• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Anatomy Bug?

Florian

Lehrling
"Anatomy Schadens Bonus
Ein Bug der den Anatomy Bonus gegen Spieler verdoppelte wird gefixed. Der Bonus wird bei GM Anatomy auf 30 % angehoben. Unter 100 Anatomy beträgt der Bonus noch 20 %.
Die Änderungen werden folgende Konsequenzen haben:
Nach dem bisherigen System kann ein Spieler mit 100 Anatomy einen 20 % Bonus gegen Monster und Spieler bekommen. Nach der Neuerung beträgt dieser Bonus gegen beide 30 %
Ein Spieler mit 80 Anatomy konnte bisher 16% Bonus gegen Monster und (durch den Bug) 32 % Bonus gegen Spieler erreichen. Nach dem neuen System wird der Spieler 16 % Bonus gegen beides bekommen. "

So stehts in den aktuellen Änderungen beschrieben. Nur irgenwas kapier ich dabei net:
- bei 100 anatomy Bonus 20%
- bei 100 anatomy NEU bonus 30%
- bei 80 anatomy JETZT 32% durch bug

heißt das, ich mach momentan mehrschaden mit weniger Anatomy als GM oder wie?
wieso macht dann jeder GM anatomy, also mir hat bisher immer jeder auf den GM geraten. Für healing würd dann doch auch 80 oder 90 schon immer gereicht haben wenn ich dafür meht schaden mache. Oder gibts auf GM derzeit 40% Schaden und die erzählen Müll? Dann wäre der Patch ja eindeutig zum Nachteil der Warrior, vor allem zum Nachteil der Lumberjacker, weil die jetzt in Anatomy und Lumberjack Bonus "gebeutelt" werden (LJ mit GM waffe find ich ok, nur magic axe ist LAME).

Danke

Florian
 

Florian

Lehrling
thx,
bloß dann frag ich mich wieso das ein "pro warrior" patch sein soll...?

*schütteltdenkopf*

das kann ja heiter werden....
 

Florian

Lehrling
naja, gereicht das aber net MINDESTENS genauso zum vorteil des mages?
also precast, sprüche härter, anatomy wird abgesenkt, lumber wird abgesenkt...
und balanced stats bringen jetzt nur noch in bezug auf schutz gegen MB was, vorher war ja auch noch der vorteil bei 45 int z.B. ziemlich häufig nen special landen zu können (naja, bei 100 dex und 25 int kam er genauso oft denke ich mal, aber dann war man dem MB schutzlos ausgeliefert)
Ich denke mal eher, dass es vorteile den reinen mages gibt und die Tank Mages wieder aus ihren Gräbern aufstehen werden. der reine warrior hat durch diesen patch keinen vorteil gewonnen wie ich finde.
aber noch kann man dazu eh nix sagen, erstmal aktiv werden lassen würd ich sagen.
 

Trinidad

Assassine
Hallo Florian,

ich denke die Vorteile für die Warrior liegen vor allem bei den Spezialblows im PvM. Zudem wird der Mindblast künftig kein Thema mehr sein, denn ein jeder kann sich dank der neuen Hitpoints-Berechnung sehr leicht gut balanced Stats zulegen. Ein Warrior könnte z.b. ohne grössere Nachteile über 60 INT aufbauen, wenn man dies mit Eval Int und GM Magery kombiniert, kann der Warrior prima mit Kampfspells agieren und sich noch viel ausdauernder Heilen als zuvor.

Man stelle sich vor ein Warrior precasted Flamestrike und rearmed seine Hally. Dann landet er in den 30 sek. Precastzeit einen guten Treffer mit der Hellebarde und kann sofort den Flamestrike auslösen. Für nicht wenige dürfte dies ein sudden-death Gefühl bedeuten :)

Ob und wie sich die Verstärkung der Lowlevel Spells und leichte Aufwertung der Highlevel Spells auswirken wird, muss sich erst zeigen. Was wohl nicht sonderlich ins Gewicht fallen wird ist die minimale Senkung des Lumber-Schadensbonus von bisher 33% auf 30% und die Senkung des Anatomy Bonus von 40% auf 30%.

