• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

BC is endlich da

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Nach lendem und ewigem Warten halte ich endlich die schwarzgrüne Verpackung von BC in den zitternden Händen. Das Öffnen der Plastikfolie ist schon beinahe ein sexueller Akt :> Langsam gleitet die Hülle aus der Ksrtonverpackung und die nackten CDs kommen zum Vorschein :zunge:

Wer ist noch BC Junkie?

LG
Taki
 

Godiva

UOB Urgestein
hab mir bei dem hype gedacht, ich schau nochmal rein und extra nen monat bezahlt, gestern bin ich rumgelaufen, ein wenig gekillt ein wenig gequestet und dann nach 2 Stunden den account wieder dicht gemacht.

Nein kein Junkie... bin geheilt :)
 

Sokrates

Edelmann
Naja die richtigen "Freaks" waren heute um 0:00 in der Schlange und haben das heute Nacht/früh installiert. Ich habe es bei Amazon bestellt und heute pünktlich vorgefunden.
Naja 4 CD's (Hallo? schonmal was von ner DVD gehört?) , Patch 2.03 hatte man ja noch drauf - und dann dauerts ewig für so nen poopsigen 2.88 MB Patch...

Naja bin noch dabei mal sehen was kommt.

@Godiva Wenn du in uo einfach mal so reingehen würdest, paar Monster legen - umschauen - alleine spielen - würde das sicher auch nicht die Spielmöglichkeiten ausreizen.
 

Grobi

Pöbel
Naja hatte meinen WoW account noch offen und hab mir BC besorgt (hatten in unserem Saturn noch massig davon oÔ). Installiert usw. und dann erstmal den Vorspann angeschaut. Der war ja gant nett und machte freude auf mehr. Dann mal nen Tintenfisch erstellt, den bis auf 10 hochgelevelt und dann erstmal enttäuscht ausgeloggt. Dann mit meinem 60er Druiden wieder rein, in die Scherbenwelt... nach der ersten Quest komplett off und WoW gelöscht. Bin unendlich enttäuscht von dem add-on und hätte mir das Geld lieber sparen sollen.

Hoffen wir das Warhammer Online oder Herr der Ringe online besser wird :eek:
 

X Babe X

Vogt
aber zugegeben
blizzard hat jedem hersteller gezeigt wie man addon richtig realisiert... ich mein... bei 8 mio subscriber.. reibungslose release... da soll einer nachmachen.. schon gar ultima online mit ihren damals 300k "gigantischen" subscriber nicht mal je addon richtig hinbekommen beim start...
 

Chamberlain

Söldner
*auch kein BC-junkie ist*
Ich weiss, dass wollt ihr garnicht lesen. :zunge:
Habe eine ganze zeitlang mit mir gekämpft, aber das Gute hat gesiegt. :rofl:
Bin dann lieber in die Beta von Vanguard eingestiegen.
Weiss aber auch da nicht, ob ich lang bleibe.

Viel Spass beim auspacken (so wie Takar Vas) :D
und vor allem beim entdecken der neuen Welt. :huhu:
 
DVD gibt's schon - allerdings nur in der Collector's Edition...
Die wiederum hat ja ein ganz anderes Problem - denn den zugesagten Drachen bekommt leider keiner auf normalem Wege. :dblick:
Und Ausbaden soll's nun der Endkunde - super Idee - Gratulation zur vorgeschlagenen Lösung Blizzard.

Ach so - ja, habe auch BC und fand's auf Anhieb schön :blinzel:
 

Godiva

UOB Urgestein
Bin dann lieber in die Beta von Vanguard eingestiegen.
da hab ich auch mal reingekuckt, aber nach mehr als 5 Jahren Testkaninchen für MMORPG´s kanns mich überhaupt nicht überzeugen. Wenn ich schon die obligatorischen Spinnen sehe, die scheinbar ein muss für levelanfänger sind vergeht mir alles :)

gabs in WOW eigentlich auch Spinnen? *kanns kaum noch auseinanderhalten*
 
Man nehme Spinne A, erhöhe ihren Level um 2 Stufen, erfinde einen neuen kreativen Namen wie "monströs spinnend spinnende Bergspinnenbestie" und man hat ein völlig neues Monster. Dieses Muster führt man dann einfach bis zum Maximal Level weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Regentraufer

UOB Urgestein
Man nehme Spinne A, erhöhe ihren Level um 2 Stufen, erfinde einen neuen kreativen Namen wie "monströs spinnend spinnende Bergspinnenbestie" und man hat ein völlig neues Monster. Dieses Muster führt man dann einfach bis zum Maximal Level weiter :)
Was bei genauer Überlegung aber Blödsinn ist. Wieso sollten die Spinnen nicht genauso leveln können wie die Spieler?

z.B. einen Level für jeden Spieler den die Spinne tötet. Und wenn sie gross genug ist muss sie in eine andere Gegend ziehen weil sie von den Lowies keine Erfahrung mehr bekommt.
 
