• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Es Ist Geschafft !!!

Capsoni

Ritter
Liebe Community.. Ihr habt es geschafft !!

Wir haben innerhalb von 24h das Geld für ein Castle zusammen bekommen !!! HUT AB!! :kuss:

Wir haben jetzt 870k zusammen..allerdings geht da noch das Gold von ab was wir beim redeeden der 3 Blockplots verlieren..aber ich bin sicher die holt Tharax heut nacht noch rein.. er steht übrigens am Luna Gate !
Morgen werden wir uns dann abstimmen um die 3 Blockspots abzureissen und dann zu placen.

Da noch massig Platz ist werden wir wohl ein kleines Placeevent morgen gegen 23 Uhr machen.

Wer also dabei sein möchte sollte die Sache hier im Auge behalten.

1000 DANK nochmal an ALLE fleissigen >Spender...Ihr wart echt klasse... das einsammeln war richtig stressig teilweise... aber wir wollten es ja so.

Ich melde mich jetzt nach einem "stressigen" Tag erstmal ab in die Heia..
 

Aurianna

Vogt
Also wenigstens weis ich durch diese Aktion was ich niemals lernen werde und das ist Begging, das ist der
anstrengste Skill den es gibt.
 

Simon

Knappe
Capsoni schrieb:
[...]
allerdings geht da noch das Gold von ab was wir beim redeeden der 3 Blockplots verlieren..aber ich bin sicher die holt Tharax heut nacht noch rein..
[...]
Wurde was geändert? Beim abreissen bekommt man eigentlich seit einiger Zeit den vollen Kaufpreis zurück...
 

Godiva

UOB Urgestein
Kenne ich auch nicht anders als dass man alles wiederbekommt.

Klasse dass es noch innerhalb der 24 Stunden geklappt hat; ich hatte nen richtig netten anstrengenden Tag gestern auf Origin.

Bissel verkühlt hab ich mich allerdings, hätte mir doch die Mittwochs-Roben überziehen sollen :D

23 Uhr heute abend wär ok


edit:
ganz besonders bedanken wollte ich mich noch bei meinem britischen Freund von Lunas Finest Goods, der mich mit 17 Chars unterstützt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkin

Geselle
Naja, wer bei dieser Jahreszeit unbedingt namensgerecht auf nem weissen Pferd sitzen muss, der soll sich auch verkühlen, da hilft auch alles Peitschen nichts, um wieder warm zu werden :D
 

Alexander

Bürger
Cool, Richtfest um 23:00. Tolle Sache! Wer besogt das Bier und Pizza? Hoffe nur, das das Schloss nicht in Privatbesitz fällt und irgendwann verkommt....Soll doch UOB und auch ein bischen DF vertreten. Klasse Aktion allemal :D
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
*freu* das ist doch was
*g* eine TOP UOB Leistung!
Danke auch an die fleissigen Einsammler!
 

Luthien

Herzog
*freu* :hibbel:

Jetzt bleibt natürlich die Frage...

Wahrscheinlich mach ich mich damit auch gleich noch unbeliebter als ich eh schon bei einigen bin :schaem:

Was macht man mit einem Schloss auf einem Shard auf dem wahrscheinlich kaum jemand von UOB spielen wird??
Und an wenn geht das Schloss dann?

Über Monate gesehen wird das Schloss doch bestimmt in die Hände eines einzigen Spielers fallen und da auf Origin, wie oben erwähnt, wahrscheinlich kaum einer der hier mitgeholfen hat auf dauer spielen wird... wird es vergessen.

Über kurz oder lang wird es zum Privatbesitz einer einzigen Person welche dann villt. noch irgendwelche Leute als "friend" eingetragen hat die in par Wochen/Monaten auch nix mehr von dem Castel wissen wollen. Wer wird der endgültige Besitzer sein?

Wäre es nicht sinnvoller das Castle durch einen UOB Wettbewerb zum Gewinn auszuschreiben oder nach einer Weile dort das Schloss zu verkaufen und den Gegenwert nach DF zu nehmen um hier damit was aufzubauen was der UOB Community dann auch zugute kommt?
Wo die UOB Community dann auch einen Nutzen daraus ziehen könnte?

