• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzĂ€hlen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfĂŒhlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-VerkĂ€ufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und Ă€hnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson fĂŒr Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Artisan Festival 2021

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Fein! Ich helfe natĂŒrlich wieder mit.
Wer ĂŒbrigens eine direkte Rune nach jedem Baum gebrauchen kann, kann diese finden am Eingang vom BoD Tauschzentrum, etwa 27.41S 27.33W, westlich von den "Crossroads".
Meistens setz ich auch immer die richtige Rune schon auf "default".
1638345690945.png 1638345546621.png
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

sofern ihr keine Crafter oder keine Lust bzw. einfach keine Zeit habt, stelle ich kostenlos BODs (250 Punkte each) zur Abgabe beim Elfen zur VerfĂŒgung. Bitte jedoch nur max. 1 BOD pro Stadt innerhalb der 3 Tagesfrist aus der grĂŒnen Geschenkkiste herausnehmen, damit alle die Möglichkeit haben eine zu nehmen. Ich versuche tĂ€glich die BODs entsprechend wieder aufzufĂŒllen. Die entsprechende Rune zum Artisan Festival findet ihr im roten Runebook.

Mein Haus ist im Norden von LUNA!


1638468832559.png

Gruß
Sir Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:

Drowy

Knappe
Bin durch die ganzen Events nicht wirklich zum Bod machen gekommen. Mittlerweile ist der Baum auf Stufe 3 und den wollte ich auch fertig ausbauen. Ich befĂŒrchte alle BĂ€ume werden wir dieses Jahr leider nicht schaffen, aber schauen wir mal.
 

Sir Dragon

Lehrling
Ich kann da auch dieses Jahr fleißig unterstĂŒtzen. Aber gibt es denn ĂŒberhaupt einen Anhaltspunkt wieviele BOD Punkte bzw. Anzahl der ungefĂ€hren large BODs man fĂŒr einen fertigen Baum benötigt?
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
@Drowy , wir schaffen das schon. Du warst letztes Jahr so fleissig das ich kaum BoD's hab spenden mussen. Somit hab ich nun noch einige ĂŒbrig.
Wie lange bleibt der Britain Baum stehen? Vom 1. Dezember Server up bis 4. Dezember Server down? Ich will meine Uhr programmieren damit ich jedes mal zum Baum kann kurz bevor es zu spÀt ist damit wir nicht zu spÀt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drowy

Knappe
Bods abgeben kann man noch bis zum morgen also dem 3.12. Server down. Danach dauert es 17 Stunden bis der nÀchste Baum zum wachsen gebracht werden kann. Deshalb ist es danach schwierig die genauen Zeiten zu berechnen, da der Server Down/UP es etwas durcheinander bringt.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Der Server Down fĂŒr den 3.12 wĂ€re aber am 4.12 um 6:00 CET, richtig? Ich schau einfach regelmĂ€ssig rein um sicher zu sein das die BĂ€ume gut wachsen. Heute morgen war der Britain Baum schon gut fortgeschritten und brauchte nur ein paar Dutzend BoDs.
1638524369658.png
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Man kann jetzt in Britain seine Geschenke abholen. Ich halte Ausschau wo der nÀchste Baum hinkommt, es sei denn Jemand weis es mit Sicherheit.

Und yippie! Beim 2. Geschenk hatte ich schon mal GlĂŒck.
1638612659794.png
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
25k Banked Points fĂŒr einen kompletten Baum
Irre ich mich, oder ist das eigentlich wenig? Das wĂŒrde bedeuten das man "nur" 100 x 20 exceptional dagger small BoD (250 Banking Points) braucht um den Baum auf Niveau Stern zu kriegen.
Ich bring mal ein paar nicht-Crafter Charaktere auf 0.01 Blacksmithy, hol mit denen BoD's ab fĂŒr Daggers, und bribe die dann auf 10, 15 oder 20 Exceptional hoch. Und den nĂ€chsten Baum futter ich dann damit und schau wie schnell das geht. 😋
 

Drowy

Knappe
Leider irrst du dich da. 20x exc Dagger haben 250 Turn in points, dĂŒrften aber nur 5 Banking Points sein.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
SpÀt gestern Abend hat noch jemand den Stern auf den Baum von Jhelom gesetzt. Heute kann man die Geschenke abholen und schon steht der nÀchste Baum bereit in Minoc. Also nix wie hin! :cool:
 

Dino

Geselle
Minoc war irgendwie schneller vorbei als ich dachte. Die Timer werde ich wohl nie begreifen :hmpf:
 

Drowy

Knappe
Ja, meine Rechnung hat ca. 16:00 heute ergeben, war aber deutlich frĂŒher schon vorbei.
 

Dino

Geselle
Naja, den ersten Baum hab ich dieses Jahr komplett verschlafen und dem zweiten weil ich nicht wusste wieviel Zeit ist zur Sicherheit nen Stern verpasst. Beim dritten war ich zu geizig und hab einige Chars nur mit S-Bods losgeschickt. Die meisten von denen haben nix bekommen. Die Chars die wenigstens 1 L-Bods eingeschmissen haben haben alle was bekommen.
 
Oben