In Uo konnte man sich ja Monster trainieren.

Wäre auf jeden Fall mal ne interessante Idee einen Mob zu erschaffen der im Prinzip wie ein Spieler levelt, nur an Spielern.
 

Leon

Knappe
Man nehme Spinne A, erhöhe ihren Level um 2 Stufen, erfinde einen neuen kreativen Namen wie "monströs spinnend spinnende Bergspinnenbestie" und man hat ein völlig neues Monster. Dieses Muster führt man dann einfach bis zum Maximal Level weiter :)
Nu sei mal nicht so fies... die neuen Spinnen bekommen auch immer ne ganz neue Farbpalette! :zunge:


Zum Topic: Ja, ich hab BC und mir gefällt es sehr gut. Aber ich bin auch nicht so oberflächlich nur die Monster oder den Content zu bewerten und mich nur von Blizzard bedienen lassen zu wollen. Ein Onlinespiel zeichnet sich durch die Gemeinschaft aus, genau wie in UO macht erst eine gute Gilde oder gute Freunde mit denen man gemeinsam etwas unternimmt oder auch nur stundenlang chattet das Spiel ansich aus. Aber das würde nun zu ner Grundsatzdiskussion ausarten, deshalb lass ich die Nörgler mal weitertrollen.


:dblick:

Leon
 

Godiva

UOB Urgestein
warum ist man bei negativer Bewertung gleich ein Nörgler oder Troll?

das werd ich mein leben nicht verstehen.

Wenn sich ein Spiel bei dir durch die Community definiert, dann ists ja völlig egal was du spielst da reicht wohl auch Poker online. Natürlich definiert sich das Spiel"erlebnis" AUCH durch die später hinzukommende und wachsende Gemeinschaft, aber das darf man doch bei der Bewertung von Content und Spieldesign nicht mit beurteilen. Hab jedenfalls noch bei keiner Spielebewertung den Punkt "Community" gesehen, weil nicht objektiv.

Allerdings gibts mitlerweile den Punkt "Suchtpotential" bei vielen Bewertungen, der anfangs mit zwinkerndem Auge als Pluspunkt gewertet wurde. Mitlerweile hat er bei einigen Spielen die wirkliche Bedeutung erreicht.
 

Leon

Knappe
Hoppla, hab ich n Schwanz erwischt? Da bellt jemand...

Möchte und muss ich objektiv sein? Ich sagte mir gefällt BC sehr gut und das ist eine subjektive Anmaßung.

Ich sagte ich spiele das Spiel sehr gern und da haben Freunde einen großen Maßstab dran. Genauso wie Du in dieses Forum kritzelst, sicher nicht weil Dir die Forensoftware so enorm zusagt sondern weil Du was sagen möchtest und das meist zu Dir bekannten und (un)beliebten Personen.

World of Warcraft zu bewerten mit all den Prüfsiegeln die man mal in manch semi-professionellen Spielemagazinen gesehen hat ist hier nicht meine Aufgabe und deshalb nehme ich das nicht als Maßstab. Es ist mir egal ob Tester xy die Community prüft. Insgesamt ist Geschmack ansich immer subjektiv egal wie man sich anstrengt.

Ich möchte mit Freunden etwas "gemeinsam" erleben und dieses Spiel "gemeinsam" spielen. Das Schönste ist es etwas "gemeinsam" geschafft zu haben. Und das funktioniert in WoW sehr gut da es genau darauf ausgelegt ist im Content.

Aber warum versuch ich solch trivialen Dinge einem motivationslosen Kurztester zu vermitteln?

:dblick:

Leon
 

Godiva

UOB Urgestein
ich habe über ein halbes jahr lang gespielt und zumindest einen char "durchgespielt".

ausserdem hatte ich eigentlich nur auf takars frage mit dem junkie geantwortet. ich bin jedenfalls geheilt was man von leuten nicht sagen kann, die auf kritik mit versteckten aggressionen reagieren :)
 

Leon

Knappe
Du lässt Dich gern provozieren, oder? Streitdiskutieren ist auch n Hobby...

Hab Dich nicht mal direkt angesprochen, aber ich geh schon runter von dem Schwanz.
Das Feld gehört wieder Dir, viel Spass beim Bellen!

Natürlich sind die Leute krank die gern WoW spielen, womit wir wieder bei der eingangs erwähnten pauschalen Oberflächligkeit wären.

:dblick:

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben