• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

ACHTUNG - Bitte unbedingt lesen

Norda

Stadtreisiger
Eine Warnung an alle!!!

Heute wurden 2 Leute die ich kenne von einem gewissen Gandalf (Profil: Der weiße) von ihm gescammed. Bitte released in eurem interesse keine gegenstände in eurem Haus wenn dritte bzw fremde anwesend sind. Und wie sich im nachhinein rausgestellt hat scheint es so eine Sportart von ihm zu sein.

"Der Typ macht das seid einiger zeit !
er macht es sehr häufig er bringt die leute dazu items mit wert im haus zu releasen damit er sich sie zocken kann."

Allem anschein nach benutz er ein verbotens Prog da er bei dem ersten mir bekannten vorfall 4 Tiles vom item entfernt war!

Bitte beachtet es in eurem Interesse.

Gruß Tom
 

Anhänge

hansi32

Diener
danke für die info norda!

uo ist eine virtuelle welt, deshalb finden sich dort dort die selben charakterlichen auswüchse wie in rl...

vorsicht kann nie schaden. auch wenn ich in drei jahren uo nie mit einem scammer zu tun hatte, gibt das noch lange keine garantien für die zukunft, deshalb finde ich diese hinweise wichtig.

*wink*
 

Janina

Schwertmeister
ja, dieser kerl ist mir auch bekannt.....der macht auch andre scammereien.,...er holt leute in seine gilde, dann ist ein freund von ihm da und sobald man mitglied ist, bringt er dich um und lootet dich.,....in meinen augen ein aermliches kind, welches in real life grosse probleme haben zu scheint,,,ich warne immer jeden, den ich sehe, der mit dem versucht, irgendein geschaeft zu machen......leute , die scammen, muessten eh perma-ban bekommen, is jedenfalls meine meinung!

:brmbl: TOD DEN SCAMMERN!:brmbl:
 
Oben