• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell 25 Jahre Ultima Online - Jubiläums Veranstaltung

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:
Die EMs und ich möchten euch alle einladen, am Samstag, den 24. September um 15 Uhr ET (21 Uhr unsere Zeit/CEST) nach Origin zu kommen. Kommt zu uns und erlebt alle Arten von Spielen und Spass. Im Folgenden findet ihr einige der Spiele, die euch unterhalten werden:
  • Pferderennen
  • Troll-Kuss-Kabine
  • Geschichtenerzähler-Wettbewerb
  • Tanz-Wettbewerb
  • Ludo-Spiel
  • Bogenschiess-Wettbewerb
  • Teleport-Rennen
  • UO Trivia Spiel
  • Quack Quack Entlein Spiel
  • Kostüm-Wettbewerb
  • Wahrsager
  • Freigetränk mit Coupon in der Taverne
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Wir sehen uns bald wieder!

Mesanna & die EMs
 

Ahank

Lehrling
Gibt es event. schon eine Art Übersichtskarte wo auf dem Event-Gelände was ist ?... Kann man zwar alles anschauen.. aber eine Map wo was ist währe trotzdem schön.

Die UO-Rätsel hab ich noch nie so richtig verstanden: Auf dem beigefügten Bild sieht es für mich so aus als ob man die rechte Hälfte von dem "Kreutz" suchen soll und dann anklicken und dann erhält man in der Tavern Silver Stein etwas ?
 

Anhänge

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ja, dort steppt jetzt der Bär... :D

Bin echt traurig, verpasse ich auch dieses Super-Fest wieder (wie damals das UO Treffen in Berlin *schnief*). Ich hoffe, es wird irgendwie schöne Videos geben bzw. Screenshots. Meine Kids und ich haben zwischendrin mal etwas dekoriert in unserem "CICA Newbie-Castle" in Minoc, vielleicht können wir uns ja am Sonntag 25.9. auf Drachenfels für ein historisches Treffen verabreden? :blinzel:

25jubi-df-cica-red.jpg
 

Mandark

Baron
Ganz schön was los, großflächig, Leute stehen brav an. Sehr schön was ich bis jetzt gesehen habe :)
Edit: Boah ich will die die candelabras vom Troll-Kuss-Stand!
 

Coco Zamis

Schwertmeister
1664057686106.png
Im Eingangsbereich zu der Veranstaltung stehen drei Ankh. Wenn man die rechte Seite davon anklick erhält man 2 Gutscheine und eine Lore Buch mit Platz für 15 Seiten.
Das Buch kann man über Klick Statuen deren Seiten oben zu sehen sind bekommen (Keine EJ Accounts).
Manche Seiten sind buggy und deshalb gibt es mehr als eine Statue. Dann noch ein Klicky für eine Silver Steed Statue. Wer Am Sonntag noch Zeit hat, kanns probieren ob die Sachen noch zu bekommen sind.
Mein Ergebnis
1664057901504.png
An einigen Stationen gab es Wettbewerbe und die Gewinner erhielten eine Belohnung. Bei mir war es der Würfelbecher (1st Place Mädness aka LUDO)
Den Lolly gab es beim Troll küssen.
Die Silver Steed Replica sollte man bis zum 29.9 bekommen.
1664058106227.png
 

Ahank

Lehrling
Danke für die Karte,

ich war von Anfang an damit beschäftigt die Seiten für das Buch zu suchen.. ich glaub da waren einige Seiten gar nicht zu finden jedenfalls waren einige Statuen ohne Vermerk und erst zum Schluss wurden die bugged Statuen gefixt und es gab dann die fehlenden 2-3 Seiten.

Silver Steed Statue habe ich, aber auf einmal waren die EM's weg und ich und viele andere konnten z.B. den Gutschein vom BB Grill gar nicht einlösen.. oder überhaupt an den Spielen teilnehmen weil zu viel Andrang.. Das war echt schlecht gemacht das man da z.T. 30-60 Minuten in Reihe anstehen sollte ist doch Zeitverschwendung wenn das ganze Event nur so kurz ist ... Mit viel Liebe aufgebaut aber einige Sachen nicht durchdacht.. wenn da z.B. 2 -3 Gargoyle Spieler mit Flügeln vor einer Statue oder Info Tafel standen wusste man ja gar nicht das man hier etwas anklicken/lesen kann. weil es nicht zu sehen war.. etc.

Bei "Mensch Ärgere Dich nicht" habe ich Mittags schon mich bei einem EM als "Tester zu Verfügung gestellt" .. das fand ich viel zu kompliziert die zusätzliche Regel wenn man mal "im Haus" ist.. das hat schon ewig gedauert das uns einzelnen Spielern zu erklären aber beim Start dann der ganzen Meute.. wo man im Chatt eh kaum erkennt was für einen Wichtig ist oder ob sich nur jemand unterhält..

Nachdem die EM's weg waren und man in das Labyrinth gegangen ist kamen alle Character ohne Magery und Teleport nicht mehr raus.. wir mussten dann alle Hilfe-> Stuck klicken ...