viele Gruesse,

trini
 

Florian

Lehrling
Hi,

denke schon dass sich der Anatomy Bonus bemerkbar machen wird, er senkt doch den Schaden im allgemeinen die eine Waffe anrichten kann etwas ab...
Zu der Hitpoint Kalkulation, tja, ist ja auch net unbedingt zum Nachteil der Mages, die ja meist mit 100 Int ihren Char machen (oder auch müssen...), von daher täten sich nochma 10 str punkte weniger auf Dex rüber verlagert gar net mal so schlecht auswirken, denn auch Mages haben mit dem MB zu kämpfen denke ich mal.
yo, das mit dem Eval Warriorn verstehe ich gut, aber ich glaube das fällt schon eher in die Riege der Tankmages. Ich glaub kaum dass es so viele Warrior geben wird, die so kämpfen werden. Mehr wie nen Flamstrike bringen die dann auch net ausm gewähr bei Precast und dann ist das Mana auch schon fast weg. Ohne Medi regenerierts sichs auch kaum während des Kampfes denk ich mal. Obwohl du insoweit recht haben könntest:
man stelle sich 1 vs 1 vor. Und zwar so ein GM eval und magery Warrior gegen nen Mage. Mal ausgegangen davon, der Mage hat kein Spellreflection drauf (was wohl spätestens nach dem Patch jeder machen wird, statt react armour....) donnert erstmal ein Flamstrike rein, was ihn gut mal 40-50 HP kosten könnte. Dann wie beschrieben nen harten Schlag hinterher, sei es mit ner Hallebard oder Magic War Hammer oder Mit nem Spear (vielleicht sitzt gleich der Parablow....) und das wars mit dem Mage in Sekundenschnelle. Bloß ich glaube, dass solche Szenarien sich eher selten abspielen werden...
 

Trinidad

Assassine
Hallo Florian,

eigentlich wird Anatomy sogar durch den Patch von 25% auf 30% Schadensbonus angehoben. Denn die momentanen 40% Schadensbonus sind auf einen Bug zurückzuführen. Das Patch wird also nicht Anatomy bewusst schwächen, sondern vielmehr den Bug beseitigen.

Selbst wenn man sich keinen Eval Warrior bastelt ist es für einen Warrior sehr nützlich über mehr INT und somit ausgezeichnet balancierte Stats zu verfügen. Der Minblast wird für einen Warrior mit 60 INT keine Gefahr mehr darstellen. Zudem steht wesentlich mehr Mana zur Heilung bereit.

Nehmen wir als Beispiel einen Mage mit bisher 35 dex, 100 int und 90 str. Dieser könnte dann z.b. die str auf 80 senken und die gewonnenen 10 statspunkte zu dexterity addieren. Somit hätte er 45 dex, 100 in und 80 str(=90 hitpoints). Der Stamina Gewinn hat im Kampf gegen Warrior nur einen geringen Vorteil.

Ein Warrior der bisher 90 str, 90 dex und 45 INT hatte, kann nun mit Leichtigkeit seine INT auf 55-60 ausbauen. Der Vorteil wäre mehr Mana, höhere Resistance gegen Mindblast sowie die Möglichkeit selbst mehr aktiv/passiv Spells einzusetzen.

Ich denke ebenso das die Entwicklung der Charactere vor allem im Duellbereich wieder in Richtung Hybriden tendieren wird. Reine Mages werden gegen solche Warrior noch schlechtere Karten als vorher haben, um dies zu Erkennen muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

viele Gruesse,

trini
 

Florian

Lehrling
yep, ich sag ja, hybriden ode tankmages werden bald wieder den ton abgeben.