Zb.
Eine richtig umfangreiche Bibliothek welche die ganze Community zusammen aufbaut. (Geschichten, Runen usw)

Ein Ort von dem aus Quest veranstaltet werden können (evtl. sammelt die UOB irgendwann ein Team zusammen welches speziell die Aufgabe hat so alle 2 bis 3 Monate ein Ingame Quest vorzubereiten und durchzuführen. Und könnte aus Ausgangsort dieses "Haus" auf DF benutzen.).
Oder ein Ort der für ingame Auktionen "reserviert" werden könnte.... usw.

Oder ein Ort in dem all das was oben erwähnt wurde zusammen kommt.

:denk:

Soweit mal die ersten Gedanken. :)


UOB ist auf DF ingame bisher nicht wirklich präsent (<-- richtiges Wort?)
Das könnte man mit solchen Aktionen ändern.

Durch solche Zusammenarbeit auf anderen Shards usw könnten auch Resourcen zusammen kommen welche dann in UOB Events auf DF ausgeschüttet werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsoni

Ritter
Warum sollte Dir jemand böse sein Luthien ? Ist deine Meinung und gut.

Aber ich seh das etwas anders.
Ich wolte damals schon auf Lake Austin mal die neue Heruasforderung suchen.. ist aber dann am Ping gescheitert..
Nach Origin hab ich einen guten Ping und es lässt sich gut spielen dort.
Ich denke einige andere werden dort auch die neue Herausforderung suchen..wenn auch nicht als Mainshard... aber so zur Abwechslung sicher.

Ob das Castle ausreichend genutzt wird muß man sehen... Wenn es dann an einen einzelnen Spieler fällt wäre das schlecht..und sollte nicht passieren.

Wenn es dann wirklich nicht genutzt wird kann man es immernoch verkaufen und das Gold auf DF holen und dort anlegen...aber das müssen wir zu gegebener Zeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkin

Geselle
Besprochen wird das gerade alles im anderen Thema.
Aber du hast schon recht, was ist, wenn es keinen mehr interessiert, was auf dem neuen Shard passiert. Ich denke, wir sollten es uns ansehen, abwarten und dann entscheiden. zur Zeit sind die Castel Preise eh noch viel zu niedrig :D
 

William de Bourg

Kriegsherr
Mal Grats an alle die da mitgemacht haben und es geschafft haben das Castle zu placen :verneig: !

Ansonsten gehts mir wie Luthien, ich habe zur Zeit genug auf Euro und DF zu tun um woanders zu starten, wo mein Ping noch dazu uninteressant ist!

Ich hatte meinen Neuanfang vor einigen Monaten alleine auf Euro ... und das war echt nett mal wieder hilflos bei 0 zu beginnen und sich zu behaupten ... für andere mag es ein reitzvoller Neuanfang sein, wenn man innerhalb von 24 Stunden ein Castle aus dem Boden stampfen lässt, ... das ist halt nichts für mich ... der eine baut sich sein Haus selber, der andere kommt mit Bautrupp, Baumeister, Planierraupen, etc. ... jeder eben wie er mag!

Aber die vollbrachte Leistung, die es zu würdigen gilt, besteht für mich sowieso aus der gelungenen Zusammenarbeit der Community ...!

Nun sollte, wie Luthien schon sagte, irgendwie versucht werden den Erfolg zu nutzen!

Nachdem das eine UOB-geborene Aktion war, sollte man das Castle nach Ablauf einer gewissen Frist verkaufen und dafür was sinnvolles auf DF, oder Euro machen und dann als UOB-Preis aussetzen, oder was auch immer ... aber da sollen sich diejenigen einigen, die dazu beitrugen es zu realisieren!

