• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Aufgabenverteilung???

Celeste

Edelmann
Hallo BvA'ler

ich hätte da mal ne allgemeine Frage

wie sieht eigentlich die Aufgabenverteilung innerhalb der Gilde aus - wer ist wofür verantwortlich?


Krieger fürs Kämpfen, Magier für die Zauber, etc. ...und was ist mit den Mage-Tamern, wovon ja leider bisher nur Aldarion und ich da sind. Ich lege meinen Hauptskill von Celeste nämlich nach wie vor mehr auf Taming als auf Mage, die Magie ist in dem Fall eigentlich eher Mittel zur Verteidigung.


Also würd ich gerne mal wissen, inwieweit die einzelnen Skills der Charaktere gewichtet werden und welche verschiedenen Aufgaben dann die Gildenmitglieder haben könnten/werden.



Greetz :hibbel:
 

Aldarion

Assassine
Da es in der derzeitigen Planung nach den 3 Kasten Magier, Barde, Krieger ausschaut, kannst Du Dir wohl folgendes ausdenken:
Die Barden legen Wert auf Bardic Skills, also ohne Musicianship wirst Du wohl kaum in die Barden Kaste kommen.
Krieger werden sich wahrscheinlich über ihren Combat Skill oder ähnliches definieren.
Und die Magier wohl über Magery und Zusätze. Für die Tamer/Mages seh ich daher eher weniger Probleme. Du bist in gewisser Weise Magier, aber mit Schwerpunkt auf Tamer.

Wo ich Probleme sehe, das sind die Handwerker. Wo soll ich zB Calvin reinstecken?
Calvin hat über 80 Magery, braucht er für die Pentagramme, dann hat er 80 Musicianship, das braucht's für die music items im Carpentry Menu. Aber als Magier oder Barden würde ich Calvin nicht zu bezeichnen wagen, denn er hat weder einen zweiten Bardic Skill noch einen zweiten Mage Skill, und Combat Skill schon mal gar nicht. An sich könnte man argumentieren, daß die Krieger ihn am besten gebrauchen können, da er Master Smith ist und in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch mal GM Smith wird.
Insofern wär ich für Ideen offen :D
 

Crysania

Knappe
Wie sieht es eigentlich aus haben wir noch mehr Handwerker in BvA oder ist Calvin der Einzige?.

Wenn mehrere da sind, wäre vielleicht die Überlegung Wert eine 4 Kaste aufzumachen. Aber halt wirklich nur wenn mehrere da sind, sonst hat das nicht viel Sinn. Obwohl es dann mit Kastenevents eher mager aussehen würde, aber davon könnte man auch mal absehen. Sind ja genug andere da die was Organizieren können.

Bis später....

DarkLady.
 

Aldarion

Assassine
Sind momentan 3 Stück, wobei einer nur äußerst selten on ist. Eine eigene Kaste lohnt da wirklich nicht, außer ihr macht euch alle schnell einen Handwerker, und kommt mit dem in BvA :blinzel:
 

Crysania

Knappe
Öhm, ja , hm also ich hab ne Handwerkerin nur was genau soll es bringen wenn sie in der Gilde ist, Spielen tue ich sowieso eigentlich nur mit Crysania bzw. wenn mal Krieger verlangt wird halt nen Krieger.

Aber wenns um Mage oder Barde geht ist mit ihr alles abgedeckt.
 

Iggy Pop

Geselle
Ich hab nen Handwerker in der Gilde, aber ich denke auch, ich bin der, der so selten on ist.

Schmeiß einfach die Handwerker zu den restlichen, wie Dieben oder sowas. Also alle, die direkt dem Rat unterstehen
 

Celeste

Edelmann
hmm jut fall ich also unter die Mages......aber wat soll ich nu alt tamerin tun? für jeden ein Pferd tamen fg*? oder mehr - ups also bis zum Frenzy geht......alles drüber....noch nich
 
Oben