• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bauen in der CoY-Siedlung

Anima Mortis

Lehrling
[OOC]Diese Anfrage ist für einen Gildenmitglied ohne UOB-Account

Ein neues Gildenmitglied würde gerne in Yew ein Haus bauen oder übernehmen. Was ihm sehr gut gefällt, ist der Baustil in der CoY-Siedlung; er hat dort wohl auch einen Bauplatz gefunden (gegenüber von 3 Gebäuden, ich glaube dort war einmal eine Schenke oder ein Heilerhaus).

Ich habe ihm (aus naheliegenden Gründen) dringend geraten zu warten, bis er eine offizielle "Baugenehmigung" bekommt. Meinens Wissens muss er Mitglied der entsprechenden Spielervereinigung sein, wenn er in einer Spielerstadt (in diesem Fall also der CoY) bauen will. Außerdem müsste er euren Architekten aufsuchen und sehen, ob dieser bereit wäre dort ein stilgerechtes Haus zu bauen.

Mich würde daher vorab eure Meinung interessieren.


Anima

PS: Der "Trick", erst zur CoY zu wechseln und dann wieder zu uns, verbietet sich für unsrere Mitglieder.
 

Mene

Knappe
Schön das du dich schon so rührend um deine neuen Mitglieder kümmerst und das der Baustil der CoY-Siedlung, der auf meine höchsteigene Kappe geht :blinzel: gefällt.
Die Antwort des damals zuständigen Architekten für die CoY-Siedlung heißt hiermit klipp und klar : NEIN! Baut euren Mist selber und stehlt mir nicht meine wenige, kostbare Zeit, die ich nach einen langen Arbeitstag habe, mit euren verwuschelten Wunschvorstellungen.
--------------------------
Der Architekt, nämlich ich – ist nämlich nicht mehr bereit, Häuser für Spieler zu bauen, die nach einer kurzen Testphase auf das Game hier keinen Bock mehr haben und dann fluchtartig die Szene hier wieder verlassen und einen Pfiff auf die Arbeit des Architekten geben, weil es ja dann wieder was tolles neues Geiles gibt in der Spielewelt oder was auch immer.

Entschuldigt, aber von diesen Nasen habe ich mehr als genug erlebt. Das die CoY-Siedlung etwas länger als 3 Wochen existent war, ist allein der Spielerschaft des CoY’s selbst zu verdanken. Das das Monster Real-Life hier bei einigen einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat – ob das nun Schwangerschaften, längere Krankheiten oder sonstiges Pflegen irgendwelcher Depressionen war – sei mal dahingestellt. Fakt ist, das der Account immer Geld kostet, das bei manchen woanders sinnvoller angebracht war – auch wenn‘s es nur ein paar Euro fünfzig sind (oder halt knapp 46 EUR für 6 Spielmonate im Origin Shop). Die Häuschen sind nun weg, was mich weniger ärgert. Das war auf absehbare Zeit auch vorauszusehen. Was mich aber mehr angepisst hat, war und bleibt die Tatsache, dass die Häuschen ohne eine Rückmeldung des Spielers an mich einfach IDOC gegangen sind mit einigen der auch selten zu bekommenen Items, die ich dafür höchstpersönlich gestiftet habe und die ich mir selbst im Spiel erarbeitet habe. Hätte ich einiges früher erfahren, hätte die Siedlung vielleicht heute noch so Bestand, wie sie mal war und man hätte dann die Häuschen wieder „weitervererben“ können ….

Tscho…. Pech gehabt *schulterzuck* ... was nimmer ist, ist halt nicht mehr und kommt auch nicht mehr so wieder:blinzel:

Dein Rat an deinen potenziellen Mitstreiter deiner zukünftigen Yew Gilde hier abzuwarten, ist in Ordnung. Auf der Siedlung liegt aber kein Pachtrecht :blinzel: – irgendjemand der nicht so „nett“ ist wie dein Mitstreiter hätte jetzt einfach das Placingtool genommen, einen Plot gesetzt und sich irgendeinen wunderschönen quaddratisch, praktisch – nicht gut – BorgCube da hingesetzt – völlig lieblos und ohne Sinn und Verstand, nur um seine – ach so wertwollen Items in Kisten aufzubewahren.
Um es klar zu stellen – ich schreibe dir hier nichts vor – mach, was du willst – machst du ja wieder besseren Wissens ja sowieso :blinzel: - aber zoll denjenigen, die sich da was aufgebaut haben den noch nötigen Respekt. Dieser Shard (Drachenfels) und insbesondere Yew hat so viele größere Lichtungen, die noch bebaubar sind für eigene Spielerprojekte und für Umsetzung eigener Ideen. Eine hübsche Spielerstadt verlangt auch kleinere Häuschen, damit die Atmosphäre stimmig wird. Ich habe im Moment auch aus diesem Grund überhaupt kein Verständnis dafür, daß es ausgerechnet diese Lichtung sein muss. Noch stehen da Yders Burg und Mellons Kaserne, und das das Stadttor nun OSI Demolating Pending (oder wie das heißt) geht, ist mal wieder dem Real-Life Monster zu verdanken, dem ein gewisser Guildleader wieder begegnet sein muss. :blinzel:

Von mir aus mach, was du willst. Allerdings habe ich in Namen der alten CoY noch zwei Forderungen:

Ich erwarte von dir , solange mit Bebauungsplänen auf der Lichtung zu warten, bis die beiden letzten Häuschen da auch IDOC gehen – schon allein aus Respekt des alten CoY – hier insbesondere Yders und Mellon gegenüber. Und ich verlange dann, wenn dieser Fall (Burg, Stadttor und Kaserne sind auch IDOC gegangen), das alte CoY-Banner dann umgehend entfernen zu lassen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß dieses Banner in deine Planungen reinpasst.

