• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kauf / Tausch Ankauf von Reagenzien Deeds

Marilea

Diener
Hallo :)

Nachdem meine Schwester hier schon mal ihr Glück versucht hat und dank der tollen Community alles erhalten hat, probiere ich es auch einmal.

Ich suche für meine kleine Scribe nämlich Reagenzien. Am liebsten wären sie mir als Deed, weil ich sie so besser transportieren kann.
Falls jemand sowas hat und es auch bezahlbar ist würde ich mich total freuen wenn man sich bei mir meldet. Das kann hier in diesem Thread oder auch via meiner PN passieren.

Wenn es sowas nicht gibt, habt ihr dann vielleicht einen Tipp wie ich an die Reagenzien komme? Der Händler ist ja immer gleich leer und es dauert Ewig bis da wieder was drin ist ^^

PS. Schriftrollen suche ich auch..die habe ich glatt vergessen zu erwähnen ^^
 

Nicnivin

Dieb
Der Trick bei Reagenzien und Scrolls ist der, dass man die Händer "hochkaufen" muss.

Wenn Du alle 20 Stück einer Reagenziensorte gekauft hast wird der Händler beim nächsten mal 40 davon haben. Jedes mal wenn Du leer kaufst verdoppelt sich die angebotene Menge. Bei 999 Stück hört die Vervielfachung dann auf, aber bis dahin hast Du schon eine ganze Menge eingekauft.
Wenn jemand einen Händler so hoch gekauft hat kommt es auch vor, dass das im Chat verkündet wird, damit Andere auch auffüllen können.

Nach einiger Zeit fallen die Händler wieder auf ihr ursprüngliches Angebot mit 20 Stück zurück.

Aber vielleicht hat hier ja jemand Reserven - ich habe keine :)
 

Asgard

Ritter
am besten zb in Moonglow machen - da kann man idR die Reagenzien direkt ins Bankfach packen :)

klappt übrigens auch für Scrolls, Bottles, Holz usw
 

Talon

Schwertmeister
Wenn Du dann noch alle Städte abgrast hast Du schnell mehrere 100k an Regs je Sorte zusammen. Mit den ganzen Reg.Vendoren bekommst Du problemlos ein Runenbuch voll.
 

Silverbird

Händler
Man kann übrigends auch beim Inscription Training schon (kleines) Gold verdienen. Persönlich habe ich es immer so gemacht, dass ich direkt im laden alles für meine trainingsstufe eingekauft habe, um dann vor Ort die Scrolls herzustellen und an die NPCs zu verkaufen. Wechselt man zwischendurch noch die Mage Shops, kommt man so auch relativ schnell an einen Punkt, wo die Reagenzien schneller respawnen, als man sie verbrauchen kann.
Die schnellste Methode ist das sicherlich nicht, aber dafür ist sie sehr preiswert. :D (Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Scrolls zum Herstellen immer so gewählt, dass ich mindestens 60% Chance hatte. Damit bekommt man auch sicher immer mehr Gold raus, als man für die Reagenzien + Scrolls ausgeben muss.)
Vorräte an Reagenzien muss man sich eigentlich nur/erst anlegen, wenn man Alchemie trainieren/ausüben will. Wenn einem die Kosten egal sind, dann kann man später schneller über Zauberbücher trainieren. Die verbrauchen halt kein Mana bei der herstellung. Dafür verbraucht man aber echte Unmengen an Scrolls. (Prinzipiell wäre es aber vorteilhaft, wenn man Magery schon möglichst hoch hat, da dabei auch einige begehrte Zauberbücher bei rauskommen könnten.)
 

Marilea

Diener
Dankeschön Silverbird. Ich denke ich mache es wohl genauso :) Alchemie wollte ich tatsächlich auch dazu machen, hab es aber an einen anderen Charakter gegeben. Magie habe ich jetzt knapp um die 90, damit geht es dann sicher auch bald mit den Zauberbüchern :)

Lieben Dank :)
 

Marilea

Diener
Danke Talon :) Die Seiten sind sehr hilfreich. Den Ball hat mir eine sehr liebe Person geschenkt. Sehr hilfreich alles.
 
Oben