• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

• Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

83000 Clydesdales

Mene

Knappe
Teammitglied
Die Soul-Train - Madness Show... also stimmt deine Vermutung jetzt schon. Was passiert nach 100 K , wenn ich fragen darf?
1763495871369.png (du hast definitiv den Eintrag in das Guiness-Buch für Super-Grinding verdient - ganz ohne Frage)
Sorry, ich kann grad nicht anders als dich bisschen damit aufzuziehen :).

@Medea
Son Popkorn Smiley fehlt irgendwie noch in der Smiley-Auswahl :)

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich wünsche dir viel Mut und Energie und hoffe das du schnell erfolgreich bist; nicht erst beim 99.999. Versuch.
Kann man da irgendwie helfen?

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Wir sollten dir mit allen möglichen Mitteln noch mehr Glück bringen! Vielleicht in Felucca? :blinzel:

WTG! Der Weg ist das Ziel! 💪

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Folgendes fand ich grad auf Facebook. Es handelt sich zwar um das aktuelle Event, aber ich würde mich nicht wundern wenn die Devs es auch für die Clydesdales so sau-schwer gemacht hätten. Sie wollen bestimmte Sachen oder Pets wirklich ultra rare machen. Auch die Tatsache das nur 1 Person etwas gewinnen kann bei dem Discord Giveaway deutet daraufhin.

Posting:

Ich will nur kurz über das aktuelle Event berichten.
Meine persönliche Erfahrung, meine Meinung.
In den letzten 24 Stunden hab ich 437 Dungeon-Truhen geöffnet, aber keine einzige Effigy oder Mature Egg gefunden. Außerdem hab ich 96 massive dragon nests gemacht, aber kein einziges Ei gefunden.
Mein Charakter hatte zum Zeitpunkt der Dungeon-Truhen und Schatzkisten 2700 Glück. Ich habe es in einer Gruppe versucht, ich habe es solo versucht, ich war in jedem Bereich und jedem Dungeon. Ich weiß nicht, was man an diesem Punkt noch tun kann. Ich bezeichne dieses Event als totalen Reinfall.

Reaktionen von anderen Players:
  • Versuche, das Glück in Fel auf 2400 zu senken. Versuche, deine Fähigkeiten zu ändern. Versuche, alles auf einen anderen Charakter zu übertragen – Fähigkeiten und Ausrüstung.
  • Es ist wirklich nur eine Frage des Zufalls. Für mein erstes Ei habe ich etwa 30 Stunden Spielzeit gebraucht. Dabei habe ich auch ein Set Effigys ergattert. Außerdem habe ich allein aus Truhen etwa 1500 Drops abgegeben. Mein Glück ist ebenfalls auf 3105 maximiert. Ich spiele hauptsächlich Fel-Dungeons, um den 1k-Stat-Bonus für Glück zu erhalten. Mein Freund hat aber 6 Eier und mehrere Effigys-Sets ergattert. Er hat wahrscheinlich 60 Stunden mehr Spielzeit als ich für das Event.
  • Es scheint völlig zufällig zu sein, kommt aber vielleicht in Wellen. Ich habe 6 Eier, 3 davon habe ich an einem Tag von Bossen und aus Nestern bekommen. Die anderen drei haben eine Weile gedauert, eines aus einem größeren Nest, eines aus einer Truhe und eines von einem Boss.
  • Ich hab alle drei großen Aufgaben in diesem Event gemacht und die Drop-Rate ist echt niedrig. Ich war damit zufrieden, weil man tatsächlich spielen musste, um etwas Seltenes zu bekommen ... Aber dann sehe ich Häuser mit 18 Eiern in allen Farben in Auktions-Safes, lol.
  • Ich hab nichts aus unzähligen Truhen und Matriarchinnen bekommen. Ich hab aufgehört, es überhaupt zu versuchen. EA und UO können mich mal.