Gruß
Mene
 

Anima Mortis

Lehrling
Hallo MeneTekel,

danke für die schnelle Antwort; das Einzige was ich aber daraus lesen kann ist Frust... Frust gegen "Gott und die Welt"...

"Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, den bestraft das Leben". Den Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes sieht man direkt am CoY: "Rest in Peace"...

Da du ja mindestens einen Char im CoY hast (und dort auch Emissary bist) nehme ich das als erste offizielle Antwort des CoY. Warten wir noch ab wie die anderen Mitglieder des CoY denken...

Ich neige langsam zu der Auffassung, dass es keine gemeinsame Zukunft mit der CoY geben kann. Schade...


Nachtrag

Hallo CoY,

euer Haupthaus (das mit dem Teleporter zum Hub) ist (immer noch oder schon wieder) "Demolition Pendning". War das zwischenzeitlich nicht kurz wieder "normal"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marringa

Pöbel
So meine Liebe Anima, jetzt ist es aber genug!
Das also ist es was Du unter beweglichkeit verstehst, darüber kann ich nur staunen. Soll ich Dir die restlichen Member des CoY aufzählen damit du diese auch noch persönlich an~~~~en Kannst? Wir legen Dir Steine in den Weg? weisst Du, zwischen all den Felsbrocken die Du Dir da schon selbst hingestreut hast wäre für Steine gar kein Platz mehr!

Erst der Name, dann die CoY-Lichtung. Nein, wie alle die das hier mitverfolgen selbst lesen können hast Du natürlich nie die Absicht gehabt das CoY hier zu komprimitieren. Willst du nicht auch noch unsere Rüstungen Haben? Den Farbtopf dazu findest du im Haus von Yders. Bei den Umhängen wird es etwas schwieriger für Dich, der stoff dafür ist nämlich ein Tailor Bod Reward ich hoffe mal dass Du nicht auch noch von uns erwartest dass wir Dir den besorgen.

Du glaubst ich bin Sauer auf Dich? Meine liebe, da irrst du dich aber gewaltig! in wirklichkeit bin ich nur wahnsinnig entäuscht und die erklärung dazu folgt stehenden Fusses denn du wolltest das ja so haben!

Seit Deiner rückkehr habe ich Dich nach besten kräften unterstützt und Dir geholfen wo ich nur konnte, sei es nun mit Mats oder mit rückendeckung bei Quests. So manches abenteuer haben wir zsammen erlebt und ich habe wirklich fest geglaubt dass wir so etwas wie Freunde seien. Wie kann man sich doch Irren!

Von wegen ich wolle in Yew die macht an mich reissen. Was Du bisher verschwiegen hast ist dass Du deine erste wahl zum Guverneuer von Yew auch nicht zuletzt mir zu verdanken hast. Auch dass ich Dir vor wenigen Tagen noch angeboten habe Dich ins CoY aufzunehmen hast Du wohlweislich nirgens erwähnt. Du hast dieses angebot abgelehnt und ein paar Tage drauf diese „High council of Yew“ aktion gestartet. Für mich als „Freund“ war das ein tritt ans Schienbein. Du hast Dich über meinen Protest gewundert? Das erstaunt mich jetzt aber denn schliesslich hast Du diesen selbst provoziert mit Deiner Aktion. Aber das ist Dir ja noch nicht genug. Mit Deinem angriff auf andere Member des CoY hast Du es nun fertig gebracht unsere Freundschaft endgültig in den Staub zu treten.

Um was genau geht es Dir hier in UO eigentlich? Hier herumzurennen und jeden vor den Kopf zu stossen der Dir begegnet?Möglichst überall wo Du nur kannst unfrieden zu stiften? Ich gratuliere denn dieses Ziel hast du beinahe schon erreicht. Alles was Du hier besitzt hast Du ausschliesslich der Gunst Deiner“ Freunde“ zu verdanken, selbst das Schloss und Dein Gold. Und in dieser Weise dankst Du es Ihnen!

Mal ganz ehrlich: wer „Freunde“ wie Dich hat, der braucht sich um Feinde nicht mehr zu bemühen. Also gehe nun Deiner Wege und tue alles was Du für richtig hältst. Ernte dafür den Lohn den Du Dir redlich verdient hast.

Zum abschluss habe ich noch ein Zitat für Dich:

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen die mir den Buckel runter rutschen können.
AB HEUTE GEHÖRST AUCH DU DAZU!!!

mit angewidertem Grummeln,

Belenus
 
Oben