Kostüm Wettbewerb... Woher soll ein für dieses Event. erstellter Char auf Origin ein Kostüm herbekommen/ machen ... :)

Hätte so gerne am Pferderennen teilgenommen , aber als ich das Buch voll hatte war da gar nix mehr.. fand da überhaupt ein rennen statt ?

PS. Wie bekommt man denn die Sachen auf seinen Heimat-Shard ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
1664091416207.jpeg
Hier mal das Spielfeld von LUDO aka Mädness oder auch Mensch Ärger Dich Nicht.
1664091980497.png
Und das ist der Text an dem Würfelbecher.

Der Rennbereich wurde ganz in den Norden verlegt. Wo auf der Karte die 1 ist. Es fanden mehrere Rennen statt.

Es gibt einige Leute die von Origin nach Drachenfels/Europa/... transferieren können.
Wenn man eine Tasche vorbereitet in der eine beschriftetet Rune oder Buch ist, oder die Tasche selbst beschriftet ist, dann können wir den Transport übernehmen.
Einfach hier im Forum kontaktieren. Ideal ist dann der Rest der Kommunikation per Discord oder ICQ.
 

Waldschrat

Knappe
Ich fand es toll gemacht. Habe zwar kein Spiel mitgemacht, aber das rumlaufen, erkunden, gucken und einfach zum 25zigsten dabei sein war es schon wert mal wieder mit einem alten FritzrunFritz einzuloggen.
Im Labyrinth stehen jetzt auch wieder welche und kommen wohl nicht raus, also wenn noch jemand das Steed, Buch usw abholen will dann besser nicht da rein gehen :)
 

Mene

Knappe
Ich gebe zu ich habe lange überlegt, auf diese Party zu gehen, und verdammt - wenn ich das wieder vorher mit den Seiten gewusst hätte, hätte ich mich trotz der blöden Nebenwirkungen einer Grippeimpfung mit starken Muskelschmerzen vor den Rechner hier gesetzt und hätte diese Clickies für die Seiten gesucht.
Das man sich bei den anderen Aktionen erst gar nicht anstellen und bemühen brauchte, war mich schon klar, als ich mir das im Vorfeld doch mal angesehen habe. Bei sowas kann logischerweise nicht jeder zum Zug kommen und das Wartezeiten einzuplanen sind, hätte auch den Planern klar sein müssen. Ihre Parties für uns Europäer sowie für den Asiatischen Raum - wenn sie denn tatsächlich mal angesetzt werden :blinzel: - finden leider immer wieder sehr spät abends und teilweise mitten in der Nacht statt, was von denen liebend gerne vergessen wird.
Wie man jetzt hört, diese Party hat wohl auch nicht allzulange gedauert. Erstaunlich auch, wie sie auf Stratics anscheinend wieder genau vorher wussten, wie lange es dauert.
1664121800392.png
Was mir im Nachhinein bei sowas wieder tierisch auf den Geist geht, das nun wieder einige damit angeben, wie oft und wie schnell sie da wieder die "Geschenke" abgegriffen haben. Schön, wenn unsere Freunde aus Kanada die Info von 2 Stunden Party-Dauer hatten und das freundlicherweise Stunden später nach Ablauf der Party auf Stratics posten - da kann man sich natürlich dementsprechend auch besser vorbereiten. :blinzel:. Es produziert ungewollt immer irgendein "Geschmäckle" und ist für die, die das Leben mal wieder für ihr Zuspätkommen straft dank "halb durchdachter Events", die wir nun schon seit einigen Jahren hier erleben, in keinster Weise mehr motivierend und nach so langer Zeit - Jubi hin oder her - auch nicht mehr wertschätzend. Weder für die EM's die sich immer wieder um die SPielerschaft bemühen, noch für die Spieler, die dem Spiel aus welchen Gründen auch immer schon so lange die Treue halten :blinzel:

Die Statuen für die Buchseiten sind teilweise nicht mehr da - also wer hofft noch ein volles Lore Buch zu bekommen, wird da leider kein Glück mehr haben. Warum und wieso diese Clickies nicht mal ein paar Tage länger für Nachzügler gelassen werden können - so wie bei dem 25 Anni Steed Replica Statue Pferdchen jetzt - lässt sich nicht sagen, da auch hier wieder nicht großartig was von den Developpern ruberkam. Wer das Pferdchen noch haben will, sollte sich jetzt noch beeilen , das Clicky dafür steht noch bis zum 29. auf Origin rum - es gibt ein Steed pro Account. Das Buch lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich, da man die fehlenden Seiten nicht mehr bekommt und das Buch damit nicht vollständig ist

@Tante Edith: Musste ein paar "Blindfisch-Fehler korrigieren :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Also das das nur zwei Stunden dauern wird habe ich auch irgendwo gelesen.

Die Seiten 12 und 13 hätte ich noch.

Ein Satz items(Gutscheine, Statue und volles Buch) würde ich auch abgeben.
Die Statue hatte ich für mene beiseite gelegt, da man die noch bekommen kann muss ich sehen wer braucht.
 

