• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

anzeige probs, allgemeines xp problem

Jasper Finn

Bürger,
hiya, also wie ja viele wissen hab ich neuen monitor, und der kerl flackerte -> 85 hz -> flackern weg aber nun UNSCHARF!
also es is nicht so tragisch, mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöunt, aber normal isses ned.

naja, hab michmal versucht schlau zu machen aber hmm, is nix rausgekommen. ausser das ich nun weis das xp prof. probleme beim interpolieren der pixel hat (oder so ähnlich)

weis da jemand how tu solve this tricky situation?

so long
jasp
 

Jasper Finn

Bürger,
angeblich ja, wobei ich aber ned genau weis obs jetzt explizit an xp liegt oder generell am betriebssystem...
auf jedenfall sind es angeblich probleme beim interpolieren der pixel... *blubb*
*noch immer nicht schlauer zu dem thema ist*
 
Quark, dass ist der Monitor. Mit 60Hz flackern weil zu geringe Frequenz aber gestochen scharf und je höher die Frequenz geht desto unschärfer aber ruhiger wird das Bild, weil die Elektronik die Strahlen nicht mehr genau auf die Lochmaske lenken kann. Hatte auch mal so ein scheiss Teil, das Ding 3x getauscht und keine Besserung. Da hilft nur noch ein anderes Modell oder du suchst Dir eine Frequenz dazwischen als guten Kompromiss... so 75Hz.
 

Carmillo

Kriegsherr
dumdidum

sag mal jasper wo wohnste überhaupt?

hast in der nähe irgedwas das bisschen starkes magnetfeld erzeugt?
 
Oben