• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Addons und Raids

Gestern habe ich eine erschreckende Überraschung gehabt. Ich bin nach wie vor Gegner jeglicher Addons. Dazu kann man jetzt stehen wie man will, aber ich für meinen Teil bin schlicht abgeschreckt durch die ganzen Meldungen in den offiziellen WoW-Foren über Account-Banns seitens Blizzard. Dadurch, dass Blizzard keine klare Stellungnahme dazu abgibt, habe ich eben für mich entschieden: gar keine Addons und das Thema ist durch.

Tja. Aber was eine Vielzahl an Addons unter Umständen bewirken kann, habe ich gestern gesehen. Da kommt ein Patch - die Addons funktionieren nicht mehr - und ein ganzer Raid wird zum Desaster. Einige finden die Targets nicht mehr - wer bufft wen - wo decursen - und so weiter.

Fand ich erschreckend eigentlich...

Wie würde es Euch gehen - oder wie ist es Euch bei Patches ergangen? Nutzt Ihr überhaupt Addons? :cool:
 
Ja die Add Ons sind bei WoW ein Thema für sich.
Es gibt nützliche Sachen ... aber die Grenze zwischen Nützlichkeit und Abhängigkeit ist schnell überschritten.

Bei manchen habe ich den Eindruck dass sie ohne Add Ons nicht mal mehr aufs Klo gehn können.



Was Bans angeht - Blizzard kann schlecht Leute bannen für etwas das sie selbst forcieren. Aber sollte ich jemals (was sehr unwahrscheinlich ist) nochmal mit WoW anfangen würde ich wohl auch bzgl. Add Ons wenn überhaupt nur sehr wenig nehmen.

Als Krieger war z.B. eines ganz nett wo man sich Waffensets machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich finde so wechseladdons voll für den Hintern ich kann das ohne..

Ich finde auch das einige Addons zu viel sind sie machen das Spielen viel zu leicht.
Einige wissen wirklich nicht mehr wie sie ohne mana conserve healen sollen.

Ich finde aber das CTRaid ganz nützlich ist weil man damit die größe und die art der anzeige seiner raidteilnehmer besser anordnen kann.
gerade wenn man einen kleinen Monitor hat ist es manchmal wichtig die balken nicht unbedingt starr an einer seite zu haben.

Ich nutze das zum BSP wenn ich meinen Priester in Raids spiele.

Für meinen Krieger brauch ich soetwas garnicht.
Ich bereite mich vor dem Pull auf die Bosse vor und die resi und das wechsel ich per Hand, denn dann bin ich mir sicher das es auch genau stimmt.
resi und ausdauer muss einfach abgestimmt sein das ist für jeden boss was anderes.

Und so addons wieviel agro ich erzeuge brauch ich nicht deftank hat immer genug aggro

Für meinen Hunter brauch ich eigentlich garnichts :)

Knubbel
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
tja wer keine Ordnung halten kann ...

Ich habe halt bestimmte Taschen für meine items.

1 Tasche questitems
1 Tasche Stoffe
1 Tasche für Rüstung
1 Tasche tränke/pferd/Wetzsteine
1 Mainbag fürs farmen

wenn man das natürlich nicht beherrscht muss man wechseladdons benutzen aber dann sollte man sich zurückhalten mit Argumentationen über andere Addons :dblick:

*edit* und außerdem könnte man die Items auch als Symbol in die Leiste ziehen und mit rechtsklick dann wechseln.. Das nimmt aber sehr viel an Icons weg die ich sinnvoller für Tränke etc brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseladdons - pfff...

Also, wenigstens umziehen kann man sich doch noch selbst. Eine gute Sortierung in den Taschen hilft da ungemein denke ich. Dazu brauche ich aber kein Addon... :cool:
 
Ganz toll Speisi... :dblick:

Seit der "SucheNachGruppe" überall zu lesen ist, sind keine Ahnung wieviel Leute bei mir auf ignore gelandet. Ist ja nicht zum Aushalten.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
floh das nutzt garnichts da die ingore liste im Moment verbugt ist..

Sie wird leer angezeigt, die leute die drauf standen können dich wieder anschreiben und wenn du sie auf ignore setzten willst, dann steht da wird bereits ignoriert :)

Ich habe da einfacheres Mittel -- alle channel aus --
 
Hmm - bei mir funktioniert die Liste (Gott sei Dank) einwandfrei :D

Und ausknipsen mag ich ausgerechnet den Channel nun nicht...
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Ich hoffe man erkennt bei Mir auch die Zynik wie Ironie wenn Ich nicht explizit drauf hinweise :cool:
Jedenfalls kann Ich ohne Add Ons auch nicht mehr spielen, ist wie in UO mit UOA Assistent und einem gewissen Makro Tool :schaem:
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Nutze seit immer Cosmos. Seit ich ZG, MC usw. gehe auch noch CT-Raid und Decursive.

Ohne die Programme gehts auch, aber Blizz klaut ja immer mehr Ideen und bindet die in WoW ein - also fällt nicht wirklich was weg.
 

SubZero

Graf
Ich selbst hab inzwischen schon recht viele Addons drauf das halbe CT Pack, Atlas + Loot, Gatherer, Recap, Quickloot, MyInventory, SCT, Spellalert, Decursive und noch 2-3 Addons für meinen Schurke :blinzel:

Brauchen tut man Addons inzwischen denke net mehr aber so lange es sie gibt werde ich sie nutzen da sie schon einiges vereinfachen !

CT Raid und Decursive sind noch 2 Addons wo ich denke das sie in Raids schon Pflicht sind auch wenn man mit den Blizzard Addons inzwischen durch die Instanzen kommt aber es macht etwas mehr Arbeit und es gibt sogar mit diesen Addons noch Leute (Bevorzugt Healer/Dispelklassen) die nix auf die Reihe bekommen weil sie keinen Überblick haben die könnte man ohne Addons wo nochmal alles Extra steht ganz vergessen ! :blinzel:
 
Für heilende Klassen (meinethalben auch generell Casterklassen) mag das vielleicht gut sein.
Aber ich denke alle anderen brauchen das mittlerweile nicht mehr wirklich.

Also mit meinem Jäger kann ich mir über das "normale" Blizzard-Interface die Tanks rausziehen und meine Jägerkollegen. Das reicht in einem Raid normalerweise dann sogar aus.
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
CT-Raid ist nicht nur für castende Klassen. Du siehst so die Maintargets und jeder weiss was er angreifen muss. Ebenso sieht man damit wer der Aggro gerade hat.
 

X Babe X

Vogt
spätestens wenn man in bwl zu oft stirbt und repkosten in die höhe steigen, denkt man schon wirklich anders über addons, glaubt mir. besonders als jäger bei nefarian :D
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
X Babe X schrieb:
spätestens wenn man in bwl zu oft stirbt und repkosten in die höhe steigen, denkt man schon wirklich anders über addons, glaubt mir. besonders als jäger bei nefarian :D

kennst du das wechsel addon *G*

kurz vorm classcall kommt dein grauer bogen automatisch in deinen epic bogen slot :zunge:
spart reppkosten extrem
aber ist glaube verboten :denk:

von hand wechseln klappt aber zu 50% auch
 
Oben