan (erste 10er raidinstanz) und ganze 25er instanzen nachfolgend was da alles auf uns zukommt.
ohja..
ich finde bisher von dem was ich gesehen habe zerschmetterten hallen am schlimmsten..
meine güte was haben wir probiert und dann endlich als er down ging freude war wie damals :D und der Oger mit den 2 köpfen der mit sich selber redet ehrlich so geil :D
höhlen der zeit find ich irgendwie langweilig kann aber daran liegen das ich schon mehrmals drin war und wir immer diese eskorte gemacht haben die von der geschichte her echt gut ist aber nervt wenn man sie echt mehrmals an einem tag hintereinander macht

schattenlabi waren wir gestern das is auch ganz nett
nun fehlen noch alcatraz und botanikum :)

die ganz verrückten bei uns spielen schon heroic und türme von karazhan aber 5er sind mir zur zeit lieber :)

*winke*
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
Ich kenne einen Freund der spielt gern Snooker.

Am Liebsten ist er in seiner Lieblingskneipe wo ein großer Snookertisch steht und dort bestreitet er gern Duelle oder spielt aus Spaß. Zuhause steht auf dem Dachboden ein eigener Snookertisch an dem er ebenfalls gern übt und neue Kniffe probiert.

Manche würden sagen er spielt halt leidenschaftlich gern, andere sagen er ist süchtig. Es ist nunmal sein Hobby, aber wo ist die Grenze wo es von etwas Normalen zur Absurdität wird? Ist das nicht subjektiv? Und kann er nicht mal 6.5 Std einen Abend durchgehend snookern und einen anderen Abend mit Freunden im Separee der Kneipe sitzen und sich mit ihnen unterhalten? Vielleicht sogar über Snooker?

Es gibt sogar manche die würden sagen weil "ein" Snookerspieler suchtartige Symptome zeigt sind "alle" Snookerspieler süchtig. Wer kann das wohl sein?

Es gibt sicherlich noch mehr Beispiele aus allen Gesellschaftsschichten und von allem was Menschen gern tun. Ist eigentlich jemand der gern im Keller mit seiner Modelleisenbahn spielt krank? Er zieht sich ja eine alte tradionelle Schaffneruniform an, bläst in eine Pfeife und schwinkt die Kelle da seine Modell-Lok gerade in den maßstabsgetreuen Plastikbahnhof von Gütersloh einfährt...

Bei keinem anderen Hobby wie bei Onlinespielen zerfleischen sich die Fans solcher gegenseitig so dermaßen! Warum eigentlich?

:dblick:

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben