• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Artisan Festival 2021

Drowy

Knappe
Den Moonglow Baum stellen wir auf jeden Fall bis zum Stern auf. Danach müssen wir mal gucken was die Leute noch so an Bods haben. Mir gehen so langsam die Lbods aus.
 

Dino

Geselle
Ich hab noch, aber mir graut immer vorm briben der Bods dies in unterschiedlichen Materialien gibt. Alchie, Kochen und Inscription gehen langsam zur Neige.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ja, meine Rechnung hat ca. 16:00 heute ergeben, war aber deutlich früher schon vorbei.
Ich gestehe ebenfalls Schuld. Da kam ein riesiges Übersetzprojekt auf mich zu und ich hab die Zeit vergessen statt besser aufzupassen.
Um small BoDs zu tauschen damit ihr ein large BoD füllen könnt, steht mein Tauschzentrum nach wie vor zur Verfügung. Meldet euch; ich bin täglich online.
@Dino : Gibt's einen bestimmten Grund warum du dich auf die 3 Skills konzentrierst?
 

Dino

Geselle
Aber ja, zum einen finde ich es sehr mühsam Bods zu briben wenn es verschiedene Materialfarben gibt. Wenn du z.B. Schmiedebods machst landest du irgendwann bei 20ex Valorite. Da gehn einem schnell die Mats aus. Außerdem gibt es bei Alchie und Scribe verschiedene L-Bods die man komplett beim Vendor füllen kann. Kochen ist prima, da schmeiss ich meinen BBQ-Smoker an und schau nebenher ne Serie oder so. Ich mach auch bestimmte Tinker und Bowcraft Bods. Aber bei allem muss ich auch immer schauen das ich die Mats mit vertretbarem Aufwand beschaffen kann.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich hab gemerkt dat heute der Baum in New Magincia schon auf uns wartet. Es scheint immer entweder 3 Tage oder 4 Tage zu dauern bis der nächste Baum da ist. Anhand der gesammelten Datei ist mein Voraussagung wie folgt:
1639561743737.png
"End" bedeutet dann eigentlich bis zum nächten morgen wenn der Server down geht.
Ob mein Pronostik korrekt ist? Die Zukunft wird es uns zeigen.

Ich hab ein paar Crafters kreiert auf Europa damit ich noch ein paar extra BoDs sammeln kann (und mal hoffen das ich genug Ressourcen hab).
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich und Rechnen ... das klappt selten bis nie. Dennoch steht jetzt ein Elf in Skara Brae und das Bäumchen ist in der ersten Fase schon mal sichtbar. Jemand hat sich heute morgen dran gehalten. Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet ihr dann BoDs spenden können bis 22. Dezember etwa 5:59 Uhr Morgens CET und Geschenke abholen ab etwa 6:01.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Der Baum in Trinsic steht da seit gestern morgen, also alle schnell dahin um ihn zu futtern. Er war noch klein heute morgen, also hab ich schon mal ein paar BoDs gefuttert damit er besser sichtbar wird. :cool:
Normalerweise habt ihr Zeit bis 25. Dezember morgens 5.59 Uhr um den Stern drauf zu setzen, aber ich versuch am Heiligabend noch vorbei zu schauen wie weit er ist.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Der Vesper Tree ist da, und wartet auf BoDs. Leider aber hab ich so fast meinen letzten Vorrat verbraucht für Trinsic. Ich kann also nicht garantieren das aus Vesper und später Yew noch was wird.
Für nächstes Jahr werde ich mir mehr Mühe geben. Hab ein paar Charactere auf Europa hochgeskillt. Die haben nun alle minimum 70 Tailoring, Blacksmithing, Cooking und Tinkering. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt sie auf GM zu bringen. Weis jemand ob das einen Mehrwert liefert? Wenn die Chance auf Large BoDs grösser ist mit GM als mit 70 wäre es interessanter.
 

Dino

Geselle
Vergiss Fletching nicht! Das Munitions L-Bod gibts nicht in ex und nur in normalem Holz. Das sind nur 2 S-Bods und man bekommt fürn 20er 50 Punkte. Das ist Preis Leistungs mässig das mit Abstand beste L-Bod. Nicht zu vergessen das mans beim NPC füllen kann.
 

Sir Dragon

Lehrling
Danke für die Tipps. Hab mal 8 large Bods für Fletching erstellt. Hätte jetzt noch massig die normalen Munitions Bods, sofern die jemand benötigt einfach anschreiben.

Werde die large Bods dann in den letzten Baum in Yew werfen.
 

Sir Dragon

Lehrling
Leider ging das mit den Gratis Bods etwas in die Hose....! Ich hatte zwar immer wieder aufgefüllt, aber leider ist wohl jemand dabei der direkt sämtliche Bods entnimmt. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt, naja kann man leider nix machen.

Ich hoffe dennoch das ich den ein oder anderen damit etwas unterstützen konnte. Denke die ersten Tage hatte es auch ganz gut geklappt.
 

Dino

Geselle
Wie lange hat man eigentlich Zeit sich die Geschenke bei dem Baum in Yew zu holen? Ich komme vermutlich erst am 2.1. dazu.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wie lange hat man eigentlich Zeit sich die Geschenke bei dem Baum in Yew zu holen? Ich komme vermutlich erst am 2.1. dazu.
Ich denke das dürfte kein Problem sein. Wenn ich mich nicht irre, bleibt der letzte Baum stehen bis 4. Januar.

Leider ging das mit den Gratis Bods etwas in die Hose....! Ich hatte zwar immer wieder aufgefüllt, aber leider ist wohl jemand dabei der direkt sämtliche Bods entnimmt.
Das ist lieb gemeint und mindestens eine Person wird sich dann wohl über deine Hilfe gefreut haben. Aber wer nicht selbst 10 normal daggers oder 10 normal skullcap hinkriegt, wird sich vermutlich eh keine Mühe geben um BoDs beizutragen und Geschenke zu sammeln.
Aus Schaden wird man klug. 😉
 

Sir Dragon

Lehrling
Ja, die BODs zu befüllen ist ja im Grunde genommen nicht so schwer. Das Problem ist eher die notwendigen BODs zu sammeln und ohne Crafter Char auch etwas schwer. Stelle nächstes Jahr dier Kiste auf Allianz Rechte um.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Das Problem ist eher die notwendigen BODs zu sammeln und ohne Crafter Char auch etwas schwer.
Hehe, Sammeln finde ich dann wieder viel leichter als sie zu füllen. Crafter hab ich genug, hab nun Welche angefangen auf Europa und werde demnächst auf anderen Shards noch mehr kreieren.

Der Yew Baum scheint leider nicht mehr fertig zu werden oder?
Ich befürchte es auch. Vermutlich kann ich heute Abend noch reinschauen, aber wenn's sich nicht lohnt um meine letzte BoDs an den Elf zu geben, bewahre ich sie für Dezember 2022.
 

Dino

Geselle
Nu sind wir für dieses Mal durch und ich hab leider nicht alle neuen bekommen. Ist evtl jemand am Tauschen interessiert ? Mir fehlt das rote Fenster mit dem Schild und ich könnte so ziehmlich alle anderen zum Tausch anbieten.
 

Dino

Geselle
Dieses leider nicht. Davon hab ich auch nen ganzen Schwung. Von dem aktuellen hab ich leider kein Bild.
 
Oben