Mene

Knappe
Ist ja wieder lieb das du an mich denkst Coco :) - aber die Statue hab ich noch selbst abgreifen können - der clicky steht ja auch noch ne weile, und falls dann noch wer nen Transfer zu DF braucht - ich hätte auch nen Origin Transfer Shield und könnte dann nach Verschwinden der Statue hier auch den Transfer rüber machen und alle Statuen für andere Spieler dann auch mit rüberbringen.

Wenn es dir nichts ausmacht Coco - würde ich da lieber das volle Buch nehmen und es auf public in meinen Virtue Keep rein setzen - in die Große Bibliothek im zweiten Stock - wenn es für dich in Ordnung geht? :knuddel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Wie gesagt, wenn ihr Sachen von Origin nach Drachenfels oder Europa oder sonstwohin schippern wollte, meldet euch bei mir, da kann ich aushelfen... :D

Alles in allem klingt das für mich nach einem Event, der doch mehr oder weniger in Erinnerung bleibt, aus welchen Gründen auch immer - ich freue mich dass einige von euch soviel Spass und Freude dabei hattet, und wer weiss, vielleicht findet UO mit dem neuen Shard wieder etwas zu den "normalen und gemässigteren" Wurzeln zurück? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch alles so kommt! :liebe:

PS: Ja, im letzten Newsletter stand das mit den 2 Stunden Dauer
 

Ahank

Lehrling
Habe noch ein Glas mit "Peach Moonshine" (Was wohl so viel wie eingelegte Pfirsiche bedeuten könnte) ...

Könnte sein das man das das vom Barkeeper für den Ankh Gutschein bekam ?

1664194008513.png
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, vorallem mit den Wartezeiten. Ich gab nach ca. 20 Minuten Wartezeit beim Duck Stand auf und wande mich wieder dem vervollständigen des Buches zu. Die Seiten 5 und 12 konnte ich Gott sei dank am nächsten Tag noch abholen, war leider am Tag zuvor verbugt.

Trotz der ganzen Widrigkeiten, bin ich stolz auf diese UO Gemeinde und das erreichen von sagenhaften 25 Jahre für ein aktives MMO. Die EM´s machen das mit Herzblut, dass merkt man. Mit denen möchte ich auch nicht unbeding tauschen. Die Möglichkeiten der Software Engine sind da bestimmt sehr überschaubar, vermute ich. Über die etwas holprige Umsetzung, schaue ich deshalb gerne hinweg.

Auf weitere 25 Jahre!!!

1664210404664.png

1664210386813.png

1664210420064.png

1664210435411.png

Viele Grüße

Sir Dragon
 

Nicnivin

Dieb
Habe noch ein Glas mit "Peach Moonshine" (Was wohl so viel wie eingelegte Pfirsiche bedeuten könnte) ...
Moonshine ist selbst/scharz gebrannter Schnaps. Das kommt vermutlich aus der Zeit der Prohibition in den USA, als das heimlich in abgelegenen Wäldern, in der Nacht wo man keine Rauchfahnen sieht, machen musste. Also ist das Schwarzgebranner aus Pfirsichen.

Ich habe leider keine Gutscheine eintauschen können. Ich wollte nicht die ganze Zeit in Schlangen rumstehen. Schade, eine Flasche Schnaps wäre gut gewesen.
 

Ahank

Lehrling
Ich habe leider keine Gutscheine eintauschen können. Ich wollte nicht die ganze Zeit in Schlangen rumstehen. Schade, eine Flasche Schnaps wäre gut gewesen.
In der Taverne wo man den Gutschein für die "Peach Moonshine" eintauschen konnte... war der Barkeeper (der m.M. nach ein NPC war) zu Anfang von den ganzen Spielern die da drin waren verdeckt... Als es dann gegen Ende etwas leerer wurde konnte man den linksklicken auf Trade gehen und dann
den Gutschein reinlegen und er legte das Pfirsichglas rein.. War aber reiner Zufall das ich das rausgefunden habe wie das überhaupt geht...

Warum bei manch anderen Dingen nicht einfach ein NPC auf einer erhöhten Position aufgebaut wurde der nicht von Spielern verdeckt werden kann, ist mir ein Rätsel... bei dem BB Grill stand ein EM der jedem Spieler einzeln was gegeben hat.. was natürlich langwierig und stressig ist...

Beim Entenstand war teilweise eine Schlange wie zu den Hochzeiten als die Harry-Potter Filme starteten oder beim Release für iPhone's :rofl:
 

Nicnivin

Dieb
Genau die ellenlangen Schlangen haben mich abgeschreckt. Nachdem ich mir einmal alles angeschaut habe und dabei allen Schlangen ausweichen musste (ich hatte ein Kaninchen im Schlepptau und wollte das in der Masse nicht zertrampelt bekommen), habe ich mich irgendwann auf eine Bank gesetzt und den Geschichten zugehört, die da erzählt wurden. Das war eine angenehme Abwechslung. Als irgendwann keine Geschichten mehr kamen, habe ich selber etwas erzählt. Dafür gab es schließlich auch etwas.

Storytelling.png
 

Nicnivin

Dieb
Falls jemand noch Seite 11 übrig hat wäre ich interessiert. Ich kann die Seiten 4, 9, 10, 12, 13 anbieten.
 
Oben