• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Artisan Festival 2023

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Bei mir steht schonmal 1 Dezember 2023 in meinem Kalender in rot umkreist, denn dann wird wahrscheinlich das Artisan Festival wieder losgehen.
Britain müsste wieder die Anfangsstadt sein, genauso wie in 2021, und dann müsste die Reihenfolgen so sein:
1702200215537.png
(Angespast an Startdatum 7. Dezember)
Hoffentlich hab ich keine dumme Fehler gemacht, aber wir werden es einfach sehen.

Wo ich andere Jahren problemlos genug BoDs vorrätig hatte, zweifel ich ob ich dieses Jahr einen anständigen Beitrag liefern kann. Aber für Eines hab ich gesorgt; genug BoDs für den Jhelom Baum. Pilina wird sich freuen. Wenn ich danach noch was übrig hab, geht das einfach in den nächsten Baum, es sei denn jemand hat für eine bestimmte Stadt selbst schon Pläne.

Wie andere Jahren sorg ich auch dafür das es Runen gibt zu den aktiven Bäumen am Drachenfels BoD Exchange (Britain Crossroads, Koordinaten 27.56N 27.46W) damit niemand suchen gehen muss.

:daumenhoch:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eysha

Pöbel
Wie schon im letzten Jahr, werde ich auch dieses Jahr den Weihnachtsbaum in Moonglow aufstellen.

Mit den mir dann noch zur Verfügung stehenden Bods werde ich natürlich helfen den ein oder anderen Baum zum Leuchten zu bringen.
Gut wäre halt zu wissen, wer sich noch aktiv daran beteiligt ( bei Drowy und Taragon weiß ich es definitiv).

Freuen würde ich mich, wenn wir es schaffen könnten den Baum in Britain aufzustellen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich hätte wahrscheinlich schon genug BODs um ganze Städte zu füllen... aber die Arbeit und Zeit dazu, davor graust es mir schon ziemlich :blinzel: Ich kanns mir aber mal ansehen, wieviele Punkte benötigt man nochmals für den ganzen Baum? Mein Mitbewohner Vaga ist ja Governor/für Minoc zuständig, dort können sich meine Handwerker mal ins Zeug werfen, aber ich befürchte, das braucht doch etwas (viel!) mehr...

🎄🎆🥳🎉
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Für den Stern auf einen Baum bräuchte man 25.000 banking points. Dieser Link hier wäre wohl ziemlich korrekt: https://forum.uo.com/discussion/2803/2018-artisan-festival-too-difficult

Die kleinste LBoDs bringen mindestens 210 Punkte -> 42 Banking points, das grosste LBoD (Blacksmith Plate 20 Exceptional Valorite) 1200 -> 240 Banking points.
Ich hoffe ich rechne nun korrekt, aber ich denke das man einen Baum auf die höchste Stufe kriegen kann in dem man ihn 596 Large BoDs futtert von 210 Punkte.

Wenn diese Berechnung richtig ist, und wenn man wie Eysha hauptsächlich Cooking BoDs an den Weihnachtself futtert (billig und Zutaten leicht zu finden), dann wäre der Mittelwert für eine LBoD 480 Punkte (96 Banking points) und bräuchte man 260 LBoDs für einen vollen Baum.

1701210735711.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr stelle ich für das Artisan Event kleine befüllte BOD´s zum entnehmen (für nicht Handwerker) sowie ein Runenbuch mit den Artisan Spots zur Verfügung. Ich fülle die Kiste regelmäßig auf. Mein Häuschen befindet sich in Luna im Nord-Westen.

1701448335655.png

Hinweis:
Fairerweise bitte aus der Kiste pro Account maximal 1 x BOD je Stadt entnehmen.

Danke!

1701448054543.png


Viele Grüße

Sir Dragon
 

Mordrack

Schwertmeister
Huhu,

mal eine ganz doofe Frage aber ich wollte heuer zum tatsächlich ersten mal hierbei mitmachen und stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Wenn ich das im Eingangspost von Tarragon Slayer richtig lese müsste doch aktuell Jhelom dran sein? 5.-7.12. Und soweit ich das verstanden habe, sollte die Stelle östlich von "The Pearl of Jhelom" sein - also hier:
1701874228079.png

Könnte mir jemand einen Tipp geben? :)

LG
 

Drowy

Knappe
Dieses Jahr wurde der Start das erste mal verschoben und sollte morgen den 7.12. vermutlich in Britain beginnen.
 

Sir Dragon

Lehrling
Also nicht vergessen die gefüllten BODs beim Elfenhelfer abzugeben. Den aktuellen Spot hinterlege ich immer im Runenbuch (siehe meinen Post oben).
 
Oben