• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

AMD XP Rechner bootet und resettet sich dann...

Aryx

Chaoskrieger
Hallo,

habe hier folgendes Problem.
Ein AMD XP Rechner bootet für ca. 10 Sekunden Windows und resettet sich dann.
Letzte Funktionierende Konfiguration, Sicherer Modus... alles dasselbe, kurz booten dann Reset.
RAM, Graka getauscht, kein Erfolg. Sämtliche Peripherie abgesteckt nur das nötigste ist momentan noch am Rechner. CD, Graka und HDD, mehr nicht.

Knoppix v5 und v6 bootet kurz (bis zum Pinguin oben links) und dann ist Schicht im Schacht. Zwar kein Reset aber sonst auch nix. Selbiges tritt auch auf wenn ich nicht mal eine HDD im Rechner habe. Kurz booten und dann eine Art "Freeze".

Bin mit meinem Latein am Ende. Sowas hatte ich auch noch nicht. Hat jemand eventuell einen Anhaltspunkt an was es liegen könnte?

Gruß
Aryx
 

Larwain

Geselle
probier mal ein anderes Netzteil, falls das nach kurzer zeit eine der spannungen nicht mehr belastbar her bekommt.. könnte das auch so aussehen
 

Aryx

Chaoskrieger
probier mal ein anderes Netzteil, falls das nach kurzer zeit eine der spannungen nicht mehr belastbar her bekommt.. könnte das auch so aussehen
Das ist mein Problem momentan. Hab für jeden Mist (Hardware) mindestens ein Ersatzteil aber kein Netzteil mehr :D und auch keinen Bock eines auszubauen. Aber es liegt wohl an der Festplatte.
 
Oben