• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

10 Years after

Belmarduk

Lehrling
Hi
Resümee nach knapp 10 Jahren Pause:

Es ist erschreckend wenig los :hmpf: - WBB ist ungefähr so bevölkert wie ca 2007 Maginica etc
Nichtsdestotrotz ein Castle platzieren konnte ich nicht - hab auf die schnelle nur Platz für einen Tower auf der Ice-Insel Trammel gefunden --> Später mal wenn ich einen castleplatz in Fel finde werde ich wieder "heim" nach Fel ziehen :)

Ich habe damals den 3D Client verwendet - KR Client war leider kein guter Ersatz und den 2D Client den hab ich nie mögen :blinzel:
Der EC Client ist zwar bissi besser wie der 2D Client aber ich vermisse trotzdem einen Client mit einer halbwegs guten Grafik

Anscheinend hat Blacksword (?) das Ruder noch herumreissen können, es sind zwar noch weniger Spieler wie früher - aber - UO lebt noch :hibbel:

Trotz der nach heutigen Stand katastrophalen Grafik ist und bleibt UO einzigartig !!
Daher habe ich mich recht schnell wieder reinfinden können und bin wiedermal von UO gefesselt :blinzel:

Es sind anscheinend einiges an collen Neuerungen in den letzten Jahren dazugekommen. Die Galeeren sehen echt fein aus :)

Gruss Belmarduk
 

Cade Foster

Bürger
Hey Belmarduk,

ich bin mit Pausen seit dem letzten Jahrtausend dabei (allerdings ursprünglich Europa) und stehe auf den 2D Client. Einen vernünftigen 3D Client (mit Umschaltoption auf 2D, das gehört zum ursprünglichen UO einfach dazu) mit geiler Grafik würde ich aber auch mal gerne sehen.

Bin seit einigen Wochen oder eher Monaten wieder inaktiv. Mein Account ist zwar aktiv, aber ich nicht so wirklich. Wenn man hier so hin und wieder reinschaut, fällt einem aber schnell auf dass man genauso schnell Neuerungen verpasst.

Blacksword? Denke Du meinst Broadsword. ^^

Was Castles angeht, ich konnte auf DF zwei Castles platzieren (Fel). Eins hab ich verschenkt, was soll ich mit zweien: Ich bin kein Sammler, und mit der Lagerplatzerweiterung und dem Veteranreward "Garden Shed" kann man seinen Storage eh deutlich erweitern wenn man muss. Also: viel rumrennen und die Augen offenhalten hilft.

Zur Bevölkerungsdichte kann man nur sagen, wenn man auf DF Leute sehen und auch mal grössere Ausflüge machen will, ist es unbedingt erforderlich, der Allianz beizutreten. Das ist ein Zusammenschluss vieler Gilden, die sich mittels Allianz-Chat (ingame) unterhalten können. Da wird Dir sicher in Kürze hier jemand mehr drüber verraten oder Dich einladen. Ich kanns nicht, bin derzeit wie gesagt mehr inaktiv als sonstwas.

WIllkommen zurück und viel Spaß,
Gruß, Cade
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Einen Bauplatz für ein Keep findet man aber auch sehr oft.

Alleine auf der Trammel Eisinsel sind glaube noch 2 Bauplätze Keep frei.
Und ich weis noch einige weit weg von der EBB hinter dem dortigen Supmf ...
 
Oben