• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

accountfreischaltung

Xerlesch

Pöbel
hi,
ich bin neu hier und habe mich hier registrieren wollen, jedoch scheint die aktivierungsemail entweder nciht angekommen zu sein oder ich wurde nicht angenommen ;( (charname is hier angegeben).
dass ich diese anmeldung verschickt hab is jetzt schon gut ne woche her
bitte sagt mir bescheid falls ich nich angenommen werd damit ich das ganze nochmal überarbeiten kann :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ardon

Dieb
Das dauert manchmal eine Weile.. man muss eben warten bis Viper einmaln Zeit dafür findet. Aber nach einer Woche, da wird es wohl bald soweit sein :)
 

Viper

Bürger
Ähm........du solltest um 16.27h eigentlich eine Mail erhalten haben. HAbe heute gerade alles freigeschaltet.
 

Borgar

Pöbel
Wird hier UO 2D oder 3D gespielt? Weil es gibt bei mir nur eine no_crypt_client_3d.exe und die stürzt irgendwie nach der Accounterstellung ab, wenn ich versuche das Fenster zu bewegen.
 
Die meisten spielen 2d.
3d ist mit RunUO theoretisch spielbar, allerdings fehlen dann alle shardeigenen Grafiken, wie zum Beispiel der Komposthaufen.

MfG PO Taleander
 

Borgar

Pöbel
Ah okay... Aber bei mir ist es so, dass es NUR die no_crypt_client_3d.exe gibt und keine für 2d. Wenn ich nämlich den UO_rice starte, dann kommt folgender Fehler für den 2d client:

2D client <LBR/NON LBR mismatch, patchlevel:-1> : E:\UO\CLIENT.EXE error opening client dir 3
WARNING: LBR/NON LBR installation mismatch.
Might cause troubles, consider reinstalling UO

Trying to remove 2D-client encryption
encryption changes too huge, plz email the author about it
Error, not patched.

Soll ich dann wirklich UO neuinstallieren und alles nochmal drüberpatchen oder geht das auch einfacher?

Danke schonmal :)
 

Borgar

Pöbel
Hmm jetzt stürzt der 2d client dauernd ab.. ich glaub ich werd UO einfach mal neuinstallieren vielleicht funktioniert es dann
 

Borgar

Pöbel
Naja also ich hab jetzt jeden Client aus der 4.0.0x-er Reihe ausprobiert und Ultima Online auch neu installiert aber der no_crypt_client_2d stürzt bei mir trotzdem ab wenn ich versuche mich mit meinem Charakter in die Welt einzuloggen... hab die Installationsanleitung im FAQ auch befolgt, hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
Wenn es mit dem No_Crypt_client_2d nicht klappt könntest du es ja mal mit UO_Gateway versuchen.
Wenn du das installiert hast musst du dann auf das Register "New local server" gehen.
Dort einfach ein beliebigen Namen (z.B. Elderlands) als Servernamen angeben und wie folgt folgende Felder ausfüllen:

Server dns/ip and port: LoginServer%253Dserver.elderlands.de 2594
Encryption: Remove encryption
Pandoras Box: No

Der Rest kann frei bleiben. Also einfach unten auf den "Save settings" -Knopf drücken
Der Server müsste dann unter dem Register "My Servers" auftauchen.
Einfach den Name des Servers (in diesem Beispiel "Elderlands") anklicken und der Client wird gestartet.


In manchen Fällen hängt sich der Client beim ersten Einlogversuch immer auf. Also einfach den Client schließen und noch einmal versuchen (über UO_Gateway Client neu starten). Das ist dann leider immer so und hängt mit der Clientversion zusammen.



Generell beim neu installieren von Ultima Online für Elderlands sollte man immer darauf achten, dass der Client nicht über OSI upgedatet wird.
Es sollte möglichst im Bereich von Version 4.x.xx liegen. (Mein Client hat die Version 4.0.01).

Gruß
PO Ramondo
 
Oben