• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

2 Accounts 1 Rechner?

Hellsing

Geselle
Hallo Freunde!

Gibts ne Möglichkeit 2 Accounts auf einem Pc gleichzeitig laufen zu lassen? Wennst jetzt versuchst heisst es 1 is already running.....

Danke für die Infos.

mfg
Hell
 

Luna [MoD]

Moderator
Ja kann man.
Entweder mit einem mix aus 2d und 3d clienten oder indem man nur den 3d benutzt.
Zuerst den 3d so oft öffnen wie man accs einloggen möchte und danach je nach bedarf den 2d hinzu oder auch nicht.
Geht aber nur in der reihenfolge da der 2d immer noch die sperre hat das man nur einen Client starten kann.
Mehrere 2d clienten gingen damals zumindest nur mit verbotenen progs oder indem man umständliche benutzerwechsel machte im Betriebssystem was bei mir nie klappte :blinzel:
 

Nicnivin

Dieb
Puh, der Thread staubt aber :blinzel:

Du kannst mit dem ganz normalen Classic Client mehrere UO Instanzen gleichzeitig laufen haben.

Wenn Du in das Dateiverzeichnis gehst wo UO installiert ist, dann befindet sich dort die Datei "client.exe". Wenn Du damit UO startest, dann bekommst Du beim zweiten Start die Meldung, dass mehrere Instanzen von UO gleichzeitig nicht unterstützt werden, aber den Dialog kannst Du einfach bestätigen und danach läuft ein zweiter Client auf Deinem Rechner. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.

Falls die Client.exe einmal nicht korrekt startet (mit einer Fehlermeldung, die wenig aussagt), dann gab es vermutlich einen Publish, den Du patchen musst. Dazu einfach UO mit dem normalen Link starten (das ist die Datei UO.exe) und nachdem der Patch drauf ist wieder Client.exe zum parallelen Starten nutzen.
 
Oben