Ich würde auch Godiva, die ja die Idee dazu hatte, als Treuhänder über das Teil einsetzen ... da weiß man es in guten Händen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
also ich (eine Sie ^^) habe leider keinen hausfreien account und möchte mich da auch ungern binden, aber ich vertraue Capsoni da voll und ganz dass er die wünsche der community verwirklicht...

im übrigen war für mich der schöne teil vor allem das geldbeschaffen gestern, ob sich da auf dem shard selber was entwickeln wird, wird sich zeigen und wenn da nichts draus wird, dann findet sich bestimmt ne möglichkeit das teil gewinnbringend für die community umzusetzen. da würd ich mir aber jetzt noch keine gedanken machen, erstmal muss es stehen hehe
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Morkin schrieb:
Naja, wer bei dieser Jahreszeit unbedingt namensgerecht auf nem weissen Pferd sitzen muss, der soll sich auch verkühlen, da hilft auch alles Peitschen nichts, um wieder warm zu werden :D

Ich glaub das bin ich in Schuld. Ich hätte sie vielleicht nicht auf nicht ganz stilgerechtes Auftreten hinweisen sollen :D
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Capsoni schrieb:
Ich denke einige andere werden dort auch die neue Herausforderung suchen..wenn auch nicht als Mainshard... aber so zur Abwechslung sicher.
hehe, ich hab schon lange keine Tamer mehr gemacht, und nur auf 4 Shards Tamer zu haben ist ja schon echt schwach. :D
 

Rya

Gildenmeister
wie ich bereits schon in dem anderen thread gepostet habe:

ich freu mich wirklich das alles so geklappt hat....

was mit dem castle passieren soll ?
ich bin ehrlich gesagt dagegen es an eine einzelperson zu verlosen....
denn
1. kann es auch sein das diese einzelperson (gewinner) nicht auf origin spielen möchte und das castle dann einfach nur gewinnbringend verkauft.
2. ist der ping für viele (einschliesslich mir mit 70-80 zu origin) wirklich nicht unspielbar. (man muss ja nicht gleich seinen main wechseln, sondern so eine kleine "outpost".

allerdings....

1. wäre es auch blöd, wenn es einfach nur da in der gegend rumsteht und niemand es nutzt, dafür ist es zu schade.
2. finde ich die idee wirklich mal "UOB" auf DF aufzuziehen....mit events etc gut
und würde mich gern daran beteiligen (und da ja die meisten auf df anscheinend spielen und weiterhin ausschliesslich spielen möchten/können) !


und eine sache noch...können wir das placingevent heute baned etwas vorziehen ?
ich würde nämlich heute an meinem freien samstag gern mal ausgehen ^^
spricht etwas gegen 20 uhr ? oder 20.30 ? 21 uhr ?

herzlichen dank nochmal die zum gelingen dieser auktion beigetragen haben in welcher form auch immer...
sei es durch ihr newbiegold....durch quests....durch "die finger wund scriben"....tamen und verkaufen....

ganz herzlichen dank geht auch hier nochmal an tharax...der sich gleich noch in der nacht der origin geburt mit mir auf origin in luna postiert hatte !
ansonsten mit dem placen ich kann auch den spot schon früher abgeben und es macht heute abend jemand anderes.....wäre zwar gern dabei gewesen, aber wenn es nicht anders geht ...kein problem !
 
@ Rya
nein du warst einer der Initiatoren der Auktion und wir sollten uns schon auch nach dir richten bei dem Placen weil du es verdienst dabei zu sein.
blackninja
 

Woelfin

Knappe
Wenn das Castle jemals verkauft wird, dann sollten wir das Gold zu Euros machen und diese Spenden.
Ober braucht ihr die Kohle auf DF so dringend? :blinzel:
 

Dino

Geselle
Sehr schöner Vorschlag Woelfin. Aber ich würde erst mal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Ich fürchte ein wenig sobald Char Transfer möglich ist wird Origin eh ein Shard wie jeder andere sein. Dann wird man sehen was wir mit unserem Ping da noch reissen können. Das wichtigste ist jedoch das die Sache Spass gemcht hat, also kann es auch im nachhinein keine Enttäuschung mehr werden. Danke an die Initiatoren.
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
jetzt steht das castle grad mal einen tag und schon bevor es stand wurde spekuliert was damit geschehen soll. find ich persoenlich schon recht traurig... :was:
ich meine damit dass ich nicht weiss ob ich mich SO engagiert haette wenn von vornerein festgestanden haette dass es verkauft werden soll.
ich glaube nicht dass einer von uns auf DF notleidet und spenden noetig hat :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben