• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Aufbau einer Treasure-Datenbank in BvA

Wie wäre es wen wir solch einen Datenbank aufbauen ?
in verbindung mit den stratics daten können wir ja alle Stellen marken und sie nummerieren.
zB mit folgendem System :
alle stellen werden anhand der coordinaten sortiert, erst alle nördliche, von west nach ost , dann die südlichen
es werden nummern von 1-200 vergeben und auf einer site auf der hp veröffentlich und in irgenteinem haus der gilde aufgestellt

was haltet ihr davon ? und wer würde mitmachen ? (alleine ist mir das zuviel arbeit als gelegenheits zocker)
 

Malchor

Assassine
also ich halte das für eine gute idee.
ich würde auch beim Aufbau helfen.
Über das system können wir uns ja noch mal untehalten.
Ich halte das vorgeschlagene system nicht für sonderlich übersichtlich.

Malchor
 

Nosferatu

Bürger
Also wenn man nach den Maps und Telias Runelib geht hab ich alle Spots in Büchern bei mir im Tower

War zwar nicht gerade angetan die Lady aber was solls :)
 
das ist nicht das problem, die hab ich auch fast fertig kopiert
nur die dazugehörige site ist schon ewig down :hmpf:
 

Malchor

Assassine
aber irgentwie scheint es sich dabei auch nur noch un "Reste" zu handeln. Nicht hinter jeder Stelle ist auch eine Seite
 

Malchor

Assassine
gibt es da nen Ansprechpartner?
mir sind da doch 2 Fehler aufgefallen.
So kommt bei 2 von den Inseln zwischen brit und Trinsic eine falsche karte.
 

Malchor

Assassine
das ist kein Problem es giibt so Programme wie webzip
damit lassen sich ganz ehomepages runterladen
hab damit bisher ganz gute erfahrung gemacht.
 
Oben