• Willkommen Gast,
    auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden die Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    Verboten sind:
    • Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Scammingthread
    • Bitte beachte auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea.

2020 UO Drachenfels PvP

Dredan

Assassine
Nach zig Jahren schaue ich mal aus Nostalgie hier rein........und das Spiel gibts immer noch...........
Wo sind aber die ganzen superduper Typen die uns die Schuhe klauen würden wenn wir da wären? Quatschen ist ja immer einfacher als tun, hehe.....Gibts PvP auf Drachenfels noch oder muss man es bestellen?
 

Drowy

Knappe
In Despise und an Idocs ist häufiger was los. Hier und da findet man noch jemanden am Yew Moongate, in ner VvV Stadt oder nem anderen Champ Spawn. Viele spielen auf mehreren Shards, so dass es auch mal sehr einsam in Fel sein kann.
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Da muss ich Drowy voll und ganz zustimmen.
Was ich noch anmerken möchte ist, das Nacht so ab 01.00 Uhr oft was los ist wenn man es drauf anlegt.Dann sind die ganzen Amis da zum farmen :blinzel:
Gruß
Kane
 

Mordrack

Knappe
schließ mich hier mal kurz rein, da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen will :)

PVP-Mage... was ist denn da aktuell bezüglich Template und AR angesagt bzw. gut spielbar für Rückkehrer?

Sollte vor allem Solo brauchbar sein und zum Start den Fokus sicher eher darauf legen nicht direkt umzukippen nach x-Jahren PVP Pause.. :blinzel: Und bezüglich AR/PS auch irgendwo bezahlbar sein im Idealfall.
 

Drowy

Knappe
Magery - 120
Eval - 120
Resisting Spells - 120
Parry - 120
Wrestling - 120
Poisoning oder Inscription - 100
Medi 20

Solltest du größere Probleme mit dem Mana haben, anstatt Poisoning/Inscription 100 Medi 120.
Auf der Rüstung sollte sein 2/6, DCI 45, SDI 20, EP 50, LMC 40, LRC 100

Wenn möglich HPI 25, Casting Focus 12, HPR 18, MR 30, Damage Eater 18, Fire/Kinetic Eater 30, MI/STR/DEX/INT so viel wie möglich, ein Schild mit Reactive Paralyse

An den Werten kannst du dich orientieren.
 

Mordrack

Knappe
Super Sache, danke hierzu erstmal! Das hilft doch schonmal etwas weiter...
Kurz noch zwei Fragen:
1.) Wie trainiert man heutzutage Wrest 0-120?
2.) Gibts noch irgendwo auf DF brauchbare Vendoren zwecks AR?
 
Moinsen...Skills trainierst Du am besten mit einem Crystal Ball of Knowledge und dann mußt Du dir die vom Skill her "passenden" Gegner suchen, vielleicht weiß es jemand genau hier, ich habe vor länger Zeit mal Wrestling trainiert.
Brauchbare Vendoren/Armor findest Du eigentlich nur noch auf den größeren Shards wie ATL, vielleicht Euro oder auch Asia Shards. Hier auf DF lohnt es sich nicht Armor zu verkaufen.

Welcome Back und viel Spaß ! :blinzel:
 

Zulkrosh

Diener
Magery - 120
Eval - 120
Resisting Spells - 120
Parry - 120
Wrestling - 120
Poisoning oder Inscription - 100
Medi 20

Solltest du größere Probleme mit dem Mana haben, anstatt Poisoning/Inscription 100 Medi 120.
Auf der Rüstung sollte sein 2/6, DCI 45, SDI 20, EP 50, LMC 40, LRC 100

Wenn möglich HPI 25, Casting Focus 12, HPR 18, MR 30, Damage Eater 18, Fire/Kinetic Eater 30, MI/STR/DEX/INT so viel wie möglich, ein Schild mit Reactive Paralyse

An den Werten kannst du dich orientieren.

Hallo ich hab nach 15 Jahren auch mal wieder bissel Lust auf UO.

Das letze mal als ich gespielt habe war Mage mit Waffe/Taktik aktuell wegen den Spezial Moves.
Hätte paar fragen zu dem Template von dir, wieso nimmt man Wrestling und nicht einen Waffenskill?
Die machen doch mehr Schaden und die kann man doch auch noch vergiften oder übersehe ich da was? Gibt doch diese Spellchanceling waffen, mit Stats+Lighting+Harm und was weiß ich noch alles.
Parring nimmt man wegen was? (hatten früher auch einige aber ka mehr wieso) Was is Reactive Paralyse?
Poisoning is mir klar, damit man level 4 Gift castet, Inscribe wegen 10% mehr Spelldmg.
Kommt man ohne Meditation mit dem Mana überhaupt hin, auch wenns jetzt anscheinend 30 Manareg auf Rüstung gibt.
Casting Focus hilft gegen Disturben von Spells, wie genau?
Und diese Eater sachen wandeln einkommenden Schaden in Heilung um?
EP=Enhance Potions?
SDI=Spellcasting Incrase? (war des im PvP nicht auf 15 gecapt)
HPI/Hpr HitPointIncrase/Regen?
Hit Chance Incrase brauch man vermutlich nicht mehr, weil man ja keine Waffe mehr benutzt?
Mann kann ja mit den Soulstones Skills traden, geht das nur auf dem selben Account oder kann ich den auch von meinem 2t Account rüber Traden? Scribbe und Poisoning waren glaube ich nerfig zu skillen...