ABER: wenn anatomy schon seit eh und jeh wie man so schön sagt 40% bonus gab, ist es jetzt trotzdem ein herabsenkung. außerdem waren von ursprünglich 20%, nicht 25% die rede. von daher sehe ich diesen patch nicht verbesserung des anatomy bonuses an.

was bringt nem mage 10 dex mehr? zum einen wie beim warrior mehr balance in den stats, d.h. auch bei ihm mehr balance für MB, weil bei nem mage haut der ebenso rein wie bei warrior.
naja, und einige freuen sich auf ihren archer/mage, der jetzt mehr dex hat. also nur mal zwei vorteile für den mage.

ansonsten geb ich dir recht, wenn man hybriden eh schon spielt, dann werden die noch geiler, und die tankmages werden wieder kommen.

Grüsse.
 

Schnullerbacke

Assassine,
@florian

es war nie geplant anatomy zu verstärken sondern es war immer beabsichtigt den anatomy bonus zu senken und die 10% werden durch die specialblow kopplung auf jedenfall wieder wettgemacht

im mom isses so (ich hoffe die zahlen sind richtig) du hast 20% grunchance den specialblow zu aktivieren - wenn du high int hast (sprich 50) steigt es auf 30% - ich kenne kaum einen warrior der 50 int hat - auser nem medi warrior - daher haben die meisten warrior ihre 20% grunchance durch das koppeln mit anatomy steigt die chance bei gm anatomy auf 25% das heisst statistisch isst jeder vierte hit ein special blow - dann fighte mal mit fencer gegen mage *grinst breit* überleg mal jwenn wirklich jeder vierte hit n parablow währe damit treibste jeden in den wahnsinn *grinst*

also ich finde die kopplung mit anatomy saugeil
 

Florian

Lehrling
@Schnullerback
nun, die Frage stellt sich doch schon die ganze Zeit? Was ist eigentlich "High Int"?
Ok, du hast Recht. Gehen wir mal davon aus, High Int ist 50 int, also 30% Parablow Chance....
die meisten Warrior haben keine 50 int, das stimmt, aber die meisten haben 45 int. Könnte man bei 45 Int nicht auch von einer Chance von 25% dann ausgehen? Ich denke schon.
Aber auch Warrior mit 25 Int schaffen ebenso oft ihren Parablow (vom Fencer ausgehend...). Die haben nämlich 100 dex und wenn sie sich auch nur ne Studded Armour gönnen, haben die ne wesentlich höhere Schlagfrequenz die dich auch alt aussehen läßt. Ich gehe mal davon aus, dass du schon gegen einen 100 dex fencer gefightet hast, dann mäßtest du wissen was ich mein. Den 100 dex Bonus sollte man nicht unterschätzen.

Alles in allem kann dazu nur sagen, durch die Änderun bekommt JEDER eine 25% Chance auf den Special Hit, somit gehen einige Template Unterschiede den Bach runter. So hatten Warrior Kämpfe doch einen gewissen Unterschied dabei, wer nun öfter den Special Hit schaffte und wer nicht. Jetzt wenn zwei aufeinander Treffen weiß jeder sofort dass er zu 25% nen Special Hit landen wird...
 

Schnullerbacke

Assassine,
ne mit 45 int hast 20% das steigt net mit mehr int erst ab genau 50 int hast du 30%

und 100 dex warrior gibt es auch fast keine mehr auser einem den ich kenne *grinst zu ducki*

aber ob das mit anakopplung nun gut oder schlecht ist muss man rausfinden - auf den ersten blick finde ich es saugeil - mal warten wies denn nu wirklich iss - hab mal die ganze sache auf siege getestet - not bad - im pvm isses wirklich funny
 

Cantos

Lehrling
mal ehrlich...

...wie sieht den ein mage vs mage in zukunft aus? OHNE MB?

Mana alle wegen ebolt und explo - Hehe ich seh mich schon fireball und ligthning castend durch die kante rennen :D

oder gegen nen lumber mit 50 int (bzw 61) hehe das wird ein spass.

Also ich hab alle magic maces in meinen Vendor verteuert. Ganz klar der skill der zukunft.

Kann mal jemand posten wie es sich ohne tactics fighted:

Mace
Ana
Heal
Resist
Magery
Medi
Eval Int

+25 tacs von der waffe - oder gibts da keinen ordentlichen schaden? Wahlweise noch Power Quarter Staff oder Hammer
 
Oben