• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

as ist für euch rpg?

Eidlog schrieb:
Das fragst du doch nur um bei einem freeshard das feld aufzufüllen :blinzel:

nö hab schon was für das feld


Rollenspiel, oder auch RPG für englisch 'role playing game' ist eine Art Gesellschaftsspiel, nur ziemlich kompliziert und lang. Am besten kann man es eigentlich verstehen, wenn man selbst mal mitgespielt oder zugesehen hat. Man trifft sich mit mehreren Leuten, setzt sich um einen Tisch (oder was auch immer) türmt eine Unmenge von mehr oder weniger wichtigen Büchern auf und läßt eine ganze Horde von Würfeln über den Tisch kullern. (Ehrlich, ich hab' über hundert davon!) Und dann beginnt man, endlos zu erzählen.
 
Karag the Great schrieb:

Rollenspiel, oder auch RPG für englisch 'role playing game' ist eine Art Gesellschaftsspiel, nur ziemlich kompliziert und lang. Am besten kann man es eigentlich verstehen, wenn man selbst mal mitgespielt oder zugesehen hat. Man trifft sich mit mehreren Leuten, setzt sich um einen Tisch (oder was auch immer) türmt eine Unmenge von mehr oder weniger wichtigen Büchern auf und läßt eine ganze Horde von Würfeln über den Tisch kullern. (Ehrlich, ich hab' über hundert davon!) Und dann beginnt man, endlos zu erzählen.
Du hast vergessen, die Unmengen an Chips, Keks und was auch imer Packungen zuerwähnen, gegebenefalls noch Zinnfiguren, Tabellen, Würfelbecher, Trinkflaschen und nicht zu vergessen, mit zunehmender Länge des Abends...unmengen an Müll

mfG:smoke:
 
@Karag:
Das ist ein P&P RPG. Auf dem PC ist BG z. B. RPG. Allgemein ist RPG für mich, die Verkörperung des Bildes, das ich mir für meine Charaktere erdacht habe. Das heisst, Charakterstären, Charakterschwächen, das Erscheinungsbild, die Gestik, Sprache, usw... Natürlich kann man mehr schreiben, aber das trifft es denke ich so ungefähr...

@Tanelorn:
Den meisten Platz nimmt unser von Kerzenwachs betropftes Spielbrett ein *g* Naja, und unser Spielleiter, wenn er seinen mit Fuss-Buko bedeckten Füssen wieder Frischluft gönnt. Dann riechts wie in nem Orklager...
 
Zuletzt bearbeitet:
jrm bei uns artet das dann nur aus das wir uns mit unserer schaumgummi aexten die schaedel einhauen naja und die unmengen an kippen paeckchen sind auch ned zu verachten naja dann noch die leeren pizzen schachteln ja genau chips und massig an cola
 

Ricada

Vogt
Hm.. also ich finde roleplaying ist einen anderen Character als man selbst ist annehmen und ausspielen :schaem:

MFG Rica

*weiß ja dass sie keine gute rplerin ist* :schaem:
 
Mhhh, also ich finde es ist auch RPG wenn man seinen Charakter so spielt, wie man selber ist, d. h. wenn man seine eigenen Charaktereigenschaften in die Spielfigur einbringt...

FEIERABEND :hibbel:
 

Ricada

Vogt
Hm.. naja ich finde das ist dann eher wie chatten

RPG heißt zwar Role Playing Game aber ich denke das Role is auf eine andere Rolle gedacht, wenn man es allerdings von der Wortwahl her betrachtet hast du Recht dann ist es egal was für eine Rolle man spielt.. :)

obwohl es ziemlich bedenklich wäre wenn sich jemand selber auf EL spielen würde *denkt da an gewisse Raubmörder* :augenroll:

MFG Rica :hoppel:

schon seid 5 Wochen Ferien :hibbel: :schaem:
 
hab eben die anmeldungs bestaetigung von dreisonnen bekommen und naja die sind schnell und wie sichs so gamed schaumer ma (hab die anmeldung um 16uhr geschickt und eben kam die bestaetugung an)
 
Oben