Und das wichtigste, woher bekomme ich die oben genannte Ausrüstung :)
Also ich hab weder auf Drachenfels noch auf Europa irgend einen Brauchbaren Shop gefunden wo es Waffen/Rüstungen gibt.
Vor allem wenn es was gibt kostet des 30+mio Gold, ich mein dafür hab ich mir früher 3 gute Artefakte gekauft (Magehut, Stab und Braclet) die vermutlich nix mehr taugen werden :zunge:

Kann man sich sowas mit nem Schmied/Schneider selber basteln (Barbed kits...) oder gibts da neue Dungeons wo sowas wie doof dropt?

Und letzte Fragen, gibt es überhaupt noch Leute auf Drachenfels vor allem auf Felucca?

Grüße

Zulkrosh aka OooOoOoOo (ICE)
 

Drowy

Knappe
Mage mit Waffenskill/Taktics gibts mittlerweile auch wieder, sind aber meist Glaskanonen, also viel Damage aber defensiv anfällig. Im Moment laufen viele Deathstriker rum, die schlagen dir die Waffe aus der Hand und dann wirste ruck zuck zerschreddert.
Deshalb Wrestling, da kann einem niemand die Waffe aus der Hand schlagen, aber man kann es selber. Deshalb auch Parry, damit man als Mage nicht dauernd disturbed wird und mehr Handlungsspielraum hat, denn die Dexxer feuern und schlagen heutzutage alle mit maximum Swing mit einem gutem Damage Output.
Vergiftete Waffen sind nur effektiv mit Poisoning. Spellchanneling Waffen gibts meines Wissens nur mit Harm oder Lightning, die ersetzen sich immer gegenseitig.
Mit Poisoning hat man als Mage sogar eine 10%tige Chance Level 5 Poison auszuteilen, wenn man maximal 3 Tiles entfernt ist und genug Poisoning hat.
Parriert man einen Angriff hat man mit Reactive Paralyze die Chance den Angreifer zu paralysieren. Wie hoch die Chance ist weiß ich nicht. Meiner Erfahrung nach würde ich sagen 10-20%.
Im PvP komme ich mit dem Mana gut aus ohne Meditation. Es wird meistens viel gelaufen, dass man nicht dauernd zaubern kann und die Kämpfe dauern meist auch nicht so lange. Bei längeren Duellen kanns sicher mal knapp werden.
Je nachdem wieviel % Casting Focus du hast, so groß ist die Chance das du nicht fizzelst wenn du getroffen wirst. Ist also sehr zufällig, deshalb bin ich kein großer Fan davon.
Eater wandeln kurze Zeit später Schaden in HP um, Damage Eater jeden Schaden, die anderen nur den jeweilen.
EP = Enhance Potions.
SDI war mal auf 15 gecappt, mittlerweile auf 20 und als Focused Mage sogar 25. Als Focused Mage darf man aber viele Skills nicht haben (Necromancy, Spiritspeak, Mysticism, Focus, Imbuing, Ninjitsu, Bushido, Chivary, Spellweaving, Animal Taming, Parry und Musicianship).
HPI = Hit Point Increase
HPR - Hit Point Regeneration
Hit Chance kann man schon brauchen, wenn man die Wrestling Special Moves nutzt oder doch nen Weapons Mage spielt, ist aber schwer alles unter einen Hut zu bringen.
Skills von Soulstones kann man immer nur auf dem gleichen Account tauschen.

High End Sachen findet man in Vendoren wahrscheinlich nur auf Atlantic. Die wirklich guten verkauf ich selber auch nicht. Kannst auf Drachenfels aber mal im Chat fragen. Sollte ich anwesend sein, kann ich dir zumindest eine ziemlich ordentlich zusammenstellen.

Gibt ein paar Bosse bei denen man recht häufig gute Teile finden kann (Shadowguard, Corgul, Shadowlords beim Ararat Schiff, Exodus). Sind meist Gruppenkämpfe die auch etwas zeitaufwändig sein können.

Armor Craften lohnt eigentlich nicht, weil die Loot-Sachen meist viel besser sind, als das was man craften kann.

Leute gibts noch auf Drachenfels, aber es viel viel viel weniger geworden als vor 15 Jahren. Viele haben sich in einer großen Allianz zusammengeschlossen. In Felucca ist es auch recht ruhig. 2-3 Gilden/Allianzen laufen da bei uns rum, wir aktiv es da im Moment ist weiß ich nicht, da ich wie die meisten grad größtenteils in Deceit in Trammel die Eventzeit verbringe.
Auf Europa soll sowohl auf Trammel als auch auf Felucca mehr los sein, da ich da aber nicht aktiv bin, weiß ich es nicht.
 
Oben