• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Aushang in der Stadt

*in schwungvollen Lettern ist auf den Pergamneten an vielen Häusern Ondrims folgende Worte zu lesen*


Werte Bürger Ondrims und des Königreiches,


hiermit rufe ich alljene interessierte Krieger und Kriegerinnen auf, sich am morgigen Tage mit mir zu versammeln, um dem Bösen in den naheliegenden Gewölben der Inseln den Weg zurück in die Hölle zu ebnen, aus der die meisten jener Kreaturen entstammten.

So sollen alljene, die mich zu begleiten wünschen einen Boten oder eine Taube zu mir schicken.

Der Bote wird mich im Handelsbund zu Ondrim erreichen und eure Tauben bei folgenden Koordinaten:

19528 nord 0059 sued


Ich freue mich darauf zahlreiche Krieger und Kriegerinnen begrüßen zu dürfen.


Lumen Mundi


*schwungvoll unterzeichnet*
 
*Bei einem seiner üblichen Rundgänge durch die Stadt fällt Miles Crassus ein Pergament auf das an einer Hauswand befestigt ist. Interessiert liest er die Worte und nickt leicht zu sich selbst. "Da werde ich mich doch anschließen", denkt er sich. Doch dann kommt er kurz ins grübeln und liest das Pergament nochmals durch um einen Hinweis darauf zu finden zu welcher Uhrzeit man sich wohl treffen möge. "Da muss ich mich doch gleich mal in der Stadt umhören", sagt er leise und schreitet weiter die Straßen Ondrims entlang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berwelph

Bürger
Als er auf seine Fähre wartet, fällt sein Blick auf eines der Anschlagbretter. Meist findet man hier faszinierende Anschläge, so wie neulich die Werbeschriften des "Wir führen nur einzelne Schuhe" Schusters, der allerdings scheinbar schon wieder pleite ist, oder den Spendenaufruf zugunsten insolventer Spender. Diesmal weht ein einzelnes Blatt im Wind, welchem er sich eingehend widmet ( immerhin hat er noch fast beinahe zwei Stunden Zeit ). "Och, schade", murmelt er vor sich hin, "nur Krieger und Kriegerinnen, von Rinderzüchtern und Fachleuten der Käsologie steht da in der Form jetzt nichts. Naja, dann bleib ich eben daheim, in die Hölle mag ich eh nicht. Da is so warm, da verdirbt mir der Käse zu schnell." Schon wendet er sich achselzuckend ab, da hält er doch noch kurz inne, um sich den Namen des Aufrufenden genau einzuprägen. Vielleicht würde dieser Herr Mundi ja bald mal dazu aufrufen, zum Schutz der Melkschemel über die Feuerinsel zu wandern, oder ähnliche molkereirelevante Schriften aushängen.
 
*schreibt in gut leserlichen Buchstaben hinzu*


Wen es begehrt in den Kampf zu ziehen, möge sich nach der neunten Stunde im Handelsbund einfinden.
 
Oben