• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Afterpatch Tamer?

Heo

Habe 'leider' selbst keinen Tamer, mit dem ich das mal ausprobieren könnte...

Meines Erachtens werden die prinzipiell zahmen Tierchen weitgehend durch EV erledigt, hm?

Wenn BS und EV nach dem Patch stark abgeschwächt sind, werden Tamer denn nicht in den factions zB weitaus grössere Bedeutung erlangen als jetzt?

Irgendwo Denkfehler?
Blue
 

Leon

Knappe
Blade Spirits und EV werden in Factions selten genutzt. Ab und an mal ein Daemon.

Tamer sind eher nützlich bei Defends bzw. auf der anderen Seite für Belagerungen. Für alles andere sind sie meist zu träge. Zum Vernichten dieser Dragons wird auch kein BS oder EV gecastet.

Wie oben schon erwähnt, wird zuerst der Tamer zum Haupttarget. Vorher wird der Dragon aber mit Para ruhiggestellt. Ist der Tamer Geschichte, kommen Bogenschützen und Magier zum Einsatz, die dem armen Drachen einen schnellen Tod bereiten...

Also durch diese Abschwächung ändert sich für den Tamer eigentlich nicht viel...
 

Sniperman

Bürger
Nope werden sie nicht denn so ein Drache ohne Herrli ist ziemlicher Schrott und schneller tot als du "My Dragon Owns You" sagen kannst...

Tamer ist normalerweise auch schnell eliminiert oder er rennt halt und dann sind seine Viecher auch für die Katz....
 

Leon

Knappe
Das ist mal ein interessanter Aspekt...

Wie sieht das aus?
Wenn einer ohne ausreichend Animal Lore den Friend Befehl für einen Dragon bekommt... akzeptiert der Dragon den als Herrchen oder als Mahlzeit?
 

Gorgon

Graf,
Ich denke mal wenn du friend bist wird ganz normal taming und lore gecheckt ob er dein kommando akzeptiert.
Und ohne gegügend skill macht der drachen bestimmt nicht was er soll :blinzel:
 

Sniperman

Bürger
*ROFLMAO*

Friend: Firestorm kill..... *nix passiert*
Friend: Firestorm KILL..... *nix passiert*
Friend: FIRESTORM KILL!!!!..... *WAAAAH NOT ME... THE ENEMooOO Oo oO oOoO Oo O oo*

:hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel:
 

Morgoth

Bürger
Hmm...weil ja jede Factions nur einen Tamer bei der VErteidigung hat......
Alle untereinander firenden dann hat man länger was davon....:D

Rein vom taktischen gesehen nich das schlechteste.....
 

Sniperman

Bürger
Naja aber sein wir mal ehrlich... wenn du ohnehin Tamer bist dann hast du deine eigenen Drachen und deine Makroes für diese Viecher + Namen und wirst kaum auf Drachen anderer Tamer angewiesen sein, bzw. deren Drachen nicht als Makroes haben -> Effektivität leidet....

Also ich seh das ganze als non-Tamer PvPer relativ unproblematisch und denke nicht daß der Tamer irgendwie im PvP an bedeutung gewonnen hat...
 

Morgoth

Bürger
Hmm...wenn die Facts einen gewissen Zusammenhalt haben/hätten/gehabt haben, ist es wohl ein leichtes einheitliche Makros und Namen zu wählen, z.b. bei Sigil defend....

Und wenn man nur mit Nummern arbeitet.....

Obwohl ich immo keinen Überblick habe da ich nich aktiv teilnehme....
 
Heo

Kann so ein Tierchen nicht per '[name] guard' - Befehl das Sigil bewachen? Falls da jemand reingestealthed kommen sollte?

Blue
 

Leon

Knappe
Hm, 'guard' dürfte nur auf Personen funzen, oder?

Aber eine Alternative wäre da wohl 'patrol'.
Da ein Oranger ja automatisch als Feind angesehen wird, müsste das Tierchen angreifen...

Aber ohne Herrchen oder Frauchen langt wohl ein Para-Cast und dann gemütlich Sigil stealen um hinauszuspazieren...
 
Ausserdem kann niemand gefriendet werden der nicht denn entsprechenden Taming + Lore Skill, hat denn der Drache akzepiert denn Befehl dann einfach nicht...
 
Oben