Mene

Knappe
Teammitglied
Dieses "Phänomen" ist ja nicht nur bei den Events so. Tatsächlich ist hier schon sehr viel länger der Wurm drin. Ich beobachte das seit dem sie Age of Shadows auf den Markt geschmissen haben, und wieviele Jahre ist das jetzt schon her, das die Leute sich darüber beschweren, dass sie nach unzähligen Boss-Kämpfen - seien es Peerless-Bosse, Champions oder andere Boss-Monster wie bei zeitlich begrenzten Events nur mit enormer Ausdauer die Artefakte zu Gesicht bekommen. Ich erinnere mich an zig gemachte Medusa's, an denen alle anderen Arties ein um das andere mal gedroppt sind, aber "Slithter" (Talisman) sich als absolutes Rare Drop erwies. Durch irgendwas hat die damals noch einigermassen gut ausbelanciertete RNG einen Knacks weggekriegt, der wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, vermutlich die 1 sehr weit hinter dem Komma verschoben hat. Das betrifft auch Champs - wie oft sind zu Anfangszeiten die 120er gedroppt und dann plötzlich kam da fast gar nichts mehr.

Ich habe heute mal bischen Zeit investiert, um mich kurz in dieses Event reinzulesen, da mich die Bäume von der Matriarch gestern bisschen getriggert haben. Was mir hier wieder persönlich echt auf den Keks geht, ist dieser Farb-Wahnsinn...die Bäume sind ohne Frage krass, aber dann findet man wieder sowas - ich zitiere aus den Stratics-Foren:

Umbrascale Trees

Question
Umbrascale Trees, how many different unique designs are there? I have 19 so far. How many different names? I've collected six so far. (Splintered = 0, Soot Stained = 2763, Blighted = 2768, Charred = 2770, Blackened = 2773, & Smoldering = 2778) What is the order of commonality?

Answer: Parallax: Looks like you found them all! There are 19 varieties of trees that come in 6 different name/hue combinations. The hue rarity is based on a weighted list: 0 > 2763 > 2768 > 2770 > 2773 > 2778 With 0 being the most common and 2778 being the rarest. The tree types all have the same rarity.

Aussage von Parallax also: es gibt 19 !!! verschiedene Bäume, und da das für Leute mit Hang zur Selbst-Kastaiung natürlich nicht genug ist, in 6 verschienen Farben - auch rare Farben und Namen 🙄. Ich meine - muss sowas echt immer wieder sein? Reicht da nicht mal eine Farbe und eine Serie??? Hab mir eine Farbe ausgesucht und dabei bleibt es jetzt :blinzel: - bin heute auf auf den großen Einkaufserver shoppen gegangen, nachdem ich gehört habe, das die Dinger da angeblich an der Bank rumliegen sollen (was sie nicht tun ) trotzdem fehlt mir zu meiner ausgesuchten Farbe immer noch ein Bäumchen.

Das mit den Eiern haut für mich in die selbe Schiene - hier mal das Ergebnis auf den Stratics Foren -und das das Spiel seit Jahren schon einige sehr viel "gleicher" als andere macht ist auch nichts wirklich neues mehr. Für mich ist das im Grunde - ob nun gewollt oder nicht - aber das ist Reizüberflutung mit System und Burnout inklusive, wenn man sich da nicht selbst unter Kontrolle hat. Zum Glück habe ich aber immer eine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
Teammitglied
Ob Souli wohl schon auf 100 k ist ? :unsicher: :hoppel:

Sodele, da immer noch nicht wirklich Bilder von den Matriarch Trees existieren, hier mal mein fast komplettes Set Splintered Trees mit Farbe 0 zur Ansicht (Medi, du darfst das gerne für die Wiki benutzen:

1764231965735.png

Den gelb markierten Tree habe ich leider nicht gefunden. Wer sowas aber tauschen könnte (siehe auch Marktplatz), ich könnte diesen gegen einen mit Farbnummer 2763 tauschen.

Oben