Dieses "Phänomen" ist ja nicht nur bei den Events so. Tatsächlich ist hier schon sehr viel länger der Wurm drin. Ich beobachte das seit dem sie Age of Shadows auf den Markt geschmissen haben, und wieviele Jahre ist das jetzt schon her, das die Leute sich darüber beschweren, dass sie nach unzähligen Boss-Kämpfen - seien es Peerless-Bosse, Champions oder andere Boss-Monster wie bei zeitlich begrenzten Events nur mit enormer Ausdauer die Artefakte zu Gesicht bekommen. Ich erinnere mich an zig gemachte Medusa's, an denen alle anderen Arties ein um das andere mal gedroppt sind, aber "Slithter" (Talisman) sich als absolutes Rare Drop erwies. Durch irgendwas hat die damals noch einigermassen gut ausbelanciertete RNG einen Knacks weggekriegt, der wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, vermutlich die 1 sehr weit hinter dem Komma verschoben hat. Das betrifft auch Champs - wie oft sind zu Anfangszeiten die 120er gedroppt und dann plötzlich kam da fast gar nichts mehr.
Ich habe heute mal bischen Zeit investiert, um mich kurz in dieses Event reinzulesen, da mich die
Bäume von der Matriarch gestern bisschen getriggert haben. Was mir hier wieder persönlich echt auf den Keks geht, ist dieser Farb-Wahnsinn...die Bäume sind ohne Frage krass, aber dann findet man wieder sowas - ich zitiere aus den Stratics-Foren:
Umbrascale Trees
Question Umbrascale Trees, how many different unique designs are there? I have 19 so far. How many different names? I've collected six so far. (Splintered = 0, Soot Stained = 2763, Blighted = 2768, Charred = 2770, Blackened = 2773, & Smoldering = 2778) What is the order of commonality?
Answer: Parallax: Looks like you found them all! There are 19 varieties of trees that come in 6 different name/hue combinations. The hue rarity is based on a weighted list: 0 > 2763 > 2768 > 2770 > 2773 > 2778 With 0 being the most common and 2778 being the rarest. The tree types all have the same rarity.
Aussage von Parallax also: es gibt
19 !!! verschiedene Bäume, und da das für Leute mit Hang zur Selbst-Kastaiung natürlich nicht genug ist,
in 6 verschienen Farben - auch rare Farben und Namen

. Ich meine - muss sowas echt immer wieder sein? Reicht da nicht mal eine Farbe und eine Serie??? Hab mir eine Farbe ausgesucht und dabei bleibt es jetzt

- bin heute auf auf den großen Einkaufserver shoppen gegangen, nachdem ich gehört habe, das die Dinger da angeblich an der Bank rumliegen sollen (was sie nicht tun ) trotzdem fehlt mir zu meiner ausgesuchten Farbe immer noch ein Bäumchen.
Das mit den Eiern haut für mich in die selbe Schiene -
hier mal das Ergebnis auf den Stratics Foren -und das das Spiel seit Jahren schon einige sehr viel "gleicher" als andere macht ist auch nichts wirklich neues mehr. Für mich ist das im Grunde - ob nun gewollt oder nicht - aber das ist Reizüberflutung mit System und Burnout inklusive, wenn man sich da nicht selbst unter Kontrolle hat. Zum Glück habe ich aber immer eine Wahl.